Get your Shrimp here

Totalausfall bei Versand was haltet Ihr davon?

Hallo,

@T-R-G:
Als ob das sicher stellt, dass auch keine angeboten werden! Es gab öfter CR aus Asien bei ebay, das dauert bis sowas gemeldet wird. Selbst wenn bei ebay keine Abwicklung mehr stattfindet, hat der Händler dann neue Kunden gewonnen. Abgesehen davon geht es hier glaube ich gar nicht um Tiere bei ebay. Ich jedenfalls habe mich über Verkäufer und Kunden im Allgemeinen geäußert.
 
Ihr redet die ganze Zeit von materiellen wert hin und her....
Garnelen sind keine Brötchen sonder LEBEWESEN!!!
Aufgrund von inkompetenz sind TIERE gestorben!!! Vergesst das doch bitte mal nicht. und ich bin der Meinung das fahrlässige Tötung von Tieren zr Anzeige gebracht werden sollte ... Hexenjagd hin oder her... gebe Jenny und Lyra vollkommen recht - das hier hat nichts mit übertrieben und Amerikastatus zu tun.
 
Hoppla. bei sowas geh ich immer gleich von ebay aus. nicht aufgepasst:D
 
Da müsste man aber hier sehr sehr viele Nutzer des Forums anzeigen, wenn man so manchen Thread hier durchliest. ;)

Der Meinung bin ich allerdings auch. Wem von uns ist denn wohl noch nie durch "Unachtsamkeit" oder Blödheit ein Tier weggestorben? Ich spreche mich davon nicht frei.

Natürlich geht es um Lebewesen, das macht die Sache umso schlimmer. Aber für jemanden mit 150 Bewertungen geht es dabei wohl eher ums Geschäft, hm? Und bevor da jetzt gleich wieder das Geschrei einsetzt: wer von euch hat noch nie im Onlinehandel Tiere gekauft?

Im Endeffekt geh es doch bei all diesen Diskussionen hier darum, wie man solche Typen dazu bringen kann, ihren Fehler einzusehen, oder wie? (Was am Ende den nächsten verschickten Garnelen das Leben retten würde...)
 
Naja bein nem "erfahrenen" züchter der was-weiß-ich-wieviele Angebote noch hat und abgibt wird man ja wohl noch verlangen können dass er weiß was garnelen vertragen und was nicht und diese dann auch artgerecht und transportfähig verpackt und nicht mit fanta killt -.-
Anfängerfehler sind traurig, aber bei leuten die es besser wissen sollten seh ich es anders :(
 
hallo,

ich glaube hier wird verkannt, was so ein Anwalt kostet.

Soweit ich es aus meiner Bescheidenen Erfahrung sagen kann, gibt es bestimmte Sätze bei solchen privaten Auseinandersetzungen, die sich prozentual am Streitwert orientieren.

Das gibt es, weil sonst genau solche "kleinen" Fälle überhaupt nicht eingeklagt werden und man sich quasi darauf verlassen könnte, das nichts passiert.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch der Satz im allgemeinen ist, aber ich glaube der liegt so um die 20% des Streitwertes. Sollte das ganze vor Gericht gehen kommen dann noch Prozesskosten drauf, die sind relativ teuer.

Die sind dann, genauso wie die Anwaltskosten des Gewinners, vom Verlierer zu tragen.

Das heißt es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Sache ausgehen kann (mal vorausgesetzt, der Kläger hat definitiv Recht):

entweder: der Beklagte lässt sich auf einen Vergleich ein, bevor es zu einer Verhandlung kommt. Will heißen, er überweist das geforderte Geld und es ist Ruhe. Dann fallen die 20% des Streitwertes (Preis der Nelen) für den Anwalt an, die man eventuell dem Beklagten mit aufdrücken kann.

oder: der Beklagte lässt das ganze vor Gericht nehmen, nimmt sich selbst ebenfalls einen Anwalt und verliert. Dann muss er immernoch das Geld für die Nelen bezahlen (an den Kläger) + die 20% für den Anwalt des Klägers + 20% des Streitwertes seines Anwaltes + Gerichtsgebühren ...

Wenn man sich seiner Sache sicher ist, ist das für einen selbst also überhaupt nicht teuer.

Edit:

Zu den Bewertungen: selbst wenn er 150 positive Bewertungen hat, hat er in diesem Fall anscheindend falsch gehandelt. Das kann passieren, denn irren ist Menschlich. Das Problem daran ist, das er es nicht einsieht. Geld zurücküberweisen und gut ist. Das hätte warscheinlich nichtmal ne schlechte Bewertung gegeben, weils eben mal passieren kann. Aber wer sich so verhält, der hats dann ahlt verdient.
 
Im Endeffekt geh es doch bei all diesen Diskussionen hier darum, wie man solche Typen dazu bringen kann, ihren Fehler einzusehen, oder wie? (Was am Ende den nächsten verschickten Garnelen das Leben retten würde...)

Ja, und das kann man doch tun, indem man den Namen (und sei es eben per pn) nennt. Wenn alles der Wahrheit entspricht hat man da rein gar nichts zu befürchten und warnt andere User nützlicherweise.

Und nebenbei: Ich habe noch keine Tiere online bezogen und werde dies auch aller Vorraussicht nach nicht tun. Ich schau mir sensible Ware lieber vor dem Kauf an.



@Lyra

Deine 20% würden aber nur eine allgemeine Beratung abdecken - mehr nicht.
 
