Get your Shrimp here

Viele Fragen zu Red fire !!

Angenommen man selektiert nicht, und lässt einen schön roten Red Fire Stamm jahrelang im gleichen Becken.
Ist schon klar dass auch mal farblose Tiere fallen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Rot verschwindet. Also dass nach Jahren nur noch farblose drinnen sind. Kann ja nicht sein dass das Rot-Gen komplett verschwindet bzw. überlagert wird, oder?

Es werden halt irgendwann mal farblose Tiere fallen. Meiner Erafhrung nach, setzt sich das dann durch. Klar fallen auch immer wieder rote/rötliche Tiere. Die Qualität der eingesetzten Tiere wird man aber nur durch Selektion halten können. Ich habe bisher noch nicht gehört, dass es einen Stamm gibt, bei dem 100% rote Tiere auch nach 3-4 (oder weiter) Generationen fallen.

naja wenn sich die RF mit der Sakura-RF kreuzt...züchtetst du wieder zurück:O)..ich würd wenn du das so machen willst die Rf abgeben und nur mit Sakuras weitermachen..

naja wenn sich die RF mit der Sakura-RF kreuzt...züchtetst du wieder zurück:O)..ich würd wenn du das so machen willst die Rf abgeben und nur mit Sakuras weitermachen..

Ja, wenn man wirklich auf die Farbe gehen will, dann sollte man das tun.

Weil der Begriff im Thread nun auch wieder gefallen ist: Was ist denn mit Taiwan Garnelen gemeint?
Mal werden damit Neocaridina Arten bezeichnet, mal sinds Caridina Arten (v.a. C. cf. cantonensis).
Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Weil der Begriff im Thread nun auch wieder gefallen ist: Was ist denn mit Taiwan Garnelen gemeint?
Mal werden damit Neocaridina Arten bezeichnet, mal sinds Caridina Arten (v.a. C. cf. cantonensis).
Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Ich persönlich meine damit Tiere (und zwar Sakuras), die entweder direkt aus Taiwan importiert wurden oder direkte Nachzuchten von solchen Tieren sind. Chi Tai Lee ist sicher ein bekannter Vertreter dafür. Nachzuchten treten mittlerweile recht häufig auf: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bremen/fische/garnelen_krebse/u3886767 oder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/fische/garnelen_krebse/u3512319

Achso ok. Da gehts also nur darum wo die Züchter her sind.

Ja, ich meine damit nicht die berühmten Taiwaner ^^ Schaut euch ruhig mal die Bilder an. ich finde die Tiere sind schon sehr gut von der Farbdeckung usw. Vieles, was hier als Sakuras verkauft wird ist es eigentlich nicht wirklich (in meinen Augen).

achso ok danke
aber wildfänge werde ich garantiert nicht bewusst kaufen!!!

Der Unterschied ist meines Wissens das die Taiwan-Sakura keinen Rückenstrich hat also flächig rot ist..aber da möcht ich mich net zu weit ausm Fenster lehnen;O)

ja stimmt du hast recht!
ich habe bloß die worte "taiwan" und "importiert" gehört,und da dachte ich gleich an wildfänge!!
mfg steffi

ich habe gerade in einem internetshop gesehen,dass sie auch trächtige weibchen verkaufen!!
das ist doch der totale stress für die tiere wenn die schwanger verschickt werden oder!?

ich habe gerade in einem internetshop gesehen,dass sie auch trächtige weibchen verkaufen!!
das ist doch der totale stress für die tiere wenn die schwanger verschickt werden oder!?

Keine Ahnung ob sie mehr Stress haben wenn sie tragend sind.
Es kann halt passieren, dass sie die Eier abwerfen, und dann hat man nichts vom tragenden Weibchen, für dass man sicher extra Geld hinlegen muss.
Also lieber nicht tragende Weibchen kaufen und ein paar Wochen abwarten, dann gehts eh von selber los!

ja das meine ich auch!
ich hatte auch gar nicht vor,tragene weibchen zu kaufen!!
danke fürdeine antwort

mfg steffi

hallo
ich bitte um entschuldigung für meine dummheit,aber könnt ihr mir sagen,welchen thread ich gestern oder vorgestern abend geöffnet habe?(komm hier noch nicht so wirklich klar!!)

Hi,

hallo
ich bitte um entschuldigung für meine dummheit,aber könnt ihr mir sagen,welchen thread ich gestern oder vorgestern abend geöffnet habe?(komm hier noch nicht so wirklich klar!!)

Schau mal in Dein Profil - da kannst Du Deine Beiträge und Themen aufrufen.

He, genau diese Fragen hätte ich auch gehabt. Prima, jetzt sind sie gleich beantwortet.

Zurück
Oben