Get your Shrimp here

Vorstellung "GarnelenTv"

@Dennis: Man mag dir hier Recht geben können daß er weiß, was er tut aber ich sehe das ein wenig anders. Mit Sicherheit ist es nicht so einfach, Amanos zu vermehren als z.B. Red Fire etc.

Aber nur weil jemand diese Tiere vermehrt bekommt, was sicher nicht jedem gelungen ist der es probiert hat, ist das für mich nicht gleichbedeutend damit, daß jemand bei den Haltungsbedingungen wirklich weiss, was er tut und diese optimal sind für seine Tiere.

Abgesehen davon hatte der TE anfangs nicht erwähnt, daß es sich um Jungtiere mit wenigen mm gehandelt hat sondern es war lediglich die Rede von über 100 Amanos in 54 Liter.

Bei Amanos in der Endgröße hört bei mir der Spaß bei 54 Litern bei einer Gruppenstärke von 10 Tieren auf.

Zur Zucht allgemein, nicht nur bei Garnelen sehe ich es so, daß es Leute gibt, die eben nicht wissen was sie tun und das sind dann die Vermehrer, die auf Masse züchten. Das gibt es bei Garnelen, Fischen, Hunden, Katzen und vielem anderen auch. Deswegen sehe die die Masse der Halter, die sich Züchter schimpfen auch nicht als Züchter sondern als Vermehrer denn viele Tiere reproduzieren sich ganz ohne Zutun des Halters.

Es geht mir nicht darum, dem TE Unwissen zu unterstellen oder dergleichen sondern es geht und ging mir nur darum, daß bei mir die Alarmglocken läuten, wenn ich 100 Amanos auf 54 Liter lese und erst mal von ausgewachsenen Tieren ausgehen muß, da nichts anderes erwähnt war am Anfang. Und das hat dann für mich eben nichts mehr mit guten oder gar optimalen Haltungsbedingungen zu tun für die Tiere in meinen Augen.

@ Lucas... ich finde dein Projekt echt bemerkenswert! Darf man sich auch etwas wünschen *g* ??

@Dennis: Man mag dir hier Recht geben können daß er weiß, was er tut aber ich sehe das ein wenig anders. Mit Sicherheit ist es nicht so einfach, Amanos zu vermehren als z.B. Red Fire etc.

Aber nur weil jemand diese Tiere vermehrt bekommt, was sicher nicht jedem gelungen ist der es probiert hat, ist das für mich nicht gleichbedeutend damit, daß jemand bei den Haltungsbedingungen wirklich weiss, was er tut und diese optimal sind für seine Tiere.

Abgesehen davon hatte der TE anfangs nicht erwähnt, daß es sich um Jungtiere mit wenigen mm gehandelt hat sondern es war lediglich die Rede von über 100 Amanos in 54 Liter.

Bei Amanos in der Endgröße hört bei mir der Spaß bei 54 Litern bei einer Gruppenstärke von 10 Tieren auf.

Zur Zucht allgemein, nicht nur bei Garnelen sehe ich es so, daß es Leute gibt, die eben nicht wissen was sie tun und das sind dann die Vermehrer, die auf Masse züchten. Das gibt es bei Garnelen, Fischen, Hunden, Katzen und vielem anderen auch. Deswegen sehe die die Masse der Halter, die sich Züchter schimpfen auch nicht als Züchter sondern als Vermehrer denn viele Tiere reproduzieren sich ganz ohne Zutun des Halters.

Es geht mir nicht darum, dem TE Unwissen zu unterstellen oder dergleichen sondern es geht und ging mir nur darum, daß bei mir die Alarmglocken läuten, wenn ich 100 Amanos auf 54 Liter lese und erst mal von ausgewachsenen Tieren ausgehen muß, da nichts anderes erwähnt war am Anfang. Und das hat dann für mich eben nichts mehr mit guten oder gar optimalen Haltungsbedingungen zu tun für die Tiere in meinen Augen.

Nikonfreund, hast vollkommen recht, dies habe ich nicht erwähnt, werde dies auch nochmal ändern, damit es keine Missverständnisse gibt!

