Get your Shrimp here

Vier kleine neue

Wow
Ich finde die Becken sehen alle WUNDERSCHÖN aus,vorallem das "Korallenbecken".Ich würde da ja Kardinalsgarnelen reinsetzten aber das ist ja Geschmackssache:D.Macht der Korallenbruch und so eigentlich was mit dem Wasser??? Also aufhärten oder so. Ich würde Zwergkrebse und Rasboras vllt noch reinsetzten.Falls du etwas Spiezielleres möchtest kann ich dir
Indostomus Crocodilus raten.Sehr interresant die kleinen Kerlchen.Ich freu mich schon.:pop:
LG Zisch

Ah, Sonderanfertigung. Genau das wollte ich wissen.
Die Form ist echt klasse.

Dank dir zisch aber die Becken sind doch alle schon bewohnt :yes:
Das Korallenbruch Becken ist doch ein Brackwasserbecken (salzig) mit Halocaridina Rubra (Rote Hawaii Garnele)
und das heißt das es eine Dichte von 1.019 hat (bei mir zumindestens)

Kardinäle finde ich auch ganz klasse aber im Moment habe ich da leider keinen Platz mehr für ;)

Jaaaaaaaaa Biggi 45 x 17 x 20
andere haben ja nich in das dooooooofe Ragal gepasst ;)

Hi
Sorry ich war so doof und habe nicht gesehen das der Tread mehr als eine Seite hat und deshalb hab ich noch Besatzvorschläge gemacht.
LG Zisch

Kein Problem Zisch :) kann vorkommen zu fortgeschrittener Stunde

Einen wunderschönen Blickfang hast du da gezaubert.

Ich hätte noch einen Tipp für dein Wohnzimmer.

Einen Drehsessel. Dann kannst du schön sitzen und im Kreiseziehen kannst du
dann alle deine Becken bestaunen.
Aber Vorsicht Schwindelgefahr.

Ein klasse und vor allem sehr gelungenes Projekt.

Lieben Gruß
Kim

Sooooooooooooo, Tigersterben bei den orange Tails hat erst mal aufgehört, dafür habe ich heute
Häute aus dem Becken gefischt. Na wenn das mal nichts positives ist.

Die Rubras aus dem Brackwasserbecken lassen sich nur seeeeeeehr selten blicken
aber wenn man sie mal sieht dann in einem wunderschönen Rot.

Bei den Tangerine Tigern hat es Nachwuchs gegeben

Bei den Red und Blue Bolts ist alles beim alten = keine Verluste, kein Nachwuchs (zu jung)

Bilder gibbet dann im laufe der Woche mal wieder :)

Anja, das freut mich für dich
und dann noch Nachwuchs in einem anderen Becken, jetzt müssen die orange Tails sich nur noch anstecken lassen.
Liebe Grüße Nadine

Hallo anja,

das sind doch alles erstmal gute Nachrichten.
Und wenn sie alle mal gewachsen sind dann kommt auch bald der erhoffte Nachwuch bei den Bolts.
Ich wünsche dir und den Nelen das Beste.

Lieben Gruß
Kim

Und bitte die Fotos nicht vergessen.
Wir sind doch so FotoundNelenverrückt.

Tiger orange Tail sterben geht leider nach über einer Woche doch weiter,
habe heute leider wieder eine tote rausgesammelt
Tangerine Tiger 2 Damen tragend und Nachwuchs wuselt durchs Becken
Red und Blue Bolt = nix, noch zu jung
Black Bees wuseln auch so rum, im Moment keine tragend
Yellow Neons, mehr Nachwuchs als "Alttiere", keine Ahnung wo die abgeblieben sind
Taimischer Nachwuchs wuselt rum und wächst, keine tragend und
die Red Fire schlagen alle Rekorde was den Nachwuchs angeht.

Update gleich mit den anderen Becken dazu.............

Tangerine Tiger 2 Damen tragend und Nachwuchs wuselt durchs Becken Red und Blue Bolt = nix, noch zu jung Black Bees wuseln auch so rum, im Moment keine tragend Yellow Neons, mehr Nachwuchs als "Alttiere", keine Ahnung wo die abgeblieben sind Taimischer Nachwuchs wuselt rum und wächst, keine tragend und die Red Fire schlagen alle Rekorde was den Nachwuchs angeht. Update gleich mit den anderen Becken dazu.............

ok,habe verstanden

Hahaha ja, der is mir dazwischen geflutscht, den hab ich aufm Spaziergang abgedichtet, er heißt "Struwwelpeter"

Hahaha ja, der is mir dazwischen geflutscht, den hab ich aufm Spaziergang abgedichtet, er heißt "Struwwelpeter"
Hahaha, der sieht ja cool aus :punk:

Anja, kann es eventuell sein, dass sich die Orange Tail auf dem Soil, wegen dem niedrigen Ph, unwohl fühlen... aber eigentlich auch Quatsch, davon stirbt es sich ja nicht :?:
Ist den irgendwas an den toten Tigern ungewöhnlich?

sehr cool , gefällt mir sehr.

Anja, kann es eventuell sein, dass sich die Orange Tail auf dem Soil, wegen dem niedrigen Ph, unwohl fühlen... aber eigentlich auch Quatsch, davon stirbt es sich ja nicht :?:
Ist den irgendwas an den toten Tigern ungewöhnlich?

Ph liegt bei 7 ?? elektronisch gemessen, werde das aber gleich noch mal mit Tröpfchentest vergleichen.
Komisch, habe den Fluval Stratum rot für Garnelen in den Becken, kein CO2,
Schwammfilter über Membranpumpe, LW 274

Jetzt bin ich aber verunsichert und werde gleich noch mal sämtliche Tests machen.

Aufgefallen ist mir an den Tigern mal so gar nichts, im Gegenteil, sie hatte sich ja vor
3 oder 4 Tagen sogar gehäutet.

Wasserwechsel hatte ich gerade am Freitag gemacht, wie immer, Osmosewasser mit Bee Shrimp GH+ aufgehärtet auf GH 6 was bei mir einen Leitwert von 264 bedeutet.

Bin denn dann mal weg um die Tests zu machen, versteh einer die Tiger :D die einen
vermehren sich wie die *hüstel* Karnickel und die anderen raffts einem nach dem anderen
über den Jordan.

Komisch komisch

Zurück
Oben