Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Komisch.
Genau das kannst Du doch bei bestem Willen und "definitiv" nicht nachvollziehen?
Wenn etwas definitiv ist, dann muss es nicht noch ausprobieren.
Moin Leute !
Kaninchenpellets
....für meine
Garnis...10 Cent
sah so aus als wenn
das Ding explodiert wäre *g*.
Die Flusen lagen im ganzen Becken verteilt
Also, aufpassen mit den Dingern, ich denke die können ein kleines Becken wie bei mir
( 30 Liter ) schnell zum Eldorado für Algen und Fäulniss werden lassen.
Lars
Hallo Felix,Da muss ich mal nach haken.
Mal auf mich bezogen:
Ich gebe richtig Asche aus für die Garnelen.
Strom Wasser Bodengründe Filter und diverse Mittelchen und last but not least die Garnelen selber.
Alles Schweineteuer, in Bezug auf die Taiwaner wo ein Tier schon mal leicht über 100 Ocken kosten kann denke ich kann jeder Nachvollziehen was ich meine.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich bei all dem Aufwand den ich (und sicher viele Andere) betreibe, dann auf die Idee kommen und wegen der paar € die dann noch für Futter anstehen (nebenbei bemerkt sicherlich der kleinste Unkostenfaktor bei der ganzen Sache) irgendwelche Brennesseln vom Straßenrand oder Kompost zu Pflücken oder Blätter irgendwo ein zu sammeln?
Wenn ich gutes Staubfutter kaufe und dann ein bis zwei Pakungen Pelletfutter, kostet mich das am Beispiel von meinem Futter (Ebi Ishi) alles zusammen keine 30 €. Ich Füttere damit in 9! Zuchtbecken seit mittlerweile 4 Monaten 2 mal Täglich und ich bin bisher noch nicht mal ein viertel des Futters los geworden.
Bedeutet aufs Jahr gerechnet fressen meine Garnelen pro Monat für ca. 1.90€..
Das wollt ich schon immer mal los werden.
Was ich aber noch schlimmer finde als das unnötige und aufwendige Futter selber machen ist die Ungewissheit, nicht zu wissen was in dem Zeug alles drin sein kann und meinen Tieren evtl schadet.
Grüße
Felix
Du findest 1.90 für nen ganzen Monat Teuer auf die Menge an Tieren und Becken?Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand seine Garnelen mit teurem Fertigfutter versorgt, jeder wie er denkt. Aber lass doch andere machen wie sie wollen.
VG Frank
Na nur weil ich es nicht nachvollziehen kann bedeutet es ja nicht dass nicht etwas wahres dran sein kann. Insofern...nur Versuch macht kluch und ich lass mich gerne von anderen Gedanken überzeugen insofern auch etwas wahres dran ist.
Deswegen wird jetzt wieder mehr gefüttert und ich bin mal gespannt ob sich dadurch etwas ändert und wenn ja, was.