Grüße
Lucas

Hätte gerne ein tolles Video zum Thema "TaiwanBee aus Deutschland", meinst du das ist zu machen?

Cool... Eventuell kann ich dir mit Material helfen, Fotos etc. Villeicht kannst de ja auch mal nen Züchter bei dir um die Ecke besuchen gehen!

Cool... Eventuell kann ich dir mit Material helfen, Fotos etc. Villeicht kannst de ja auch mal nen Züchter bei dir um die Ecke besuchen gehen!

Das wäre Super, mit dem Material... ja werde mal sehen wer in meiner Umgebung welche hat...

@Heiko: Vielen Dank :-)

Grüße
Lucas

Nettes Video, allerdings hätte ich noch ein paar Anmerkung zur technischen Machart...

Also erstens kann ich Dir nur empfehlen anstatt eines blauen Hintergrunds einen grünen zu wählen und diesen dann möglichst gleichmässig anzuleuchten. So wird es um einiges einfacher sein den Hintergrund auszustanzen und durch irgendetwas zu ersetzen (und das mit dem gleichfarbigen Shirt hat ja schon jemand angemerkt).
Was die Schrift angeht...ich würde Arial auch unbedingt austauschen (leider kosten 90% der schönen Schriften Geld). Des Weiteren kann man die Titeleinblendungen am Anfang des Videos (Garnelen,Schnecken, und vieles Mehr) meiner Meinung nach noch verbessern. Wenn cih das so richtig im Kopf habe stehen die Schriften von Beginn des Schnitts bereis im Bild und blenden am Ende nur kurz aus, richtig? Ich würde versuchen den Text erst kurz vor, oder sogar gleichzeitig, mit dem jeweiligen Kommentar einzublenden...so gibt man dem Zuschauer vorher Zeit sich das Bild (und damit das Tier) ein wenig anzusehen bevor man seine Aufmerksamkeit dann auf den Titel lenkt.
Und als letztes, und meiner Meinung nach auch Wichtigstes...Du solltest versuchen auf die Musik zu schneiden. Das bedeutet dass Bildschnitte sich am Tempo und am Takt der unterlegten Musik orientieren und nach Möglichkeit nicht zwischen zwei Taktschlägen liegen (auch wenn es bei mancher Musik keine Schlaginstrumente und/oder Percussion gibt hat man ja ein intuitives Taktgefühl und es wirkt einfach komisch wenn Bild und Ton nicht nach dem selben Schema funktionieren), sonst kann es den Eindruck erwecken das Bild und Ton zwei verschiedene Geschwindigkeiten haben.

Gerade der letzte Punkt wird von Leuten leider sehr oft vergessen, hilft aber unglaublich wenn es darum geht ein harmonisches Video zu schneiden.

Mensch was soll denn das?Jetzt macht sich der arme lucas riesen mühe und erstellt ein eigenes forum und jetztsind da grad mal 2 leute registriert^^
Tut ihm einen gefallen und registriert euch im eigenen Forum^^

http://garnelentv.forumo.de

Hallo Lucas,

ich kann nur sagen Hut ab und finde es einfach klasse was du da auf die Beine stellst und noch stellen willst.

Hey zusammen,
vielen Dank :)

Werde das Intro/Trailer Video, noch einmal komplett neu machen...

die erste Folge von GarnelenTv wird es erst ab Januar 2011 geben. Ich möchte es gerne gut machen, aber dafür brauche ich Zeit. Möchte erstmal alles dafür Vorbereiten in den 2 Monaten um euch was gutes zu bieten!

Bisschen Geduld noch

Liebe Grüße
Lucas

hi lucas

nette videos...beim betrachten kann man echt super entspannen hehe...
bin gespannt was da noch kommt...

mfg

ist die musik lizenzfrei? wenn nicht.. kanns teuer werden.. das nur als tipp..

mach weiter.. das projekt hat potential...

ist die musik lizenzfrei? wenn nicht.. kanns teuer werden.. das nur als tipp..

mach weiter.. das projekt hat potential...

Falls nicht:
Ich hab da so ein programm, mit dem kann man Musik komponieren.
Da kann man die dann auch bearbeiten und so

Zurück
Oben