Get your Shrimp here

Willkommen in Schlumpfhausen

Danke, ...ich bin, ehrlich gesagt, auch gespannt, wie es weitergeht. :confused:

Hot News aus Krisengebiet Schlumpfhausen:

Soeben ist das Paket meines Lieblings-Pflanzendealers eingetroffen, der natürlich streng geheim ist und im Verborgenen agiert.
Es ist alles sogar so streng geheim, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was das für Pflanzen sind.
Hääääänning, ich brauche nähere Informationen, sonst kann ich für nichts garantieren!!! Du weißt doch, was ich dem Mini-Papageienblatt angetan hab!

Naja, ich geh dann mal alles genaustens untersuchen, vielleicht finde ich endlich die sagenumwobene Mützenschnecke! *schnappt sich eine Lupe*:arrgw:

Vielen lieben Dank für die Blumen und das Hüftgold :kuss:!

Lustiges Ratespiel

Noch einmal ich, liebe Freundinnen und Freunde des Waldes.

Nach den Hot News nun ein fröhliches Pflanzenratespiel. Da das Tanni als bekennender Pflanzen Noob mal wieder vollkommen überfordert ist, zeigt es Euch ein paar bunte Bildchen und Ihr ratet, was das für eine Pflanze darauf ist.

Pflanze Nr. 1

Pflanze Nr.2

(möglicherweise Fissidens spec Mini?)

Pflanze Nr.3

Pflanze Nr.4

Pflanze Nr.5

(Krautsalat? :confused:)

Pflanze Nr.6

(eine tückische Form der Najas? :arrgw:)

Pflanze Nr.7

Pflanze Nr.8

( eine fleischfressende Hygrophila pinnatifida?)

Pflanze Nr.9

Pflanze Nr.10

Pflanze Nr.11

(ist das mein Queens Moos? :arrgw:)

Für sachdienliche Hinweise, gute Tipps und weise Ratschläge steht Euch meine Geschäftsstelle zur Verfügung.
Solche Tipps halt wie "dieses Moos darf man nicht in kleine Fetzen schneiden", "nein, Du Dussel, normalerweise pflanzt man das andere Ende ein!!!".
Und solltet Ihr die legendäre Mützenschnecke erspäht haben, dann schreit laut, ich leite sofort die Bergungsmaßnahmen ein.
...Sobald ich wieder wach bin. Denn Tanni muss nun schlafen, um nachher fröhlich ans Werk zu gehen.
Ehrlich, ich steh total drauf, ein zu pflanzen :yes:!

*knallt den Kopf auf den Schreibtisch, schnappt sich die Katz und wankt mit einem entrückten Lächeln in Richtung Bett*

heyhey

ich glaube queen-moos is die nummer 4. nummer 11 sollte stringy-moos sein ;)

gruß andi

Hallo Tanja
musste eben richtig schmunzeln über deine ART wie du schreibst , vor alle dingen die letzten Sätze :gnorsi:
Weiter so , dass locker das ganze doch noch nett auf !

Pflanze 9 Fissidens Nobils ?

LG Jenny

ich habe vielleicht noch ein Schlumpfhaus für dich.... "duck"

schaut gut aus meine bessere hälfte wollte noch noch ein becken mit den kleinen deswegen schaue ich mal wieder bei dir hier rein.

mfg
Dominic

Guten Morgen Tanja,
die Nr. 7 ist Javafarn. Frag mich aber bitte nicht nach dem richtigen Namen. :confused: Das ander Kraut kenne ich auch nicht.

Moin Moin,

zugegeben ich bin ganz fasziniert von deinem Projekt und freu mich wie alle denk ich auf jede menge neue Info aus Schlumpfhausen, ABER :

- Du willst doch nicht wirklich 99 Männchen und 1 Weibchen in das Becken setzen ? ( Schlumpf Gang Bang ? )
- Wie kriegst du bei deinen zukünftigen Bewohnern die weißen (ok einmal die rote) Hosen hin ?
- Nach den Mützen frag ich gar nicht erst .... ;)

und last but not Least: Wird dir das nicht zuviel Arbeit die ganzen "Prozeduren" nach jedem Panzer wechsel wieder vorzunehmen ? :sign:

Besten Gruß

Daniel

PS: Nicht Böse sein aber das sind die Fragen die mir schon die ganze Zeit im Hirn rumschwirren. :P

Nr.8 ist ist - richtig - eine Pinnatifida, aber die ist ganz harmlos. Außer dass sie wuchert wie blöde. Die 10 dürfte SWT sein. Bei den Moosen muss ich passen!

Mal wild geraten: Nr 1 = Spiky Moss?

1-Taiwan Moos (wahrscheinlich,jedenfalls)
2-Fissidens fontanus
3-"Javamoos"
4-Queen moss
5-Elatine triandra
6-Najas spec. "Roraima"
7-Javafarn "narrow leaf"
8-Hygrophila pinnatifida
9-Mini Fissidens
10-Wave moss
11-Stringy moos

Henning

Spielverderber :P dug und weg :leaving:
allerdings wenn du es nicht gewusst hättest , wäre ich auch vom Glauben ab gekommen !:gnorsi:

LG Jenny

Das war Insider Wissen!

Und ich möchte auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich dazu gezwungen wurde!!!

Hennings Pflanzenlieferungen sind immer toll!
Bin gespannt, was du daraus zauberst
s-personen-schlumpf01.gif

Ich glaub Henning hat seine Pflanzen im ganzen Forum verteilt :D.
Oder sollte da tatsächlich noch Jemand ohne Henning-Pflanzen sein ?

LG
Mike

Hi Tani,

ich bin mindestens genauso gespannt!
Da kannst du dich jetzt aber mal so richtig austoben. Gelle? :D

Sebastian Du bekommst dann den Rest! Stell schon mal paar Becken auf...

Aber darum geht es ja in diesem Thread nicht, hier gehts um Schlumpfhausen, also bitte zurück zum Thema.

Jawoll sehr Henning, zu Befehl :D
Tanni wird die Pflänzchen sicher gebührend ins Schlumpfhausen integrieren.
Ich glaub sie arbeitet gerade intensiv an der Umsetzung und wird auch sicher
bald neue Bilder einstellen. Hoffe ich zumindest liebe Tanja.

LG
Mike

Zurück
Oben