Get your Shrimp here

Schneckenvase

So, Vase ist ja schon seit ein paar Tagen gekauft, heute hab ich Bodengrund und etwas Moos geholt zum Aufbinden.. Sonstige Pflanzen entnehm ich meinem Würfel, darin wuchtert es wie verrückt. Passenderweise sind heute auch noch weitere Posthörner geschlüpft :)
 
Glückwunsch Schneckenmama.:thumbup:
LG Matthias
 
Narbend so jetzt komme ich auch noch da zu hir nachzulesen und zu Schreiben.

Corinna das klingt ja gut, na dann kannst du ja jetzt stundenlang Mini Schnecken suchen und beobachten.
Mein erstes Gelege das geschlüpft ist hatt mich total phasziniert, ich habe 3 Std zu gesehen.

LG Steffy
 
Guten Tag :D
Habe heute Morgen WW gemacht und drei Kügelchen Novo Prawen in die Vase geworfen. Kaum drin kämmen die kleinen kurabler, und waren begeistert. Vorhin habe ich rein geschaut und konnte kein Futter mehr entdecken . Zwei PHS hocken noch an den Stellen. Holen sich wahrscheinlich die Reste. Morgen gebe ich etwas Walnuss blatt mit rein. Besitze ja jetzt eins Danke Josef !

LG Steffy
 
Hei ihr :)
Ich habe ungeschüttet in die Kugelvase. Viel schöner jetzt :) nur noch ein bisschen trüb heute mittagIMG_20160306_201557.JPG
 
Die hat glaube ich mehr Bodenfläche, jedenfalls sieht es so aus. Warte mal ab meine war nach den umräumen auch 24 Std. trüb, jetzt ist sie wider Klar.

LG Steffy
 
Das hier wird meine Vase
IMG_20160306_203852_zpsdjbkrwwe.jpg


Vielleicht hole ich aber doch eine andere, man kann so schlecht reingucken wegen der Punkte. Hab mich von der Größe blenden lassen :D
 
Hallo Jenny kann ich verstehen, das beobachten wird da schwer.
Meine Vase beim Schwedischen M Haus.kam knapp 15 Euro sie war runter gesetzt.
Und Corinna hat berichtet das es bei nanunana preiswerte Vasen gibt, so eine wie sie jetzt hat. Goldfischvasen. Las dich Inspiriern und überleg dir was du da rein machen möchtest, und dann entweder die Alte wider beleben. Oder eine neue kaufen .

Wir sind gespannt !

LG Steffy
 
2,2l für 3,50€, 4,2l für 5,95€ und eine große gibt's auch noch, aber die hat 18,4l für 9,95€ @wolki
 
oh, ich hoffe ich schaffe es diese woche mal dahin :biggrinjester:
 
:D Sag ich doch hir werden sie geholfen ( ist extra so geschrieben :))

Morgen , na da bin ich dann auch mal auf Fotos gespannt!

Ich überlege ja auch noch mir eine Vase zu kaufen, für den Tisch. Nur da würden dann die Katzen immer drin Hängen:keks:.Und zu dunkel wäre es auch, auf Dauer denke ich.


LG Steffy
 
Hallo Laura sehr tolle Vasen:thumbup: die 1 von links ( bauchig dann Zylinder förmig ) gefällt mir am besten! Aber die anderen sind auch toll.:tt1:
Danke das du sie extra für mich fotografiert hast:hurray::D

LG Steffy
 
Hi,
Da steht ein Holzstuhl dahinter, der lässt das ganze etwas komisch aussehen.
Das Wasser in der Vase, ist allerdings so wie so noch nicht ganz klar.
Die habe ich erst gemacht die Läuft noch ein und das Glas der Vase ist auch etwas Trüber.

Danke Steffy :D
LG Laura
 
Hallo miteinander,

ihr macht meiner Futtersammlung echt konkurrenz. Bisher hatte ich nicht viel aber die letzten Wochen habe ich wieder gehortet (Snow Pops, Artemia Tabs, verschiedene Pellets...).

Meine Vase läuft leider gerade so gar nicht. Seit ich letzte Woche den großen WW gemacht habe, sind die PHS sehr zurückhaltend. Bewegen sich kaum, gehen nicht ans Futter...

Gestern war regulärer WW in allen Becken, da hab ich die Vase gleich nochmal mitgemacht, 2l ausgetauscht. Zumindest die BS sind gestern ans Futter gegangen.

Ich hoffe, die PHS erholen sich wieder. Was auch immer ihnen nicht gefallen hat.

LG, Anja
 
Bitte, ich mag einfach Vasen :hurray:und freue mich das ich nicht alleine bin !
Für Josef das Blatt Stück war noch nichtmals 1 Minute im Wasser ! Die anderen suchen noch :drool5:

image.jpeg

Morgen Anja , das habe ich auch schon erlebt bei meinen , hast du Seemandelbaumblatt mit drin ? Oder Eich da , Geb das mal mit rein dann geht es meist besser.
Deshalb hab ich letzte Woche den WW bei Ihnen ausgelassen. Nach den jetzigen ging es Ihnen gut . Hoffe das es Ihnen auch bald wider gut geht , drück die Daumen !

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, ich werde gerade von schlimmsten Schuldgefühlen geplagt. Ich wollte heute meine Posthornschnecke betrachten, weil sie seit 2 Tagen in einer Lücke in einem Stein saß und sich kaum geregt hat. Dann ist sie mir aus der Hand auf den Boden gefallen und da war etwas Blut. Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich hab sie jetzt in die Vase gesetzt, die ihr da auf dem Foto gesehen habt und die ja eigentlich doch keine Schneckenvase werden sollte, zusammen mit etwas Sepiaschale und einem Seebaummandelblatt. Es tut mir so leid, ich wollte doch nur nachsehen ob alles ok ist und stattdessen bin ich jetzt schneckenmörder :heul: Unter dem Stein im Würfel lag dann zu allem Überfluss auch noch eine verstorbene Garnele, die hätte ich ohne die fehlgeschlagene Schnecken-Aktion nicht bemerkt. Gar nicht mein Tag heute :(
 
Oh las dich drücken,
Ich weis wie man sich fühlt wenn so etwas passiert. Als mein Boden im AQ kippte, habe ich mit den Kies mein Kompleten Nachwugs von den PHS der unter 0,5 cm war mit entsorgt. Ebbend so die BS Schnecken auch die Baby TDS habe ich nicht finden können :heul: ich bin auch Schnecken Mörder! Habe zwar so gut ich konnte alles was ich endeckt hab rausgefischt trotzdem weis ich das ich etliche Winzlinge nicht gefunden habe.

Und zum allen Überfluss bin ich gestern im Stall auf eine Benderschnecke getreten :heul:es sagte nur Knack !

Kopf hoch , es war ein Unfall da gegen sind wir machtlos.
Noch Mals drücken und Tränen abtrocknen !

LG Steffy
 
Drück dich mal zurück. Ich sage mir gerade die ganze Zeit, dass es ja nicht absichtlich war. Ich wollte nur schauen ob alles okay ist und dabei kam es leider zu einem Unfall.
Leider passiert sowas :( Du hast recht, manchmal ist man einfach machtlos.
 
Zurück
Oben