Hi
zunächst einmal: Lucas, Respekt für deine Leistung, dein Enthusiasmus, mach weiter so!
Zum Rest:
Die Herangehensweise an ein derartiges Projekt ist abhängig davon, was man erreichen will und woher man kommt. Generell ist in der Internetwelt alles so gut wie immer "in Arbeit". Wenn man ein Hobbyprojekt aufzieht, das sich an andere Hobby-Interessierte wendet, kann man mit einer rudimentären Website beginnen. Hier will man ja auch durch etwas Zuspruch in seiner Arbeit bestätigt und gepusht werden. Soll das Ganze allerdings einen professionellen Eindruck machen, dann ist es schon sinnvoll, den Rahmen fertigzustellen, bevor man Leute auf die Site einlädt. Sonst kann es passieren, dass viele meinen, das wird eh nichts und kommen nicht wieder.
Im angesprochenen Projekt bestreitest du einen Mittelweg, der für deine Intention vollkommen ok ist. Kay (chancellor) hat zum Projektaufbau auch schon wichtige Hinweise gegeben. Bei der Umsetzung gibt es zwei Möglichkeiten: Man macht alles alleine, dann weis man, auf wen man sich verlassen kann. Oder man sucht sich im Freundeskreis Unterstützung und verteilt die Arbeiten je nach Fähigkeiten. Allerdings kann das auch total in die Hose gehen, wenn sich Unvermögen mit massiver Selbstüberschätzung paart und Freunde zu irgendwas anderem mutieren...
Was ich gut finde, ist, das du den Starttermin deiner ersten Sendung in die Zukunft verlegt hast. Hier solltest du aber aufpassen, dass die nachfolgenden Ankündigungen auch von dir eingehalten werden können. Ansonsten gibt es Stress wegen fehlender Themen oder fehlender Zeit füt die Umsetzung, was automatisch auf Kosten der Qualität gehen wird. Und wenn Versprechungen nicht eingehalten werden, ist das immer Negativ-Werbung.
Für mich stellt sich die Frage, warum du nicht einfach nur einen Youtube-Kanal machst? Im Gegensatz zu ähnlichen Projekten, die eher den Charme von Youtube für Arme ausüben, willst du auf deinen Seiten noch Bilder, News, Foren etc. anbieten. Auch hier stellt sich mir die Frage, wie du das alles schaffen willst.
Wenn du alleine bist, konzentrier dich auf das Wesentliche. Mache das, was du am besten kannst und mache das gut. Alles andere können dann andere erledigen oder du lässt es sein!
Ansonsten, zurück auf Start: Weiter so!