Get your Shrimp here

Viele Fragen zu Red fire !!

ich möchte verschiedene farbvarianten nehmen:Blue Rili Shrimp,red (fire oder sakura),yellow (fire oder sakura),black fire.geht das?
wie viel soll ich denn von jedem nehmen?oder ist es egal wie ich die anzahl der tiere auf die arten aufteile?

ich möchte verschiedene farbvarianten nehmen:Blue Rili Shrimp,red (fire oder sakura),yellow (fire oder sakura),black fire
wie viel soll ich denn von jedem nehmen?oder ist es egal wie ich die anzahl der tiere auf die arten aufteile?

Das würde ich nicht machen. Die vielen Farben können sich zu unansehlichen Tieren mischen. Manche können Braun, andere durchsichtig werden. Ich würde mich an deiner Stelle für eine Farbe entscheiden und dann versuchen diese stetig zu verbessern. Das aber nur als Tipp. Letztendlich kann das jeder selber entscheiden.

ich würde gerne das risiko ein gehen!denn ich finde es schön,wenn es verschiedene farben im becken sind!und wenn 4-5 durchsichtig oder braun sind würde ich sogar toll finden!!
könnte ich von jedem 5 nehmen?ich weiß ja ,dass zwerggarnelenen schwarmtiere sind,würden denn die arten auch untereinander schwarmverhalten aufweisen?(es sind noch 5 amanogarnelen und 1 cpo mit im becken!!)

Hi,

Zwergarnelen sind keine Schwarmtiere und weisen auch kein Schwarmverhalten auf.

achso,oh ich dachte das wären sie!!
ich habe es glaube ic mal hier im forum gelesen!!

achso,oh ich dachte das wären sie!!
ich habe es glaube ic mal hier im forum gelesen!!

kann sein, es wird gerne synonym fuer "gruppentiere" verwendet, um eben
auszudruecken, dass man sie nicht alleine oder in kleinsten gruppen halten
soll. da jeder weiss, das es nicht woertlich gemeint ist, wird es da nicht
korrigiert.

Hi,

die Diskussion zu "Gruppentier" hatten wir neulich hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?169384-Sind-(Zwerg-)garnelen-Gruppentiere

Zwischen Gruppentier / Schwarmtier / Schwarmverhalten besteht ein erheblicher Unterschied, es wäre daher falsch, das als Synonym zu verwenden.

danke, ich les mir den thread mal durch. das schwarm und gruppe natuerlich was anderes ist, weiss ich ja,
nur sehe ich es halt recht haeufig hier rumschwirren ... kein wunder das steffi es mal aufgeschnappt hat.

hallo ok jetzt habe ich den unterschied zwischen gruppen-und schwarmtiere verstanden.
aber würden sich denn die tiere wohl fühlen,wenn von Blue Rili Shrimp,red (fire oder sakura),yellow (fire oder sakura) und black fire jeweils 5-10 tiere nehme?

hallo ok jetzt habe ich den unterschied zwischen gruppen-und schwarmtiere verstanden.
aber würden sich denn die tiere wohl fühlen,wenn von Blue Rili Shrimp,red (fire oder sakura),yellow (fire oder sakura) und black fire jeweils 5-10 tiere nehme?

Wenn die Haltungsparameter stimmen, ja. Ich würde es aber aus genannten Gründen nicht tun. 10€ für ein schwarzes Tier und dann bekommt man nur braunen oder durchsichten Nachwuchs? Naja, jedem seine Sache.

Du hast dann in der Elterntiergeneration schöne Tiere in vielen Farben im Becken, mit jeder Nachwuchsgeneration werdn es dann mehr braune / farblose Tiere, das musst Du bedenken ...

Thomas

Hi,

Von Yellow Sakura hab ich ja noch nie was gehört. :confused:

Danke Thomas, interessant. Google liefert mir nur gelbe Blumen (Sakura halt ^^). ;)

So sehen die Garnelen aus, wenn man sie nicht irgendwann aussortiert :hehe:

9213302jxi.jpg

9213303mwh.jpg

Boah bin ich ne Wutz :eek: Ihr schaut nicht auf die ungeputzte Scheibe...wonnich?!

ja ok ihr habt ja recht!
aber das problem ist,ich habe bereits red fire,amanogarnelen und 1 cpo und ich würde dann gerne entweder yellow fire oder blue rili shrimp haben,jetzt ist die frage,kann ich denn yellow fire oder blue rili shrimp zu den oben genannten tieren(amanogarnelen,red fire,cpo) setzen ohne das es streit,verletzungen oder nicht so schöne jungtiere gibt?

kurz und knapp ... Nein ... es bleibt dabei ... sie kreuzen sich

Thomas

Zurück
Oben