kruemmelchen
GF-Mitglied
Meine Güte, der Mann muss auch nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken. Es gibt Leute di eschauen nur vereinzelt in ihre Mails, das kann also dauern...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Von Klage kann man noch lange nicht sprechen, wenn überhaupt dauert so etwas ewig. Und ich persönlich hoffe das der Verkäufer vorher wach wird und seinen Fehler eingesteht. Andererseits sage ich mir, soll man solche Leute einfach so davonkommen lassen? Wer weiß wie oft soetwas schon passiert ist?Wenn die Beiträge nicht durch sinnlose Klageversuche in die Höhe getrieben würden hätte ich auch eine.
Ich bin aber sehr gespannt, ob die Klage überhaupt durch ein Gericht angenommen wird.
Nicht falsch verstehen, wenn es so ist wie du schilderst hat der "Verkäufer" definitiv Scheiße gebaut. Die Frage ist nur, ob ein paar Garnelen wirklich den riesen Aufwand wert sind. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.
Das habe ich schon getan, denn für eine Privatperson sind es viele Artikel die regelmäßig angeboten werden.Ist echt schade um die armen Tiere. Würde mich auch extrem ärgern wenn sowas nur durch unfähige Verkäufer passiert.
Wenn der Verkäufer privat ist und in den letzten Monaten relativ viele Tiere verkauft hat(siehe seine Bewertungen), kannst du ihm auch gewerbliches Handeln unterstellen.
Bevor der sich dann offiziell bei eBay als Verkäufer anmeldet gibt der dir glaub ich lieber dein Geld zurück.
Ist echt schade um die armen Tiere. Würde mich auch extrem ärgern wenn sowas nur durch unfähige Verkäufer passiert.
Wenn der Verkäufer privat ist und in den letzten Monaten relativ viele Tiere verkauft hat(siehe seine Bewertungen), kannst du ihm auch gewerbliches Handeln unterstellen.
Bevor der sich dann offiziell bei eBay als Verkäufer anmeldet gibt der dir glaub ich lieber dein Geld zurück.
was für eine Hexenjagd!
Hallo Stefan,
was für eine Hexenjagd!
Der Verkäufer hat einen Fehler gemacht und sieht es nicht ein. Das muss man sich doch nicht gefallen lassen.
Meine Konsequenz: ich kaufe nicht mehr dort. Ich hätte natürlich auch mit einem Anwalt daherkommen können...
Und nebenbei: Der unbekannte Verkäufer konnte/wollte sich hier bislang nicht äußern, weswegen der Begriff "Hexenjagd" doch sehr treffend erscheint.
Was dagegen die Nelen gekostet haben trau ich mich gar nicht zu fragen, der Vergleich ist ein wenig haarsträubend, ehrlich
Setz mal beides in Relation zu den Kosten eines Anwalts und einer eventuelle Klage. 1000 Euro werden die Garnelen sicherlich nicht gekostet haben.
Gerade bei wertvollen Gütern würde ich persönlich nichts ungesehenes von Privat kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Aber das soll mir auch Wurst sein, der Anwalt und die Versicherungsgesellschaft will ja auch von etwas leben.
Und warum wird denn der Verkäufer nicht genannt, wenn doch hier nur die Wahrheit erzählt wird? Das ganze ist höchst seltsam.
Bei 150 Bewertungen bringt er da u.U. wieviele Ganelen auf dem Transport um die Ecke? Prellt wieviele Verkäufer? Kann evtl. sogar schlecht züchten, weil das keiner merkt, wenn die Tiere tot ankommen (ich zieh das jetzt gerade mal richtig in die Höhe, näch...)
Bei 150 POSITIVEN Bewertungen und KEINER negativen gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass viele tote Tiere dabei waren.