Get your Shrimp here

Schneckenvase

Oh das hört sich gut an, Anja , bin auf neue Fotos gespannt.
Ich ärgere mich etwas über mich selber, hatte Hasellaub und Apfelbaumblätter und Brombeere getrocknet. Da die Schnecken aber nicht dran gingen habe ich alles verschenkt. Hatte mich ja eigentlich von Garnellen verabschiedet. Auch Erbsenfloken hatte ich. So kann es gehen.
Hokkaido cips hab ich auch gemacht von einen 1/4 Kürbis da hab ich noch was von. Dieses Jahr will ich auch wider welche machen bekomme zu Ostern Samen geschenckt. Zuchhini Cips hatte ich auch gemacht hab ich auch verschenkt. So kann es gehen. Aber hinterher Wein bringt nichts!
Es ist Granulat die Kügelchen sind winzig klein. Die Dose wird wahrscheinlich mich noch überleben als Futter.
Brennesel hab ich auch gesammelt und getrocknet.
Hab sogar für die Schnecken Futter cips selber gemacht aus Erbsen, Welstap und Montmorllonit plus Paprika Pulver. Das lieben sie. Ohne die Welstaps könnte ich das auch für die Garnellen machen.
Ich werde jetzt auch viel sammeln und Trocknen für die kleinen.

Corinna ich find die Vase supper schön, bin gespannt wie sie sich entwickelt .

Hir mal das geheime futterkästchen, verhungern werden sie nicht in den Nächsten Jahren.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    989,1 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    893,5 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
hey . bin in der pause.stress .
soviel futterangebot wie du hast hab ich noch nicht mal im Kühlschrank.hihi
mehr als mancher züchter . respekt
bis heute abend vielleicht
matthias
 
Hallo Mahttias , ich find das immer noch wenig, :whistling::tt2:. Warscheinlich weil die Futterlisten so lang sind .:umpf:
Und die Schnecken bekommen ja auch anderes, als die Garnellen. :thumbup:
Die Welstaps und krebsloops würde ich ihnen wegen den Proteingehalt nicht anbieten.:censored:
Da ist das Novo Prawn besser dencke ich in der zusammensätzung.
Wenn J. Welse bekommt gebe ich ihn eine Dose ab, spart er Taschengeld. :party:

Arbeits Stress ist auch blöd, aber anderseits vergeht die Zeit dann schneller, als wenn alles sich so zieht wie Kaugummi. :sign:

Ich würde ja mal gerne Euro Futterkisten sehen zum Vergleich :drool5:

LG Steffy
 
@Neid das wäre mein Futter.. Noch Überbleibsel von vor Jahren, bin mal gespannt ob noch wer dran geht ^^
 

Anhänge

  • IMG_20160304_112450.JPG
    IMG_20160304_112450.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 23
Na das ist doch auch ein ordentliches Futterkörbchen.:yes:
Wusste ich doch das ich nicht alleine eine Speisekammer fühlen kann.:smilielol5:
Drück dir die Daumen Corinna, das sie es noch nehmen auch wenn es schon etwas Elteres ist!

LG Steffy
 
Hallo Leute,
das hier ist genau das richtige Thema für mich und schon 19 Seiten zum Nachlesen, prima :)

Ich habe seit Anfang Januar ein 30 L Becken mit Garnelen und Posthornschnecken. Weil da jetzt schon einige
Babys eingetrudelt sind, find ich die Idee mit der Schneckenvase ganz toll!
Gestern habe ich mir ein Gefäß gekauft und jetzt lass ich mich mal von euren Beiträgen hier inspirieren, bin
noch etwas planlos ;)

LG
Jenny
 
Hallo Jenny willkommen in unsere Vasen rund,
Viel Spaß beim nachlesen:yes:. Bei fragen wende dich ruhig an uns, und Fotos werden gerne gesehen.

LG Steffy
 
Hi,
ist das schön euren Futtervorrat zusehen. bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
Ich geh einkaufen und finde immer wieder was. Ich seh Blätter und nehm sie mit.
Doch so langsam fällt mir auf, das ich hauptsächlich. Buchen-, Eichen-, Seemandelbaum und Wallusslaub verfüttere bzw sind bei mir immer im Becken. Dazu kommt ein mal die Woche Brennnessel einmal die Woche was mit Proteinen und zwischen durch Mineralien.
Meist gibt es das Packungsfutter nur, wenn mir was ausgegangen ist oder wenn ich im Urlauben ( das kann ich dann vorporzionieren )
 
Hallo Lars , ja tut gut zu sehen das man nicht alleine ist, und einige mehr Futter für die Garnellen haben als für sich selbst. Siehe Matthias , ich überlege ja ob ich ihn ein Brotzeit Packet Packe, wenn sein Küli so lehr ist ! :P :innocent:

Bin auf weitere Futter Fotos gespannt!

