Get your Shrimp here

Totalausfall bei Versand was haltet Ihr davon?

Wir kennen doch nur die Seite des Käufers und
null die Seite des Verkäufers.

Sag ich ja. Bei genauerem Lesen finden sich sowieso ein paar Ungereimtheiten...

@Harley Quinn

Tierschutz - JA!
Pseudo-Tierschutz, Doppelmoral und Hetze - NEIN!

Hallo,

@Harley Quinn
ja noch eine Bemerkung zum Schluss, auf die keiner mehr reagieren soll, weil Du ja ohnehin ethisch gesehen in einer anderen Liga spielst. Ich hab Dich sicher nicht um ein Beispiel gebeten, weil ich das Sterben von Tieren lächerlich finde. Übrigens eine eher simple Taktik, die keinen großen Eindruck hinterlässt.

Hi Zusammen

Ich finde den Thread gerade ziemlich einseitig. Wir kennen doch nur die Seite des Käufers und
null die Seite des Verkäufers.

Es wird immer über Händler und Verkäufer geschimpft.
Ich könnte euch soviel über Käufer erzählen, wo sich euch die Nackenhaare sträuben würden.

Gruß
Mura

Da hast Du vollkommen Recht, Mura, Käufer sind ganz sicher auch nicht immer das Gelbe vom Ei ;o) Aber die Ausgangsfrage war eigentlich: Tiere falsch verpackt, alle tot angekommen.... der Verkäufer lässt sich nen Doofen angehen. Sei ehrlich, da würdest Du auch stinkig, oder? (Auch wenn man so etwas nicht unbedingt in einem Forum breittreten muß)

Hallo,

OT
@Harley Quinn du hast doch selbst ein Aquarium und verweist auf Peta, auf deren Seite steht: Bitte kaufen Sie kein Aquarium ... ;-)

Sehr schade dass die Garnelen gestorben sind, wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler. Sicher wenn die Flasche nicht richtig gespült war, ein fataler Fehler und nicht zu ändern. Klar dass man da sauer ist, wären wir wohl alle, aber ändern kann man daran nichts mehr.

LG

Nadine

@ nadine (sorry für OT)
Es ging einzig und allein darum, dass es sinnloses Tiersterben gibt was diese Seite mal verdeutlichen sollte, weil ich mir nicht sagen lasse, dass es total egal ist dass diese 10 garnelen hops gegangen sind, weil Tiere halt sterben... das muss doch nicht sein - es sollte nie egal sein wenn Lebewesen sterben - egal auf welchem ethischen Standpunkt man steht -.-

Hallo Harley,

es ist ja keinem hier egal, aber es ist nicht zu ändern. Es ist passiert in der Art hätte es nicht passieren dürfen aber Licht ins Dunkel könnte jetzt eine Stellungnahme vom Verkäufer noch bringen, was aber wohl nicht passiert. Und selbst das bringt nichts, wenn man Garnelen bestellt und sich senden lässt trägt man auch immer das Risiko.

LG

Nadine

Es ging einzig und allein darum, dass es sinnloses Tiersterben gibt was diese Seite mal verdeutlichen sollte

Diese Seite verdeutlicht nur, wie man mit inszenierten Filmchen auf Dummfang gehen kann und dabei fleißig Spendengelder kassiert.

Und nur weil wir nicht gleich auf die Barrikaden gehen und jeden verklagen, der vor 10 Jahren mal eine Fliege erschlagen hat heißt das nicht, dass der Tod von Tieren egal wäre. Der Bereich zwischen 2 Extremen ist für gewöhnlich sehr breit!

... ja, würde sogar sagen man trägt eine gewisse mitschuld wenn mann sich tiere schicken lässt. nur geht es manchmal nicht anders, wenn es diese art geraden nicht in der umgebung gibt.

also ich möchte nicht mit paketdienst versendet werden, egal ob in einer fantaflasche oder in einer tüte.;)
Also mich bitte nicht bestellen:D

und ich bin der Meinung das fahrlässige Tötung von Tieren zr Anzeige gebracht werden sollte
das tiere in der rechtssprechung als "dinge" gelten ist dir bekannt? besonders bei wirbellosen wird man da auf taube ohren stoßen...

und da du ja anscheind so tierschutz-versiert bist.....weißt du eigentlich wie garnelen-/fischfutter hergestellt wird, was sich auch bei dir zuhause findet!?

was in einem gesetz steht...und was in der wirklichkeit passiert sind immernoch zweierlei!