Wie soll ich et sagen?.... Wenn alle erfahrenen Leute fehlerfrei wären, wär ich als Qualitöterin arbeitslos....

Fehler machen ist menschlich. Gemachte Fehler abstreiten allerdings auch.

@Stefan

Möglicherweise gehörst Du zu den Glücklichen, die ein ausreichendes Angebot vor der Haustür findet. Gilt aber nicht für jeden. Ich habe durchaus schon Tiere per Versand bekommen und bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht *schnellaufholzklopf* Allerdings guck ich mir den Laden vorher genau an (Die Beschreibungen der Tiere und die Versandbedingungen sagen VIEL über den Shop aus) und bin auch nicht zu geizig, für den Versand entsprechend tief in die Tasche zu greifen. Aber das ist ein anderes Thema....
 
*hust* aber ich denke jeden hier ist klar, dass sich garnelen in kohlensäure mit zucker nicht besonders gut halten? ;)
 
Ihr redet die ganze Zeit von materiellen wert hin und her....
Garnelen sind keine Brötchen sonder LEBEWESEN!!!
Aufgrund von inkompetenz sind TIERE gestorben!!! Vergesst das doch bitte mal nicht. und ich bin der Meinung das fahrlässige Tötung von Tieren zr Anzeige gebracht werden sollte ... Hexenjagd hin oder her... gebe Jenny und Lyra vollkommen recht - das hier hat nichts mit übertrieben und Amerikastatus zu tun.


Hallo,

Deine Tierliebe in allen Ehren! Aber glaubst Du echt, dass diese Ansicht realistisch ist? Mit Blick auf das weltweite Geschehen halte ich es für völlig unproportional und bestenfalls noch naiv das so zu beurteilen. In diesem Geschäft sterben Tiere - auch welche, deren Tod hätte verhindert werden können. Wenn das nicht akzeptabel ist, sollte man besser Niemandem Geld geben, der sich mit der Aquaristik beschäftigt, denn damit forciert man schließlich die Möglichkeit, dass irgendwo Tiere versendet werden und dabei sterben. Ich finde es unangebracht und nicht zu Ende gedacht sich hier so zu äußern. Über den Sinn des Ganzen lässt sich sicher lange diskutieren, wann ein Tier einen sinnvollen Tod gestorben ist, ob es z.B. richtig ist (nur weil nicht fahrlässig) eine Kuh aufzuessen und sich dann mit ihrer Haut die Füße zu bekleiden. Da gibt es 10000000... Fälle wenn jemand 10 Liter Gammarus oder Zwerggarnelen an seine Fische verfüttert sind dafür vermutlich auch einige Tiere gestorben - willst Du nun alle Koi-Züchter verklagen, weil sie Grund zur Tötung dieser vielen Tiere waren? Ich verstehe ja, dass es schnell emotional wird bei Tieren, aber man sollte schon eine gewisse Verhältnismäßigkeit waren, oder sehe ich das falsch?
 
:smilielol5:(ich habs gewusst....)

Als Qualitätsmanagerin!

@Harley

die Tiere sind nicht in Limonade versandt worden *koppschüddel*, sondern in einer schlecht ausgewaschenen Flasche.


Hallo,

dass man Garnelen nicht in Fantaflaschen versenden sollte, merkt man wie ich finde tatsächlich bereits am Geruch der Flaschen.
 
Wenns einfach mal noch nach fanta riecht und alle Tiere darin gestorben sind ist die wahrscheinlichkeit hoch dass noch Kohlensäure und Zucker drin waren nicht wahr? sonst wären die Tiere vielleicht nicht alle tot?

Wenn man akzeptiert, dass Tiere einfach so mal sterben fördert das solche Händler wie in diesem Fall - weiß nicht ob das jetzt wirklich besser ist - wegsehen oder was dagegen unternehmen??? Es sind wehrlose Tiere aber solange es nicht eure sind ists ja egal... wo bleibt denn die Zivilcourage? Nicht wegsehen, sondern handeln? Ja Tiere sterben, aber soviele wie nötig und bitte nicht mehr... oder ist das hier ok nur weils keine garnelen sind mit süßem Hundeblick?
http://www.peta.de/web/chinas_kultur_der.645.html - aber eine weitere Diskusion darüber wäre sicher OT

so far nur meine Meinung
 
Orr, bitte nicht wieder ein Link zu dieser Pseudo-Tierschutzorganisation...
Spätestens jetzt wird das ganze straff lächerlich.
 
:smilielol5:(ich habs gewusst....)

Als Qualitätsmanagerin!

Ja was schreibste das denn, wenn dus doch gewusst hast XD
... ich hatte mir mit viel Fantasie schon diverse andere Möglichkeiten ausgemalt ^^ Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, das man dafür bezahlt wird :rofl:

Sorry für OT :D Back to topic
 
Hi Zusammen

Ich finde den Thread gerade ziemlich einseitig. Wir kennen doch nur die Seite des Käufers und
null die Seite des Verkäufers.

Es wird immer über Händler und Verkäufer geschimpft.
Ich könnte euch soviel über Käufer erzählen, wo sich euch die Nackenhaare sträuben würden.

Gruß
Mura
 
Ich werde in diesen Post nicht weiter über Tierschutz diskutieren, das artet in OT aus.
wenn ihr Tierschutz und Tiersterben eh lächerlich findet bin ich in diesem Forum sowieso fehl am platz - entschuldigt die Störung...
 
Zurück
Oben