weisser Tiger
GF-Mitglied
Ich hab einige PNs bekommen wo nach der Herkunft der Tiere gefragt
wurde. Bitte habt Verständnis dafür das ich dazu noch nichts schreiben
möchte.
Ich kann im Moment auch noch nicht sagen was für eine Garnele es
genau ist. Natürlich habe ich eine Vermutung worauf es hinausläuft.
Ich weis nur soviel das sie wohl kreuzbar mit der Cantonensis
Gruppe sein soll.
Bis dann
Gruß
Mura
Hi Mura,
da trifft es sich gut, dass mich heute ein demnächst nach VN reisender Großhändler gefragt hatte, ob es sich um Caridina cucphuongensis handeln könnte. Ich glaube es derzeit nicht, aber damit dürfte die Frage zur Herkunft schon relativ einfach zu beantworten sein. Obwohl im vietnamesischen Cuc Phuong Nationalpark nun nicht gerade jeder daherkommen und endemische Garnelen in größeren Mengen keschern kann.
In welche Richtung geht denn Deine Vermutung und auf welcher Basis?
Schaut euch z.B. die "Princess Bee" an eine sehr interessante Garnele,
ich bin sehr sicher das es sie so bald es wärmer ist in Deutschland
wird, allen verfügbar sein wird.
Ich bin in der glücklichen Lage schon eine große Zuchttruppe seit
kurzem zu haben.
Ich bin ein grundsätzlich sehr friedlicher und ruhiger Mensch. Aber bei diesem Unsinn schwillt mir denn doch der Kamm. Du weißt so gut wie ich, dass die einzigsten Zuchtgruppen derzeit bei mir im Keller hocken und ich erst zum Championat die ersten Babys abgegeben habe. Und zwar zu Preisen, die unterhalb der Hälfte von dem liegen, wie von denjenigen geplant, die mir mal alle Tiere abkaufen wollten. Denn auch ich bin kein "Sahneabschöpfer" und versuche nur, meine privaten Unkosten zu kompensieren.
Möglicherweise werden im März wieder Tiere aus VN eingeführt, wenn denn dann welche dort gefunden werden. Die genauen FO´s hatte ich nur einem sehr eng begrenzten Personenkreis zur Verfügung gestellt. Hatte aber letzte Woche auch schon eine Anfrage aus Singapur, ob ich wegen den PB´s einen Exporteur in VN kennen würde.
Andreas