Get your Shrimp here

Was haltet ihr von dem Carbo mini?

@ Hawk: kann es sein, daß die Werte im Sommer gedrückt werden durch keine Ahnung was? Bzw, drehen die Wasserwerker da neuerdings was dran?

...die Wasserwerke michen das Wasser aus diversen Quellen. Und da sich deren Wässer unterscheiden... kommt´hinten immer mal was anderes raus. Muss ja nur in den gesetzlichen Vorgaben bleiben nach den Mischen...

Aber noch mal Butter bei die Fische: Wer von euch panscht sein AQ Wasser mit Regenwasser und kann von Erfahrungen berichten ???

Hallo.

Regenwasser zu verallgemeinern finde ich recht gefährlich. Alleine was alles in der Luft an Belastung sein kann und somit im Regen. Das ist ja von km zu km unterschiedlich und das meiste sind Sachen, die man nicht so einfach mit nem Testkoffer messen kann.

Hallo.

Regenwasser zu verallgemeinern finde ich recht gefährlich. Alleine was alles in der Luft an Belastung sein kann und somit im Regen. Das ist ja von km zu km unterschiedlich und das meiste sind Sachen, die man nicht so einfach mit nem Testkoffer messen kann.

Servus Arsat,
hast du sicher Recht. Würde ich mitten in der Stadt wohnen, währ das Regenwasser für mich auch kein Thema. Aber hier aufm platten Land. Ne - hier ist die Welt noch in Ordnung. Drum denke ich dass Regenwasser zumindest für mich hier eine Alternative zum Drücken von PH und Härte ist.

Ich werds mal testen, sobald es regnet....

Aber muss jeder selber Wissen. Das Hobby lebt eben zum Großteil von Erfahrung. Lernst dauern was dazu. Jeder möchte ja schliesslich die besten Bedingungen für seine Tiere erreichen.

Micha

Zurück
Oben