Ihr redet die ganze Zeit von materiellen wert hin und her....
Garnelen sind keine Brötchen sonder LEBEWESEN!!!
Aufgrund von inkompetenz sind TIERE gestorben!!! Vergesst das doch bitte mal nicht. und ich bin der Meinung das fahrlässige Tötung von Tieren zr Anzeige gebracht werden sollte ... Hexenjagd hin oder her... gebe Jenny und Lyra vollkommen recht - das hier hat nichts mit übertrieben und Amerikastatus zu tun.
Holla,
jetzt aber mal halblang, klar sind Garnelen keine Brötchen, aber die hat der Bäcker auch in der Backstube gebacken.
Wenn du wirklich auf diesem Standpunkt stehst hast du das falsche Hobby.
Alle Garnelen die du hier bekommst (Atyaepyra desmaresti ausgenommen) stammen nicht von hier und selbst die DNZ haben Vorfahren die hierher geschickt wurden. Beim Transport gehen oft mehr als 50% der Tiere drauf, weitere x% im Handel und dann nochmal beim Halter, also macht sich jeder hier der fahrlässigen Tötung mitschuldig der Garnelen und andere Tiere hält.
Wenn man es so wie du betrachtet.
Nicht nur der Verkäufer sondern auch der Käufer haben in meinen Augen eine Mitverantwortung.
Kann überhaupt bewiesen werden daß die Flasche nicht richtig ausgespült war? Nur weil sie nach Fanta riecht heißt das noch garnichts. Diese Getränke sind so stark aromatisiert, die riechen auch nach zig mal ausspülen noch.
Hat der Käufer sie Tiere per Overnightexpress mit Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit senden lassen, was natürlich teuer ist, hat er abwarten können bis die Temperaturen angemessener sind. Hat er versucht die Tiere auf seine Kosten über Tierversandt oder ähnliches schicken zu lassen.
Ich denke mal nicht.
Waren die Tiere noch nicht teuer/wertvoll genug um diese Extrakosten auf sich zu nehmen?
Und ich finde den Begriff "Hexenjagd" sehr wohl zutreffend.
Warum überhaupt diesen Thread anfangen, um sich Zustimmung für sein Handeln zu holen, Bestätigung, daß der Andere alleine schuld hat.
Und eh jetzt hier Mutmaßungen kommen, ich bin´s nicht.
Meine Garnelen liegen mir am Herzen und deshalb verkaufe ich sie nicht gerne sondern gebe sie lieber an gute Bekannte ab, tausche sie persönlich ein, und wenn ich doch mal welche verschicke, muß derjenige eben auf passendes Wetter warten oder bestimmte Versandtbedingungen in Kauf nehmen.
Gruß