Get your Shrimp here

Wie ist neues Dennerle Cube?

Hi,
also erstmal danke für die vielen Antworten:). Ja der Preis ist halt die Sache wo ich noch am überlegen bin....ich meine für den Preis kann ich mir evtl. 2-3 54er Komplettsets kaufen! Aber ich finde optisch macht es schon was her! Hab selbst noch ein größeres cube und auch ein tetra becken. leider waren da die filter nicht garnelensicher und somit kamen da auch nochmal filterkosten zusammen.
Als Besatz hätte ich mir vil die blauen Tüpfelgarnele oder die rote überlegt. Kennt da zufällig jmd vil ne Quelle?

mfg nici

Schau mal bei Baumärkten, bei meinem Obi kostet es auch nicht viel mehr ;)

Taugen die dann auch was? Bzw. sind da auch schon Filter, Beleuchtung etc. drin?

Sorry, nur noch die Frage, dann hör ich auf mit meinem Off-Topic-Geplänkel ;-)

Gruß,

Yannick

Hallo!

Ich habe gerade gelesen, dass beim Cube 2 Packungen Kies dabei sind...bei mir war nur eine Packung dabei:confused: - sind es ganz sicher 2???

lg Petra

Hi!

Also ganz ehrlich, so teuer finde ich die Dennerles nicht. Habe mir jetzt schon einige andere Sachen angeschaut, aber wenn ich da die gleiche Qualität und das Zubehör will, dann kostet es fast das gleiche.

@ Yannick: Frag Du ruhig, ist ein Forum ;) Die Becken im Baumarkt sind meist die gleichen Becken wie im Einzelhandel, nur unter anderem Namen... bzw. gleich ganz ohne *g* Manchmal erkennste sogar noch den Hersteller an der Bauweise. Allgemein zu sagen, dass die taugen wäre wohl Blödsinn, da es auch hier Unterschiede gibt. Wichtig ist, dass die Verarbeitung stimmt! Um es mit einem Extrembeispiel zu erklären: Wenn das Glas krumm und schräg zusammengeflickt ist, würde ich die Finger davon lassen. Ebenso wenn Risse in der Verklebung zu erkennen sind.

@ Petra: Bei meinem 30er complete plus waren 2 Säckchen à 2kg Kies dabei. Ebenso beim DeponitMix... 2x 1kg

Hallo,

also ich habe ein OBI 54iger, Technik ist von Vitakraft, der Heizer ist ok, Themometer usw. auch, Beleuchtung ist Standard, den Filter habe ich gegen einen Schwammfilter mit Pumpe getauscht. Also für 39 Euro ok, und Quarzsand usw. hatte ich von den anderen Becken eh noch.

@ Petra

Also bei meinem 20iger Cube war ein Pack Deponit Mix und 2 Säcke schwarzer Kies dabei

Hallo!

Ja, das hab ich vergessen zu schreiben, ich hab auch das 30l... was soll ich jetzt machen? Die weden mir das nicht glauben, dass ich nur 1 dabei hatte, oder?
Bei mir war 1 Kies und 2 DeponitMix

lg Petra

Den Verkäufern ist das meist egal.
Bevor die Stress mit nem Kunden haben, geben die Dir lieber noch eins mit.
Das soll aber keine Aufforderugn zu "ich brauch mal grad Garnelenkies auf lau" sein.
Gruß
Jürgen

Soll ich mich an die Verkäufer (mach ich eher ungern) oder doch an Dennerle wenden?

Als mein Filter von Tetra kaputt war, haben die mir geschrieben, ich soll dem Verkäufer sagen, dass er mir einen neuen geben soll und der wollte mir keinen geben, obwohl ich schon die Zusage von Tetra hatte. Da musste ich erst mal herumdiskutieren, obwohl die den doch eh von Tetra ersetzt bekommen.(Stand auch in meiner Mail;)) Und obwohl der dort nur angestellt ist, war dem das überhaupt nicht egal, das ist für den Kunden, der sich sowieso ärgern muss nicht gerade angenehm, aber naja....:censored:

lg Petra

Hallo Petra,

was kosten die Cubes bei Euch wenn ich fragen darf ?

Hi Stefan!

Was sie jetzt kosten kann ich nicht sagen, aber ich habe meines im August um 120€ gakauft (30l).
Inzwischen dürften sie eh schon billiger geworden sein. Aber um das Geld will ich auch 2x Kies haben:rolleyes:

Hab jetzt ein Mail an Dennerle geschickt...

lg Petra

Na dann sind die Preis eja in etwa gleich

Hi Stefan,

auch im Bereich 76*** kosten sie 119 Euro. Also zumindest in sechs Läden in dem Bereich. Alle habe ich nicht besucht :D

Hi Rouven,

danke. Ich habe für den 20 Liter complete Plus regulär 109 Eur gezahlt aber wir haben die Freundeskarte von Zoo & Co. kann ich echt empfehlen, gibt bei jedem Einkauf 3% und immer wieder Aktionen wo es 10% gibt. Dabei kommt recht schnell was zusammen was man sparen kann, wenn man z.B einen AUssenfilter oder einen 200 Watt Heizer kauft ^^,...... und da wir ausser den 4 Aquas noch 2 Katzen haben, naja .... es lohnt sich sag ich mal.

Wenn Dennerle - dann würde ich gleich den 30er nehmen. Da hast du mehr Freiheit beim WW und kannst dich mehr austoben beim gestalten.

Ich habe den 30er und bin zufrieden...selbst mit dem Filter habe ICH bis jetzt keine Probleme gehabt. Und wie gesagt: Futter,Aufbereiter,Kies und der ganze Käse ist gleich dabei :)

Bei uns im Gschäft (Austria) kostet ein Complete Plus 30L 119 Euronen.

Ich wollte eigentlich einen 10er und den in der Firma auf den Schreibtisch stellen, da der weg war wurde es ein 20iger, und der war mir für die Firma zu gross, deswegen is er zu Hause auf dem Schreibtisch gelandet.... ^^

Also bei Fressnapf sind die Dennerle bei uns im Angebot. PlZ 59
20 Liter Komplett Plus 79 Euro. Plus Garnelen Buch.
30 Liter Komplett Plus 99 Euro. Plus Garnelen Buch.

War in der Werbung. Aber glaub nur noch bis Morgen

MFG
Michael

Also das wäre ein super Preis !! - Kaufen- !!
Fressnapf ist ein Franchise Unternehmen, da wundert es mich dass es nur Reginal ist.
@Speci: Beim mir steht der 10L Cube auch auf dem Schreibtisch. Beruhigt ungemein !!

Gruß Jürgen

Hallo,

ohne großartige Worte zu verlieren:

Habe selber 4 stck ( 2x 10 1x 20 1x 30 ) würde sie immer und immer wieder kaufen. Thema Filter, für bastelleute -> Filter nehmen wie ein Höhlenmensch 2-3 mal mit dem Kopf dagegen hauen bis klappe auf *sabber* innenleben rausfischen ( samt Gerüst ) Hmf zurechtschneiden, rein damit. Erledigt :hurray:.

PS: beende nun extra hier, denn ich will keinen Überreden was zu kaufen ODER nicht zu kaufen, da muss jeder selber entscheiden, ich gebe hier nur die Qualität wieder die die Geräte meines Erachtens haben ( und das ganze Zubehör ) oder in anderen Augen nicht habe.

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Aquariumsuche,
Andreas

Zurück
Oben