Get your Shrimp here

Vier kleine neue

Soooooooooooo da die Katze ja schon aus dem Sack ist kann ich ja auch gleich mal mit dem ersten/oberen
Becken beginnen.
Es handelt sich um ein Brackwasserbecken in dem sich Halocaridina Rubra tummeln bzw. hätte ich gerne
das sie sich tummeln hahaha
Wirklich zu Gesicht bekomm ich die kleinen Tierchen eher selten, dennoch gibt es sie in dem Becken ;)
Bilder wieder mal in "gewohnt" verschwommener Qualität grinsDSC04148.JPG DSC04150.JPG DSC04366.JPG DSC04367.JPG DSC04368.JPG
DSC04199.JPGDSC04200.JPG DSC04201.JPG

Da mir das Becken aber doch ein wenig zu kahl aussah habe ich den Tierchen noch ein wenig "grünes" gegönnt.
Nach einer Umgewöhnungszeit von knapp zwei Wochen durften dann zwei Algen aus dem Meerwasser Einzug
halten. Links im Bild habe ich eine Sargassum Filipendula und rechts wohnt eine Codium spongiosum.........
Sollten sich hier über kurz oder lang "Mangelerscheinungen" breit machen gibbet ne andere Lampe
DSC04246.JPGDSC04247.JPG DSC04244.JPG

Anja, ich konnte mich heute kaum satt sehen an deinen neuen Bildern und deine neue Errungenschaft ist toll, freu' mich total für dich,
da war wohl schon vor ein paar Wochen Weihnachten, oder?
Ich wünsche dir, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst.
Liebe Grüße Nadine

Boah Anja:faint: .
Bei dir ist ja viel passiert bzw.hat sich viel getan.Ich bin sprachlos ,es ist alles einfach nur wow:tt1: .
Ganz tolle Updates mit Bildern und schön erklärt.Vielen Dank dafür :kiss:

Huhu...............
ich danke Euch, schön wenn es Euch gefällt und ja es ist so einiges passiert hier in den letzten Wochen.
Das wäre aber eine Menge Aufwand wenn das hin und her mit dieser Waschmaschine nur eine
Ablenkungsmanöver gewesen wär......... Gebraucht hätte ich das auch nicht aber nu is ja alles
gut mit der "sage und schreibe" dritten Maschine :switz: und wir hoffen es bleibt so ruhig hahaha

Da obiges ja "nur" das erste Becken in diesem Regal ist werde ich gleich mal mit dem nächsten weiter
machen, schließlich wollt Ihr ja bestimmt wissen was da noch so schöööööööönes wohnt, gelle?

Ja weitermachen.

Unbedingt erwünscht.
Also her mit Infos und Fotos.

Lieben Gruß
Kim

Aaaaaaaaaalso, von der Einrichtung her wie im Einganspost beschrieben
Bodengrund Fluval rot, Wurzel mit Pflänzchen und Moos und dann noch paar Steinchen :D
Ohko Rock bzw Drachenstein und ein mini Oxydator.
Auf die Bewohner dieses kleinen Biotopes hatte ich schon laaaaaaange ein Auge geworfen

Tiger Orange Tail
DSC04006.JPGDSC04007.JPG DSC04008.JPG DSC04009.JPG DSC04011.JPG DSC04012.JPG DSC04013.JPG DSC04014.JPG DSC04015.JPG DSC04016.JPG DSC04019.JPG DSC04022.JPG DSC04032.JPG DSC04033.JPG DSC04035.JPG

Wunderschöne Tiere, wie lange laufen die Becken denn jetzt schon? Lieben Gruß Kim

Seit Oktober laufen die Becken :D so um meinen Geburtstag drum rum oder früher oder so :whistling:

Was mich immer so wundert wie schnell sich doch andere Lebewesen in einem neuen/frischen Becken breit machen können, naja was heißt breit machen, sie sind halt vorhanden.
Denke ich werde sie mit den Plänzchen aus meinen anderen Becken übergesiedelt haben aber
solange es keine Planarien sind :kotzi: dürfen se bleiben. Hab keine Pflanzen aus dem damals verseuchten Becken eingebracht........ müsste ich ja einen mit dem Hammer bekommen
wenn ich so deppert wär

Soooo das war es dann erst mal von den Tiger Orange Tail.

Huhu, ich wieder hahaha
Da es ja vier Becken sind fehlen ja noch zwei, dann werd ich jetzt mal mit Nr 3 weiter machen.

Auch hier, Bodengrund Fluval rot, Steine Ohko, Oxydator und paar Pflänzechen und Süßwassertang.
Bewohnt wird dieses Becken von........

Blue und Red Bolt (leider kommt die Farbe nicht gut auf Bildern rüber aber eine ist dabei die ist Jeansblau)

DSC04139.JPGDSC04140.JPG DSC04142.JPG DSC04144.JPG DSC04145.JPG DSC04146.JPG DSC04153.JPG DSC04188.JPG DSC04189.JPG DSC04190.JPG DSC04191.JPG DSC04192.JPG DSC04204.JPG DSC04205.JPG

Die Bilder bringen tatsächlich nicht annähernd die Farbe rüber :(

das kenne ich mit den Farben st bei meinen Fotos genauso. Aber tolle Tiere und schöne Fotos. Lieben Gruß Kim

DSC04209.JPGDSC04210.JPG DSC04214.JPG DSC04219.JPG DSC04220.JPG

mit Blitz sieht es besser ausDSC04221.JPG DSC04222.JPG DSC04223.JPG DSC04224.JPG DSC04229.JPG DSC04230.JPG DSC04231.JPG

Für mich sind se hübsch, auch wenn sie nicht deckend weiß sind.......... Wie heißt das so schön die Hoffnung
stirbt zu letzt ;)

Das war es erst mal wieder aus dem Viererregal

Echt toll *träum* auch haben mag!

Dass es dir nicht in den Fingern geguckt hat, in der ganzen Zeit, irgendwas ausversehen zu verraten... Ich hätte es nicht geschafft.

Dank dir Jenny,
nein, das war nicht einfach, zumal die Tierchen ja schon in separaten Behältnissen hier wohnten :D
Das einzige was durchgesickert war das war das mit den Rubras, da ich mich ja in der "Sammelbestellung"
eingetragen hatte

Zurück
Oben