Get your Shrimp here

Tigerbienen aus Tigern und Taiwanern?

Wie lange dauert das ungefähr bis die Kleenen aus ihren Eiern schlüpfen?

Das ist unterschiedlich. Hängt von einigen Faktoren ab (z.B. Temperatur des Wassers). Generell sagt man 2-4 Wochen.

Sollte ich meinen Wasserwechselrythmus beibehalten oder vorerst aussetzen?

Ich würde alles so weiter machen, wie es bis jetzt gelaufen ist. Meine Garnelen lassen sich davon nicht stören.

Könnte ich das Weibchen auch in einen Ablaichkasten setzen um alle Jungtiere separat zu haben oder ist das zu stressig für das Mädel?

Würde ich nicht tun, da ein Ablaichkasten keinen Aufwuchs bietet und das schon Stress bedeuten könnte. Dennoch machen es hier sicher einige und können dir eventuell Erfahrungsberichte zukommen lassen.

Ich habe schon einen dritten Cube für den TiBee Nachwuchs laufen, ab wann, also welcher Größe usw. könnt ich die dann rüber setzen?

Wenn die Wasserwerte identisch sind, sollte das nach 2-3 Wochen eigentlich kein Problem sein. Falls große Unterschiede sind bei den Werten würde ich etwas länger warten.
 
Vielen Dank für deine schnelle und detaillierte Antwort.

Gruß
Micha
 
Mal so´ne Frage am Rande, mein Taiwanermischlingsmädel trägt ja bereits Eier eines Tigerbocks.
Die Eier waren zuerst blutrot, jetzt sind sie fast schwärzlich, hängt das mit der farblichen Entwicklung der Jungen zusammen?

Gruß
Micha
 
... ist das bei Taiwanern nicht generell so, dass die Eier gegen Ende der Tragzeit dunkler werden? Ich meine davon desöfteren gelesen zu haben.
 
hehe was ne rasselbande:O)
 
Sind ja einige interessante Ansätze dabei. Schade, dass das Weiß nicht so gut durch kommt. Aber immer lustig, so nen Haufen Krabbler zu beobachten. :)
 
hy,

meine Blue Bolt hat vor zwei Tagen entlassen und meine Wine Red ist heute drann :)
Bilder folgen sobald die Tierchen ein bischen größer sind :)
 
Mein Mädel trägt noch immer.. :(
Wird langsam mal Zeit dass sich die Kleenen selbstständig machen.. ^^
Bin ja schon ein wenig Neugierig was mich da erwartet.. ;)

Gruß
Micha
 
Woaaah Cristoph :)
Was für eine Zeichnung :D gefällt mir ja mal super gut :D
Wenn du die Erbfest bekommen würdest wäre ich dein erster Kunde :D
Echt Wunderhübsches Tier
 
Jiiiiiippppppiiiiieeeee, nun hab ich es auch geschafft!!!! ^^
Meine ersten TiBees aus Tigern und Taiwanermischlingen:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 
Hab mal 'n paar umgesetzt und geknipst.
 

Anhänge

  • Taitibee1.JPG
    Taitibee1.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 187
  • Taitibee2.JPG
    Taitibee2.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 159
  • Taitibee3.JPG
    Taitibee3.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 143
  • Taitibee4.JPG
    Taitibee4.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo Aquasüchtiger
Ist das nun F1 oder F2 oder bereits weiter?
Gruss Reto
 
Ich hab mal in jedem Becken das mit der Geschichte zu tun hat einen Schuss gewagt
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 214
  • 05.jpg
    05.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 257
  • 03.jpg
    03.jpg
    220 KB · Aufrufe: 392
  • 01.jpg
    01.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 253
  • 04.jpg
    04.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 288
  • 07.jpg
    07.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 299
  • 06.jpg
    06.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 257
  • 08.jpg
    08.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 297
Sehr schöne Tiere hast du da.... die Dunkelblauen auf Bild 4 sehen sehr interessant aus. :)
 
Super Tiere Christoph....:) Dann zeig ich mal auch ein Bild, wir haben ja teilweise "verwandte" Tiere... Leider läuft es bei mir wegen meinen ständigen Krankenhaus-Aufenthalten etwas schleppender als bei dir :(

Auf jeden Fall, sind ein Paar vielversprechende Tiere dabei (sorry für die Qualität der Bilder, meine Digi hat leider den Geist aufgegeben). So sind quasi "blue bolts" dabei und ein Tier (ganz links) ist eher "black bolt"
 

Anhänge

  • tibies 1.JPG
    tibies 1.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 312
Zurück
Oben