LG Steffy
 
Matthias , ich überlege ja ob ich ihn ein Brotzeit Packet Packe, wenn sein Küli so lehr ist
Wieso? Brotzeit!
Hab doch gesehen du hast noch Brennnesseln, Erbsenchips usw.
Soll auch sehr nahrhaft und gesund sein.:D
 
Nacher nimmt er zu und ich bin Schuld :drool5:. Nené Lars da möchte ich nicht die Schuld dran tragen. :smilielol5:
Oder möchtes du auch eins ? :umpf:

LG Steffy
 
Nee lass ma' . Hab selbst noch Brennnesselblätter, Buchen- und Eichenlaub von 2014, die muss ich noch Essen.
Wat für Garnelen gesund is muss auch gesund für mich sein.:D
 
Huhu. Hier ist ja was los. WATT son paar Tütchen mit Sticks , Pulver und Co. so auslösen können.
Liebe Steffy : Danke für das Angebot mir Suppeneinlagen zu schicken aber ich denke wenn ich alle Ecken mal zusammen räume habe ich auch genug Zeug für mindestens ein Jahr.
Lass das grade mal da wo es ist. Wir räumen auf, putzen . Kriegen morgen Besuch.hihi
Frauchen haut mich wenn ich jetzt die Tüten vorkrose und nen Foto mache.:D
Stell nachher mal Bilder vom meinen Fischen mit Nelen rein. Denen geht es gut und dem Welz dem der Schwanz abgegangen ist hat einen neuen. Nachgewachsen. Meine Metalpanzerwelze sind der Knaller. Nelen klettern drübern und die juckt das nicht.

Meine Vase ist o, muss mal Ww machen. Habe leider viele Fadenalgen. Mhhh
Bis gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, so ist das wenn man Brotzeiten verteilen möchte:mad:, ihr wisst garnicht was euch entgeht:P.

Ich backe nämlich selber und koche auch Marmelade, mit Obst aus dem Garten :).
So bleibt mehr für uns:punk:.
Eigene Schuld :xmas:.

Mahttias das kann ich verstehen das die dann Rot sieht, kannst ja später mal zeigen was du so Bunkers.
Ach das ist schön mit den Schwanz vom Fisch, und das es jetzt so gut läuft. Bin auf die Fotos gespannt.
Ujjj so viele Algen steht sie etwas zu hell vielleicht ?

LG Steffy
 
Steht halt am Fenster das gute Bonbonglas. Muss nächste Woche mal ne Volkszählung machen.
Steffy kocht Marmelade für die Garnelen:hehe: Brot für die Schnecken und Blättertee für die Familie. Hab ich das richtig verstanden:smilielol5::smilielol5:



So, Bilder sind drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im Träd extra für euch auf gemacht :punk:.
Nee die Schnecks und Garnelen bekommen nur das grünzeug drum herum. :biggrinjester:
Bekomme dieses Jahr noch eine Stachelose Brombeere. Freue mich schon da rauf.

Ahuuuuaaaa , hab mich gerade am Kamin verbrannt :heul:.

Na bin mal auf deine Volkszählung gespannt.

LG Steffy
 
Schnell die Finger in der Vase kühlen....

Was fürn Tread?
 
Für Lars und Mahttias , und wer sonst noch möchte!
Findes du im cocktailbar-off-topic. Bereich!

Hab Brad Salbe drauf gemacht kült schön,jetzt weis ich wider warum ich den Topflappen auf den Tisch gelegt habe.
Sppppp, hab vor hin meiner sehr runden Dame untern Rock geschaut und meine kleine gelbe Punkte gesehen zu haben.

LG Steffy
 
ÄHHH fast vergessen: Willkommen Jenny bei den Vasis
 
Hei ihr Lieben :)
Ich will ja keine Werbung machen, aber bei nanunana gibt es gerade sucht billig kugelvasen in verschiedenen Größen falls jemand bedarf hat ;)
 
Zurück
Oben