Get your Shrimp here

Susans Bienenstock

Hallo!
habe mich heute ein wenig mit der Lampe und dem Handy auf die Lauer gelegt und einige Fotos gemacht!.. hab sie teilweise schon im Thread "Projekt Tibee" gezeigt aber ich will sie hier auch nochmals zeigen "für alle" :)

IMAG4091.jpg
momentan sieht das Becken von vorne so aus, ein ganz schöner Dschungel ist entstanden! Ich plane allerdings schon ein wenig die Umgestaltung wobei sich das durch die vielen Minibienchen die sich im Moos tummeln mehr oder minder schwer gestalten dürfte :hehe: ich möchte die Wurzel eventuell raus und dafür etwas mit Steinen machen..
Ob ich das wirklich mache weiß ich noch nicht, da ich die Wurzel gerne behalten würde aber nicht weiß wohin mit dem vielen Moos bzw wie ich das alles abbekomme und somit die Wurzel "trocken" legen könnte.. oder ich brauch wohl doch noch ein Becken..?:whistling:
geplant sind jetzt übrigens noch ein paar mehr Tiger, z.B. blaue & Tangerine :) und dann ist eigentlich auch noch ein zweiter Cube für den Nachwuchs angedacht.. da es da ja langsam ein wenig eng wird im Cube.. :hehe:
Die Fotos sind leider mehr oder weniger scharf.. ich hoffe man erkennt dennoch etwas! :) so & jetzt viel Spaß beim gucken!

IMAG4065.jpg
eines der weniger scharfen Bilder.. zu sehen ist eine der Tiger-Damen! (so hoffe ich jedenfalls :hehe:)
weiter geht es mit einem roten Tiger Männchen (alle Geschlechterangaben sind ohne Gewähr ;) )
IMAG4071.jpg
noch ein unscharfes Bild, da sieht man (wie ich denke) eine rote Tiger Dame und eine normale Tiger Dame
IMAG4097.jpg
ein paar Babybilder :)
IMAG4101.jpg
Tiger Dame mit hübschen roten Augen :)
IMAG4104.jpg
und noch ein roter zum Abschluss!
IMAG4111.jpg
 
Ich finde, das mit der Lampe hat was gebracht :) Man sieht die hübschen Tigern so viel besser.

Kannst du die Wurzel vielleicht gegen eine aus dem Becken der Zitronen oder Erdbeeren austauschen? Die Abteile sind ja ein bissche größer als der Cube oder irre ich mich da?
 
Sehr schöne Bilder hast du da geschossen ;) Die Gesamtansicht ist ja mal der Hammer, so verkrautet soll meins auch werden..

Danke fürs zeigen
 
Sehr schöne Bilder hast du da geschossen Die Gesamtansicht ist ja mal der Hammer, so verkrautet soll meins auch werden..
kann dir das Rezept gerne geben! Jede Woche ca. 10-15 Liter Wasser wechseln, dann 2 ml Easy life von ProFito dazu, schön wachsen lassen ganz wichtig NICHTS schneiden.. und dann eine Woche Urlaub wo zwar Futter in die Becken gegeben wird, aber ansonsten nichts gemacht wird..
und dann sieht es so aus :hehe:
ne also ich mache wirklich außer düngen & Wasser wechseln nichts.. ok die Co2 Anlage ist dran & n Oxy ist drinnen, den Oxy füll ich jede Woche beim WW auf aber die Co2 Anlage blubbert nur noch mäßig.. da ist kaum noch etwas drinnen steht schon seit beinah 6 Wochen.. ich kriege die Flasche nicht aufgedreht..
:hehe:
die vom Zitrönchen&Erdbeerbecken übrigens auch nicht.. hier fehlt ein Mann :rolleyes:

das wäre auch ne Idee.. nur da muss ich zu 100% sicher sein, dass die Babybienchen alle aus dem Moos draußen sind und umgekehrt.. sonst gibts wohl nen Freifahrtsschein gen Himmel zumindest für die Bienchen denn die Obstschale läuft ja mit Leitungswasser
 
das wäre auch ne Idee.. nur da muss ich zu 100% sicher sein, dass die Babybienchen alle aus dem Moos draußen sind und umgekehrt.. sonst gibts wohl nen Freifahrtsschein gen Himmel zumindest für die Bienchen denn die Obstschale läuft ja mit Leitungswasser

Ja, ich würde die Wurzel dann erstmal in einem Gefäß mit Wasser aus dem Cube zwischenlagern und schauen, ob da noch jemand herauskrabbelt ;)
 
hoffentlich trägt bald einer von den Tigern Eier.. das wäre sooo toll!
:schnuller: aber ich denke das das noch etwas dauern wird..
momentan trägt eine schwarze Biene Eier, die anderen scheinen im Winterschlaf zu sein oder so:rolleyes:
die haben nichts außer Fressen im Kopf!!
 
Das ist aber schön. Ich freue mich für dich.
Und natürlich auf baldige Bilder. ;)
 
dankeschön! :) ich freu mich auch.. morgen um 15 Uhr sind wir verabredet! :biggrinjester:
 
Zurück
Oben