Get your Shrimp here

Tigerbienen aus Tigern und Taiwanern?

Die Seite ist in Christophs Sig verlinkt, HB.

Hey Micha,

setz einfach nen paar weibliche Bee's oder CR mit männlichen Tigern zusammen, welche Farben sind Dir überlassen.
Du kannst auch den Weg über weibliche Tiger x weibliche Bee/Biene gehen, der allerdings über einen kleinen Umweg funktioniert, sodass die Folgegenerationen auch fertil sind.

Hallo

weibliche Tiger x weibliche Bienen?
Wenn es nur nen Schreibfehler war dann würde ich mich noch für den "kleinen Umweg" interressieren. :)

Hallo

weibliche Tiger x weibliche Bienen?
Wenn es nur nen Schreibfehler war dann würde ich mich noch für den "kleinen Umweg" interressieren. :)

Oh Sorry, war natürlich nen Schreibfehler, meinte natürlich weibliche Tiger x männliche Biene.

Wusste anfangs auch nicht, wie der Umweg funktioniert, bis mich jemand netterweise aufgeklärt hat und mir die Konstelation erklärt hat, wie der Umweg gelingt, das der Nachwuchs auch fertil ist.

boar hammer tiere !

wirklich respekt !

Wolke, die Eltern sind das gesamte Taiwanbeespektrum. Wer genau für was ist schwer zu sagen. Kann ich nicht bei jedem mit dem Projekt belegtem Becken bestimmen, bei manchen aber schon ;-)

Mit dem Spektrum meinst du aber keine snows und tiger ?

Hm, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie für "normale" Tibees halten. :(

Seh'n "von außen" so aus,stimmt.
Spannend wird's erst mit der Nachfolgegeneration.

Ist das die F1?

hm sieht vielversprechend aus auf jeden fall, vor allem bzgl des genpools...
was hast du denn gekreuzt?

so sehen einige meiner auch aus. Aber die Optik sollte eigentlich erstmal Nebensache sein. Das sie stehen und sich vermehren ist wichtig. Tigerbienen nehmen sich auch anscheinend mal gerne nen halbes Jahr Auszeit bevor sie dann sterben ;-)

Seh'n "von außen" so aus,stimmt.
Spannend wird's erst mit der Nachfolgegeneration.

Das Erlebnis habe ich wahrscheinlich zum Teil schon durch, da ich Tigerbienen als Mutterteil hatte wo Pandamischlinge beteiligt waren. Tiere daraus habe ich heute auf die Facebookseite geladen. Richtig intressant wirds dann aber doch erst jetzt da alle anderen Tiere die wie normale Tiger/Bienenmischungen aussehen definitv spalterbig auf das "shadow"gen sein müssten. Aber wer weiß wie sich das verhält wenn der Tiger mit im Spiel ist. Ich habe da eine Vermutung, und habe darum zum testen mal einen größeren Ansatz aus den "Pandatigerbienen" selektiert der phänotypisch in Richtung typischer Tigerbiene geht. Ich hoffe die Fertilität macht der ganzen Arbeit keinen Strich durch die Rechnung, denn da ist echt viel Freizeit drauf gegangen bis zu diesem Punkt.

hy,

habe zur Zeit ne Wine Red und Blue Bolt die trächtig sind von einem Fancy Tiger Männchen. Wird sicher spannend :)

LG

Zurück
Oben