Get your Shrimp here

Viele Fragen zu Red fire !!

och maaannnooo!!
gibt es vieleicht andere arten,die auch besonders gut zu den cpo passen würde?

Wieso belässt du es nicht einfach bei den RF und Amanos, die du hast? Muss es ein Sammelsurium sein?

Kannst Du die Red Fire in gute Hände abgeben? Wenn sie aus dem Becken sind, kannst Du eine Deiner Wunschgarnelenarten einsetzen ... .

Thomas

naja ich mag es halt bunt...
aber wenn ihr alle der meinung seid...werde ich das wohl tun!!!
also hier nochmal mein becken:60l:5 amanos,5 red fire und 1 cpo.
was haltet ihr davon,wenn ich die amanos auf 10,den cpo auf 2(1M/1W) und die red fire auf 20 tiere aufstocke??
soll ich an dem besatz etwas verändern?

Auf den ersten Block mag ein buntes Becken vielleicht verlockend sein.
Wenn man die Sache näher betrachtet spricht alles für ein Artbecken: Eine einzige Garnelenart in einem Becken. Und für diese Art schaffst du dann ideale Bedingungen.
Du wirst dafür aber auch belohnt, indem du die Art ungestört beobachten kannst, indem die Art ohne Stress leben kann, indem es zu maximaler Vermehrung kommt.

was haltet ihr davon,wenn ich die amanos auf 10,den cpo auf 2(1M/1W) und die red fire auf 20 tiere aufstocke??
soll ich an dem besatz etwas verändern?

Das klingt schon viel besser.

ja??:):hurray:
prima,soll ich das so machen?
soll ich die red fire,cpo oder amnanos noch mehr aufstocken oder weniger nehmen??
ich möchte die perfekte besatzzahl erreichen!!

mfg steffi

ja??:):hurray:
prima,soll ich das so machen?
soll ich die red fire,cpo oder amnanos noch mehr aufstocken oder weniger nehmen??
ich möchte die perfekte besatzzahl erreichen!!

mfg steffi

Perfekte Besatzzahl gibts nicht.
Amanos vermehren sich im Süßwasser nicht. Ist also ziemlich egal wieviele du von denen drinnen hast bezogen auf die Vermehrungsrate. Mit 10 kannst du nichts falsch machen.
Red Fire vermehren sich im Süßwasser. Je mehr drinnen sind, desto eher vermehren sie sich. Also bei 20 Stück gehts schneller los als bei 10 Stück. Wobei 20 - 25 Stück für den Anfang schon mal nicht schlecht ist.

wie viele zwerggarnelen darf ich denn drin haben,das es aber den cpos und den amanos nicht zu eng wird?
und von den cpo dan 2 oder wei?

Warum sollte man Red Fire mit Sakuras mischen? Da nehm ich doch lieber gleich Sakuras und sortier die weniger gut gefärbten Tiere aus. Eine geringe Aufwertung von vielen Red Fire bleibt in meinen Augen immernoch eine Abwertung von den Sakuras. Ist aber nur meine Meinung. Jedem so, wie er es für richtig hält ;)

für mich sind das lebenwesen egal was für ne färbung !!! ich sortiere auch nichts aus, die möglichkeit hätte ich aber !!!

für mich sind das lebenwesen egal was für ne färbung !!! ich sortiere auch nichts aus, die möglichkeit hätte ich aber !!!

verdreh es halt nicht. Hat ja keiner gesagt, dass man es nicht soll oder darf.

es ging darum, dass jemand es "soooo schoeeeeeen buuuunt" haben will und dabei eben nicht bedachte, das farbe in einem eimer
gemischt nicht regenbogen sondern braun/grau ergibt. wer garnelen haelt, der garnele wegen, also unabhaengig von zeichnung,
farbe, auspraegung, der moege das gerne tun. primaer geht es aber vielen (inkl. mir) um eine hybsch anzusehende art im becken.

ich suche mir ja nicht YF aus weil die grad guenstig sind, sondern weil ich eben gerne eine neocaridina haben will und mir die YF
von den moeglichen, neben der RF Sakura am besten gefaellt.