Hi
Ich finde auch, das sehr einseitig geschrieben wird.
Was mich interessiert: Welcher Versand wurde gewählt?
Wie waren zu dem Zeitpunkt die Temperaturen?
Wurden mal die Wasserwerte analysiert (Fantageruch?)?

Mann kann das ja schnell auf die Flasche schieben, aber die wirkliche Ursache heraus zu finden wird schwierig. Wenn der Verkäufer 150 positive Beurteilungen hat, wird ja wohl da nicht sooo viel schief gelaufen sein. Oder??? Wenn ich den Tread richtig durchgelesen habe, hat er ja angeboten, 3 weitere Snows zu schicken. Ich denke, wenn man sich irgendwo in der Mitte getroffen hätte, wäre jedem damit geholfen. Aber das ist nur meine Meinung...

Ihr redet die ganze Zeit von materiellen wert hin und her....
Garnelen sind keine Brötchen sonder LEBEWESEN!!!
Aufgrund von inkompetenz sind TIERE gestorben!!! Vergesst das doch bitte mal nicht. und ich bin der Meinung das fahrlässige Tötung von Tieren zr Anzeige gebracht werden sollte ... Hexenjagd hin oder her... gebe Jenny und Lyra vollkommen recht - das hier hat nichts mit übertrieben und Amerikastatus zu tun.

Holla,

jetzt aber mal halblang, klar sind Garnelen keine Brötchen, aber die hat der Bäcker auch in der Backstube gebacken.
Wenn du wirklich auf diesem Standpunkt stehst hast du das falsche Hobby.
Alle Garnelen die du hier bekommst (Atyaepyra desmaresti ausgenommen) stammen nicht von hier und selbst die DNZ haben Vorfahren die hierher geschickt wurden. Beim Transport gehen oft mehr als 50% der Tiere drauf, weitere x% im Handel und dann nochmal beim Halter, also macht sich jeder hier der fahrlässigen Tötung mitschuldig der Garnelen und andere Tiere hält.
Wenn man es so wie du betrachtet.

Nicht nur der Verkäufer sondern auch der Käufer haben in meinen Augen eine Mitverantwortung.
Kann überhaupt bewiesen werden daß die Flasche nicht richtig ausgespült war? Nur weil sie nach Fanta riecht heißt das noch garnichts. Diese Getränke sind so stark aromatisiert, die riechen auch nach zig mal ausspülen noch.
Hat der Käufer sie Tiere per Overnightexpress mit Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit senden lassen, was natürlich teuer ist, hat er abwarten können bis die Temperaturen angemessener sind. Hat er versucht die Tiere auf seine Kosten über Tierversandt oder ähnliches schicken zu lassen.
Ich denke mal nicht.
Waren die Tiere noch nicht teuer/wertvoll genug um diese Extrakosten auf sich zu nehmen?

Und ich finde den Begriff "Hexenjagd" sehr wohl zutreffend.
Warum überhaupt diesen Thread anfangen, um sich Zustimmung für sein Handeln zu holen, Bestätigung, daß der Andere alleine schuld hat.

Und eh jetzt hier Mutmaßungen kommen, ich bin´s nicht.
Meine Garnelen liegen mir am Herzen und deshalb verkaufe ich sie nicht gerne sondern gebe sie lieber an gute Bekannte ab, tausche sie persönlich ein, und wenn ich doch mal welche verschicke, muß derjenige eben auf passendes Wetter warten oder bestimmte Versandtbedingungen in Kauf nehmen.
Gruß

Es wird immer über Händler und Verkäufer geschimpft.
Ich könnte euch soviel über Käufer erzählen, wo sich euch die Nackenhaare sträuben würden.

