Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine Garnelen wollen nicht so richtig sich vermehren.
Habe sie seit Anfang Mai im Becken und nichts. Kein Nachwuchs, nicht mal tragende Weibchen.
Obwohl die Wasserwerte OK sind.
PH 6
GH 7
KH 2
die Tiere kommen in ihrer natürlichem Umgebung in Temperaturen ab 16 Grad vor. Da find eich 24 Grad schon heftig, wobei ich da persönlich schon ins zittern komme, denn ab 25/26 fängts meißt mit dem Kippen der Tiere an.
Mir sind in den Letzten 10 Tagen einige tiere gestorben, 8 Stück und habe noch 7 im Becken.
Was mich aber wundert ist, das ich heute eine Tote Garnele im Becken habe und eine andere hat Eier unter dem Bauch!
ist das noch nochmal?
Hab gerade den Filter über dem Wasser, das gut Luft ins Becken kommt.
Mir ist gerade etwas eingefallen, überprüfe doch mal ob dein Wasser stinkt, also vom Geruch her. Oder nehme mal die Gegenstände in deinem Becken raus und rieche dran, wenn etwas komisch riecht, sofort raus damit!
Es ist sol lustig... ich habe zu meinen Anfangszeiten immer versucht die idealen Wasserwerte hin zu bekommen... Was ich da nicht alles gekauft, versucht und gemacht habe... Bis mir zwei gute Züchter unabhängig voneinander folgendes gesagt hatten: "Fummel nicht soviel in deinem Becken und an deinen Wasserwerten rum, denn die Garnelen müssen sich jedesmal wieder ans "neue" Wasser gewöhnen". Ich habe das beherzigt. Seit dem (ca. n dreiviertel Jahr vergangen) 1 (in Worten EINE) Garnelen krachen gegangen. Und ca 60 Jungtiere seit dem!!! Also... mal versuchen!!!
Ich habe seit einer Woche ein Weibchen was Eier hat und eben im Becken ein zweites gefunden mit Eiern.
Was mich nur wundert, ist das mir letzte zeit fast 10 Tiere ind den letzten zwei Wochen gestorben sind. Ist doch nicht normal, wenn ich Weibchen mit Eier im Becken habe. Kann doch eigentlich das Wasser nicht so schlecht sein, wenn sie Nachwuchs zeugen.
ich habe bevor ich den ADA Sand verwendet habe in ähnlichen Werten Garnelen gehalten. Das hat gut funktioniert. Ich denke es ist wichtig das die Garnelen langsam an das neue Wasser herangeführt werden.
Willst du aber den Nachwuchs durchbekommen sieht es mit den Wassserwerten nicht so gut aus. Ich würde jedem empfehlen einen guten Bodengrund zu nehmen der die Werte etwas nach unten korrigiert.
Ich habe nach vielen Gesprächen mit Carsten mich durchgerungen den Bodengrund zu wechseln und habe innnerhalb von 3-4 Monaten meinen Bestand von 20-30 Tieren auf ca. 200-250 Tieren aufgebaut. Mein Becken läuft wie verrückt. Danke an Carsten.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.