Sakura waere auch noch sehr schoen aber wenn ich die mit reinpacke, haette ich gar nicht mit einer farbe anfangen muessen. Ich
brauch einfach noch ein Becken.

Achja, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)

Wenns so egal ist, dann kannst du auch gleich farblose Tiere nehmen. Ich habe auch nie gesagt, dass ich Tiere aussortiere, wegspüle oder aufesse ;) Mir ging es lediglich darum, dass man sich nicht die Mühe machen braucht hochgezüchtete Tiere (hier auf Farbe) zu kaufen um damit blasse Tiere aufzuwerten (das geht auch einfacher, wenn man nur was für das Auge, wie die Themenstarterin, haben will). Ich nehm ja auch nicht ein Edelross und lass sich das dann mit jedem Ackergaul (sorry für die Ausdrucksweise) paaren.

Du kannst aber die Nachkommen des Ackergauls mit dem Edelhengst verbessern, wenn du dir die hochblütigen Tiere net leisten kannst. :P

Du kannst aber die Nachkommen des Ackergauls mit dem Edelhengst verbessern, wenn du dir die hochblütigen Tiere net leisten kannst. :P

Jo und hast dann nen Mischling, den keiner will ^^ Selbst wenn ich die Red Fire "verbessere", werde ich das Rot nur halten können, wenn ich selektiere. Ansonsten muss ich immer wieder Sakuras einbringen udn die hat uch nur jemand selektiert ;)

ok also bitte keinen streit ja?!
ich werde jetzt red fire oder red fire sakura nehmen aber noch eine frage:kommen denn bei red fire und red fire sakura auch so durchsichtig-braune tiere raus?

ok also bitte keinen streit ja?!
ich werde jetzt red fire oder red fire sakura nehmen aber noch eine frage:kommen denn bei red fire und red fire sakura auch so durchsichtig-braune tiere raus?

Ach komm, jetzt stell dich mal nicht so an.
Was wird bei rot und rot wohl rauskommen?

Wenn man lange genug wartet, kommen auch da wieder farblose Tiere raus (das kann man nicht verhindern). Allerdings kann das schon 3-4 Würfe dauern. Wenn man viel Wert auf die rote Farbe legt, sollte man diese Tiere dann ausselektieren und abgeben oder in ein anderes Becken setzen. Nimm lieber gleich Sakuras, dann hast du mehr Freude an der Farbe (dauert auch länger, bis da mal Fehlfarben auftauchen). Wenn du etwas mehr Geld investieren willst (2-3€ Pro Tier), suchst du dir noch einen schönen Taiwanstamm aus. Die gibt es mittlerweile recht häufig bei den Ebay-Kleinanzeigen.

Wenn man lange genug wartet, kommen auch da wieder farblose Tiere raus (das kann man nicht verhindern). Allerdings kann das schon 3-4 Würfe dauern. Wenn man viel Wert auf die rote Farbe legt, sollte man diese Tiere dann ausselektieren und abgeben oder in ein anderes Becken setzen. Nimm lieber gleich Sakuras, dann hast du mehr Freude an der Farbe (dauert auch länger, bis da mal Fehlfarben auftauchen). Wenn du etwas mehr Geld investieren willst (2-3€ Pro Tier), suchst du dir noch einen schönen Taiwanstamm aus. Die gibt es mittlerweile recht häufig bei den Ebay-Kleinanzeigen.

Angenommen man selektiert nicht, und lässt einen schön roten Red Fire Stamm jahrelang im gleichen Becken.
Ist schon klar dass auch mal farblose Tiere fallen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Rot verschwindet. Also dass nach Jahren nur noch farblose drinnen sind. Kann ja nicht sein dass das Rot-Gen komplett verschwindet bzw. überlagert wird, oder?

danke ok so werde ich es machen.aber ist es denn soo schlimm,wenn ich jetzt schon 2red fire und 3 sakura habe?

Zurück
Oben