Nicht IMMER Mura,

es geht hier nur um diesen einen speziellen Verkäufer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Geschichten mir auch sauer aufstossen würden, es gibt leider eben immer wieder auf beiden Seiten schwarze Schafe, dumme, profitgierige und/oder egoistische Menschen... Die ganze Welt ist voll davon, warum sollten sie sich nur auf einer Geschäftseite tummeln :(

Aber es gibt auch nette Käufer UND super Verkäufer natürlich auch :)

Vielleicht sollte man den Thread nun mal ruhen lassen, bis es neue News über die weiteren Reaktionen des Verkäufers gibt.

Liebe Grüße Jenny

Hi Jenny,

ich denke auf weitere Reaktionen des Verkäufers werden wir hier lange warten können, ich kann durchaus verstehen wenn er/sie sich, nach Allem was hier geschrieben wurde, nicht mehr traut sich persönlich zu melden, dazu sind hier die Meinungen und Schuldzuweisungen zum Großteil schon zu vorgefaßt als irgendwer da noch objektiv genug ist, wobei hier bei einigen bestimmt auch schon eigene schlechte Erfahrungen eine Rolle gespielt haben, die jetzt eben nochmal hochgekommen sind.
Und die Reaktion des Verkäufers über eine 2. Person zu erfahren ist auch nicht autentisch, zumal wenn diese die "geschädigte" Partei ist.
Liebe Grüße

Hallo @ all,
ich habe mir die Bewertungen der Verkäuferin mal genauer angeschaut und habe festgestellt, das sie 181 Verkäufe und 17 Käufe insgesammt bisher getätigt hat. Ihre positiven Bewertungen sind aber nur 149. Was ist nun mit den knapp 50 Bewertungen die fehlen?
Ich habe hier im Forum eine PN von jemanden bekommen, der ein ähnliches Erlebnis mit der Verkäuferin hatte, allerdings waren es keine Garnelen sondern Moos. Er hat mir auch großzügiger Weise gestattet seinen Vorfall beim RA mit zur Sprache zu bringen. (Vielen Dank dafür nochmal an dieser Stelle.) Ihm wurde auch in einer Email sehr pampig geantwortet. Erst als er nicht locker ließ wurde ihm eine kleinere Portion Moos zugesagt mit der Forderung nicht negativ zu bewerten.

Man kann sich sicher darüber streiten ob man sich Garnelen schicken lassen soll oder nicht. Ich hingegen finde den Versand eine tolle Alternative, wenn richtig verpackt und versendet wird. Denn schließlich wurden alle Garnelen, die in Deutschland zu erwerben sind irgentwann mal importiert, also Versendet. Obwohl ich in Berlin (Spandau) wohne ist das Angebot an Garnelen hier alles andere als groß. Wenn man dann mal das Glück hat und sieht hier in einem Aquarienfachgeschäft mal Nelen sind Diese entweder falsch ausgeschrieben (manche Redfire werden als CR angeboten, Hummeln als B&W, usw.), sind überteuert (20€ für eine CR) oder sind von minderwertiger Qualität. Hochzuchttiere hier in einer Zoohandlung zu finden ist ausgeschlossen. Habe hier bislang noch keine gefunden. Wenn ja, hätte ich zu 100% auf den Versand verzichtet und hätte bei einem Händler gekauft.
Für den Versand gehe ich immer auf Nummer sicher was die Verpackung und den Versand angeht, auch in diesem Fall. Styroporbox, Heatpack für die kalte Jahreszeit und das Wichtigste, Expressversand.
Gruß Stefan

Hallo Stefan;

zwei Sachen.

1. sicher magst Du Recht haben, doch ich finde, es sind jetzt alle Positionen bezogen und aus diesem Thread kommt nichts neues mehr nach.

2. was Berlin und Garnelen angeht, bin ich anderer Meinung ;)

MfG aus Berlin (Buchholz) Uwe Neumann

Hi
2. was Berlin und Garnelen angeht, bin ich anderer Meinung ;)

MfG aus Berlin (Buchholz) Uwe Neumann

Mann Uwe! Ich wollte es grad schreiben:mad:! Ich kann jedem nur raten: Einfach mal in der Mitgliederkarte rein schauen. Da findet sich bestimmt für jeden etwas in der Nähe, was er sucht...

Zurück
Oben