Get your Shrimp here

Tigerbienen aus Tigern und Taiwanern?

hy,

schau mal auf Google Bilder und gib ein Fancy Tiger shrimp auf der 2 Seite die rot weißen :)
 
Ist das ein neuer Name für die Tibees?
 
Hi Wolke!

Soweit ich weiß, bekamen die Fancy Tiger den Namen von ihrem Züchter, meines Wissens wäre das Michael Nadal, der mit ihnen schon ziemliche Preise auch in Japan erreicht hat. Preise in Form von Siegen...hab sie mal live bei ihm gesehen. Beeindruckend
 
dazu muss man nicht die Googlesuche bemühen sondern lediglich auf das "besucht mich" unter diesem Text klicken ;-)
 
hi

die sehen ja super aus zum Teil

und so ne tolle Anlage *neidischguck*

ich mit meinem ömmels 6 Becken :arrgw:

;)

nein wirklich toll auch die Facebook Seite

lg
Silvia
 
hallo,
wirklich sehr interessante tiere dabei. :)

da fängt das hirn schon an zu grübeln ob man mal mitmischen möchte

gruss melanie
 
Hallo,

entschuldigt die dumme Frage, aber was sind für euch Tigerbienen? Einfach Red Bees?
Mich verwirrt des ganze, da es in nem anderen Forum, in dem ich bisher immer tätig war, hieß das sich die Bienen mit keinen anderen Garnelen kreuzen.
Es war kein Spezielles auf Garnelen ausgerichtetes Forum.

Auf den Facebook Seiten sind aber wirklich paar schöne Exemplare dabei :)
 
Robert, Tigerbienen sind Kreuzungen aus Bienen- und Tigergarnelen. Bienen kreuzen sich mit einigen anderen Arten, siehe Kreuzungstabelle. Da haben die in dem anderen Forum Mist erzählt.
 
Gut :)
Ich hab gesehen das die eine andere schon in Richtung Tigergarnele ging, aber ich hab/hatte halt eine gute Meinung von dem Forum.
Wobei die ja auch sagen das es keine Tigergarnelen gibt...
Also meinten der Begriff ist dafür Falsch... Nunja ist genau so wie des mit dem Red Crystal und Red Bee wo sich viele drüber streiten und anscheinend in anderen Ländern diese Einteilung nicht mal vorhanden ist :D
 
Hallo,
wie jemand seine Tiere nennt ist ihm ja freigestellt. Irgendwann als die ersten Garnelen die wir heute Tiger kennen gefangen wurden hat sich jemand diese Bezeichnung ausgedacht, wahrscheinlich auch um diese Tiere für gutes Geld der Masse breitzumachen. Wie man es mit dem Begriff F1+,F1++, Fancy Tiger usw zur Zeit auch wieder sehen kann. Sorgt in manchen Fällen nur unnötig für Verwirrung auf Kosten des Geldbeutels einzelner.

Engstirnige Klugsch****** werden vielleicht sagen es ist alles das gleiche, da gleiche Art... Aber es handelt sich um Standortvarianten und Zuchtformen. Es gibt ja auch Dackel und Doggen und nicht nur den "Hund".
 
sorry für die forsche Wortwahl, wollte niemanden vor den Kopf Stoßen.. war wohl noch nicht ganz wach ;-)
 
Ich fand das jetzt nicht unbedingt schlimm, eher im Gegenteil. Der Meinung kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Micha
 
Mahlzeit,
ich habe die Tage mal aktuelle Bilder von wenigen Tieren hoch geladen die ich schon mal selektieren durfte aus den Pandatigerbienen die schon etwas älter sind.

findse hier
 
Besonders das erste Foto finde ich sehr hübsch - eine Pandabee mit Streifen am Po. :)
 
Seid einigen Tagen trägt mein Taiwan-Mischlingsmädel jetzt Blutrote Eier von einem Tigermännchen.
Ich bin schon auf den Nachwuchs gespannt.
Wie lange dauert das ungefähr bis die Kleenen aus ihren Eiern schlüpfen?
Sollte ich meinen Wasserwechselrythmus beibehalten oder vorerst aussetzen?
Könnte ich das Weibchen auch in einen Ablaichkasten setzen um alle Jungtiere separat zu haben oder ist das zu stressig für das Mädel?
Ich habe schon einen dritten Cube für den TiBee Nachwuchs laufen, ab wann, also welcher Größe usw. könnt ich die dann rüber setzen?

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben