Get your Shrimp here

Wie ist neues Dennerle Cube?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
17.088
Hi,
habe von Weihnachten noch ein bisschen Geld übrig:)...und würde mir gern das 20l cube von Dennerle kaufen. Es ist momentan auf € runtergesetzt (also da ist alles schon dabei: Pumpe, Licht, Kies....)
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt....
ist die pumpe sehr laut? Garnelensicher?
Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Nici

Hi Nici,

als ich mir vor ein paar Wochen mein erstes Nano-becken angeschafft habe, hat sich mir auch diese Frage gestellt.
Also, ich muss sagen: ich habe mich lieber für eine preiswertere Alternative (Komplettbecken 25L) entschieden, aber ist wohl Geschmacksache.

Jedem,wie es ihm gefällt.

LG

Reinhard

Hi,
habe von Weihnachten noch ein bisschen Geld übrig:)...und würde mir gern das 20l cube von Dennerle kaufen. Es ist momentan auf € runtergesetzt (also da ist alles schon dabei: Pumpe, Licht, Kies....)
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt....
ist die pumpe sehr laut? Garnelensicher?
Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?

Danke schonmal für die Antworten

mfg Nici

Hallo!

Also die Pumpe ist leise, aber ob sie Garnelensicher ist wage ich zu bezweifeln. Benutze mal die Sufu, dazu gibt es einige Threats.

Ob das Preis/leistungsverhältnis stimmt? Man muss halt sagen, dass man dort auch wie bei anderen Markenprodukten den Namen zahlen muss.

Man bekommt heutzutage schon 54er komplettsets für 29,95 Euro...

LG Manu

Hi nici,

meine Freundin hat auch das 20er Nano Dennerle. Der Filter ist schon Garnelensicher (des Nano ist ja speziell für Garnelen und Krebse).

gruß Aaronek

Hi
ist ne Frage der Optik.
Das Dennerle gefällt mir zigmal besser als z.B. das Tetra.
Der Filter ist leise und regelbar.
Und für 119.-- als Complete Plus regulaer beim 30er finde ich geht das schon ok.
Die Lampe könnte etwas stabiler sein. Optisch gefällt Sie mir aber recht gut.
Bescheiden finde ich die Folie zum aufkleben hinten.
Eine hab ich vergeigt und mir dann mit nem Schneideplotter ( geht auch mit der Schere ) aus ner Folie für PKW Beschriftungen ne neue geschnitten.
Die ist zigmal sauberer zum aufkleben.
Und wo ich schon dabei war, hab ich mir für mein 60er Becken auch gleich eine gemacht.
Die ganzen Addon´s mit den Vitaminen, Wasseraufbereiter kosten einzeln auch noch mal 15 Euro.
Das relativiert sich dann schon.
Wenn ich mir so nen 40 Euro 60l Startbecken mit doppeltem Inhalt ansehe, ist das deutlich weniger schön.
Gruß
Jürgen
PS: Hab auch ein Tetra Aquaart 60l, wofür haben die den Design Award 2006 bekommen?
Für die Filterporengestaltung?

Huhu!

Nee sorry, der Filter wäre zwar gerne Garnelensicher, aber so 100% vertrauenserweckend ist er dann doch nicht. Würde auf jeden Fall empfehlen die Filterschlitze von außen zu sichern (Nylonstrumpf, Gitter, ...), da sonst kleine Tierchen gerne mal zwischen Filterwatte und Gehäuse geraten. Da dürfte ihnen zwar direkt kein Schaden zugefügt werden, aber so richtig artgerecht scheint mir das nicht zu sein ;)

Hallo!
Ich bin auch am überlegen mir so eins anzuschaffen, ich will aber das 30er;), lieber nen bisschen mehr Biomasse!!!!
Lohnt es sich das Komplettset zu kaufen oder eher nur das Becken und dann andere Filter/ Beleuchtung dazukaufen? Ich denke die Wasseraufbereiter brauche ich nicht wirklich, da tuts mein Leitungswasser mit nen bisschen Heilerde auch. Aber die Beleuchtung und der Filter sehen auf jeden fall sehr gut aus, die hätte ich schon gerne da drinn. Aber hundert Euro für nen 30 er Becken, und dann brauch ich ja noch Pflanzen und Nelen!!!!!:eek::eek::eek:

MfG Jonas

Billiger geht es bestimmt, ist aber sehr bequem ;). alles komplett zu bekommen. Der Wasseraufbereiter schlägt genau mit € 5.- zu Buche. DAvon würde ich dei Kaufentscheidung nicht abhöngig machen und bei 2 Tropfen pro Liter beim Wasserwechsel hält er lange.

Gruß Jürgen.

HI
naja ausser dem Wasseraufbeeiter sind ja noch Pflanzendünger, und so´n Crustafit dabei. Die kosten auch je 5 Euro.
+ 2 Packungen Garnelenkies ( kosten einzeln je 8 euro )
+ 2 Packungen Pflanzenboden ( kosten einzeln glaub ich auch zwischen je 5- 8 euro )
+ Thermometer ( da gibts große für 1 Euro schlag michmal oder das kleine für 4 Euro )
+ Filter, + Lampe
Denke wenn man das Dennerle haben will, und schwarzen Grund mag, sollte man das
Complete Plus nehmen.
Es sei denn man will unbedingt andere Zubehörteile haben.
Und wenn man es stellen kann auch unbedingt den 30l Cube nehmen, hab mich hinreisen lassen meinen Sohn das 10l kaufen zu lassen.
Damit auch Frau weniger meckert ( is ja nur sooo klein ).
Aber wie immer: Je kleiner desto beknackter sind die Wartungsarbeiten, von der Wasserstabilität mal ganz abgesehen.
Gruß
Jürgen

Stimmt schon, aber das mit dem Wasseraufbereiter war auch auf die Frage von Jonas bezogen.

Gruß noch ein Jürgen

@JW500

Das Cube gibts auch als Plus-Version (also ohne Complete), da ist dann nur die Hardware dabei. Eine Sache die ich mir momentan überlege.

Gruß
Torsten

@JW500

Das Cube gibts auch als Plus-Version (also ohne Complete), da ist dann nur die Hardware dabei. Eine Sache die ich mir momentan überlege.

Gruß
Torsten

Hae?
Ich denke das
nano gibts als
nano ( mit nix nur Glas )
nano complete ( mit Filter, Lampe und dem Wassertropfenzoigs )
nano complete plus ( wie complete + Thermometer + Bodenbelag )

Gruß
Jürgen

Schau mal bei Baumärkten, bei meinem Obi kostet es auch nicht viel mehr ;)

Aber mitm Dennerle oder Tetra hab ich auch schon geliebäugelt, ABER: ich finde die Maße einfach nich so gut, weil ich nicht in die Höhe kann (Tetra scheidet damit aus) und ich würde mich auch das nächste Mal für ein Einzelbecken (vielleicht 25L oder etwas höher) entscheiden :D

hi
darf man hier Händler nennen.
Es gibt einen in Nürnberg, der hat ähnlich der Cubes
die Dinger auch in anderen Abmessungen.
Teuerer ist der nicht als Dennerle, aber wie die Technik ist weiss ich nicht.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!

Nein, ich denke Händler darfst du nicht nennen, aber wenn die auch versenden und die tolle Maße haben, darfst du den mir gerne per PN shcicken :D

LG Claudia

Hi jw500!

Das ist doch der mit dem 90er Cubic, oder?

Zurück
Oben