Get your Shrimp here

Snow White einkreuzen.

Hallo,
recht junge Red Bee zeigen zumeist recht farbintensive Farben und Zeichnungen. Erkennen von zukünftigen Farbentwicklungen, sowie eine zeitige Zuchtauslese sind ein wesentliches Merkmal einer erfolgreichen Linienzucht.
Die hier gezeigten Tiere werden sich später zu einer farbschwachen Snowwhite entwickeln, auch geläufig unter dem Begriff "Skeleton" bekannt.
Die Farbe der Tiere wird ein verwaschenes bernsteinfarbenes rötliches gelb/braun durchsetzt mit brüchig weißen Farbfragmenten werden.
Tiere dieser Qualität sind züchterisch nicht so recht interessant, aber nicht jeder sucht sein Zuchtziel in der Farbintensität der bekannten Grades, mal ein ganz anderer Weg.

MfG,
Björn

Hallo,
recht junge Red Bee zeigen zumeist recht farbintensive Farben und Zeichnungen. Erkennen von zukünftigen Farbentwicklungen, sowie eine zeitige Zuchtauslese sind ein wesentliches Merkmal einer erfolgreichen Linienzucht.
Die hier gezeigten Tiere werden sich später zu einer farbschwachen Snowwhite entwickeln, auch geläufig unter dem Begriff "Skeleton" bekannt.
Die Farbe der Tiere wird ein verwaschenes bernsteinfarbenes rötliches gelb/braun durchsetzt mit brüchig weißen Farbfragmenten werden.
Tiere dieser Qualität sind züchterisch nicht so recht interessant, aber nicht jeder sucht sein Zuchtziel in der Farbintensität der bekannten Grades, mal ein ganz anderer Weg.

MfG,
Björn

Ist zwar um längen detailierter, aber dann hatte ich ja doch Recht, Madt;)

Wünsche dir aber dass die Jungen hochkommen und du dann weitere Versuche machen kannst.

LG

Hallo,

um euch auf dem Laufenden zu halten:
Leider sieht es so aus als seien die kleinen alle weg. Jetzt muss ich vermutlich erstmal wieder eine Zeit lang warten bis ich etwas Neues berichten kann. Möglicherweise versteckt sich ja auch noch die eine oder andere Garnele. Wünscht mir Glück.

Hallo Madt

Ich habe diesen Bericht mit großer Begeisterung gelesen und will nun fragen wie es mit deinem Versuch weitergeht bzw. weiterging!

Wäre nett wenn du über den aktuellen Stand berichten würdest.

Liebe Grüße
Xena

Hallo,

in Beitrag #64 steht eigentlich der aktuelle Stand. Derzeit trägt wieder eins der Weibchen und wir werden sehen was dabei heraus kommt. Leider scheinen die Bedingungen in den Becken noch nicht so optimal zu sein. Ich hab da den Soil unter verdacht, und werde ihn bald mal austauschen. Zum Glück ist ein Becken frei mit dem ich anfangen kann, dann werden die Tiere erstmal dort einziehen. Für Nachschub an Versuchskaninchen ist gesorgt: bei den Red Bees sind zahlreiche Mosuras und Snows gefallen. Auch bei den Black Bees gibt es wieder eine besonders vielversprechende ganz weiße. Wenn Dich die Antwort auf meine generelle Frage interessiert, dann ließ Dir doch nochmal die Beiträge von Daggy durch. Meine persönliche Meinung: ich tappe völlig im Dunkeln - aber was er zu berichten hat ist schon recht eindeutig. Verwunderlich: Da Du diesen Bericht mit großer Begeisterung gelesen hast, weißt Du das doch eigentlich alles schon oder:)?

schönen Tag noch
madt

hallo,

gibts schon was neues?

sorry wenn ich soo aufdringlich bin (nerve?!) aber der thread interessiert mich doch sehr.....:p

Hallo,

seit gestern um ca. die gleiche Zeit gibt es nichts Neues zu berichten:). Marius, soll ich Dich per SMS informieren, wenn die neuen Kleinen da sind? Ne mal im Ernst ich denke auf dem Shrimpsoil den ich erwischt habe haben die Jungtiere wenig Chancen. War auch eher ein Versuch. Auch bei meinen CRS sind die Jungtiere auf dem Soil jetzt verschwunden. Eine Etage tiefer im Regal, auf anderem Grund, werfen die Mamas grad was das Zeug hält bei gleichem Wasser gleichem Futter etc.. Ich denke es ist so wie bereits in dem Manado Thread diskutiert wurde, mal erwischt man solchen, mal solchen Soil je nach natürlicher Lagerung an der Abbaustelle (der Zutaten). Dieser hier geht bei mir also nicht. Andererseits heißt es ja oft etwas ironisch: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. Ein Spruch der meine volle Zustimmung erhält, dummerweise kann ich mit anderen Badehosen sehr gut schwimmen, nur mit der einen geh ich immer unter:). Ok Marius Du kannst Dir sicher sein wenns wieder Kleine gibt wird das hier gleich zu lesen sein aber mach Dir keine Hoffnung dass wir dadurch schlauer werden. Auch Dich verweise ich gerne nochmal auf die Beiträge von Daggy.

Jetzt ist aber wieder eine Menge Zeit vergangen. Melde dich mal wieder madt ob es was aktuelles zu berichten gibt.

Hallo,

in der Tat gibt es derzeit wieder Jungtiere bei den Snowwhites. Ich werde darüber berichten, wenn ich mehr Zeit habe und die Kleinen größer sind - falls sie durchkommen.

Hallo,

leider muss ich euch mitteilen, dass der Versuch vorerst gescheitert ist. Die letzten (Eltern-)Tiere habe ich nun wieder zu den Red Bees gesetzt, wo sie hingehören. Kein Jungtier ist so groß geworden, dass man eine Zeichnung mit Sicherheit ausschließen könnte, allerdings vermute ich mal, dass alle Jungtiere tatsächlich Snows waren da, was man sehen konnte eher diffus war. De Thematik hat nach wie vor mein Interesse und so werde ich bei Zeiten weiter daran forschen - also freut euch nicht zu früh :). Derzeit fressen andere Shrimps mein komplettes Garnelenzeitkontingent. Die Becken kommen jetzt weg, bzw. werden umgestaltet. Ich kann mit dem Boden nicht und die Becken haben eine zu geringe Grundfläche für meinen Geschmack. Naja wieder was gelernt. Ich denke wenn ich Platz finde, werde ich sie als Verpaarungsbecken aufstellen.
Auf jeden Fall ganz ganz herzlichen Dank für die rege Teilnahme und die angenehme Diskussion.
Keep on breeding.

Zurück
Oben