Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hallo Uwe,
soweit ich es überblicken kann sind noch ca. 30 Stück übrig.
Ich hoffe das sie sich bald mal zur Vermehrung entscheiden. Seit das eine Weibchen ihre Eier abgeworfen hat ist nicht wirklich viel passiert.
Eine Black Mosura hatte wohl auch Eier aber die ist bei der Aktion draufgegangen. :(

Gruss
André

Hey André,

bei den 30 Garnelen, wieviel Taiwaner hast Du noch dabei oder sind alles nur noch Mischer.

Bin auf Video gekommen:-) hier noch ein kleiner Film

[video=youtube;sk3ZGFNYU2M]http://www.youtube.com/watch?v=sk3ZGFNYU2M[/video]

Gruß Uwe:)

Keine Taiwaner,
nur Mischlinge... ich habe schon die Befürchtung das es bald nur noch Männchen sind.
Irgendwie scheinen viele Weibchen gestorben zu sein. Sind die wohl irgendwie empfindlicher die Mädels.

Gruss
André

:eek: André,

das wäre schon ein extremer Männeranteil.

In meinen Becken sind 1-2 Mänchen in jedem Becken alle anderen fliegen raus:)

Bei dem Becken was ich geschossen habe, war die tragende Dame die letzte die ging:-(

Gruß Uwe

tja, bei mir ist es z.Z. Eher andersherum, ich glaube da sind nur 1-2 Weibchen (wenn überhaupt) und der Rest sind Männer.:(
Hat da wohl jemand seine Männchen aussortiert und mir verkauft???? Man weiss es nicht......

Gruss
André

Hallo zusammen,

habe auch mal das Becken meiner Tochter gefilmt;)

[video=youtube;BO7V-eDYGw4]http://www.youtube.com/watch?v=BO7V-eDYGw4[/video]

Gruß Uwe

Hallo,

so habe bei meiner Tochter den Gärtner gemacht.

war doch etwas troztlos, so ganz ohne Bepflanzung:)

dabei gleich mal die Wasserwerte gemessen, der PH ist etwas nach unten gegangen PH 7.0
die KH bei 0 und die GH auf 6

g.jpgg2.jpg

Gruß Uwe

Wie erkennt man denN die Männchen und die Weibchen am besten ?
Die Weibchen sollen eine Bauchtasche haben und die Männchen schmaler und kleiner sein. Gibt es irgendein ein link wo man Unterschiede sieht oder kann jemand Fotos Posten.

Danke
gruß Daniel

Hey Daniel,

nach meinen Erfahrungen wachsen die Damen erheblich schneller, als die Herrn.

Die Herren sind gerade gezogen mit Kopf nach oben, wobei die Damen durchgedrückt erscheinen mit dem Kopf nach unten.

Auf dem Bild rechts der Herr, und links die Dame:)

Leider kann ich es nicht besser Ausdrücken, ich hoffe der Eine oder Andere, aus dem Forum kann das Besser;)

h.jpg

Gruß Uwe

Hi Uwe ,

sieht man sehr gut auf dem Bild.

Übung macht den Meister ! :hehe:

Danke
gruß Daniel

Huhu, echt ein toller Thread und wirklich super Bilder... ich liebe solche Threads. Danke dafür.

Ja, die Mädels sind einfach propperer und bulliger, die Herren eher grazil und kleiner. Daran kann man sie wirklich gut unterscheiden.

Liebe Grüße

Hallo Nina,

Danke für das Kompliment:-)
Solche Komplimente machen Mut, weiter zu Berichten;-)

Danke Uwe

Oh ja, gerne.. Freue mich sehr, weiter von dir zu lesen!!!

Wir bekommen morgen oder übermorgen unsere ersten Taiwaner-Mischlinge... Bin so gespannt und hoffe, dass alles klappt. Werte sind stabil. Jetzt müssen sie sich nur noch wohlfühlen..

Viele Grüße

Hey Nina,

werde ich:-)
Ja ja, die Vorfreude auf diese kleinen, kaum auszuhalten,
kenne ich nur zu gut:-)
Sind es denn gemischte oder nur ein Farbschlag.

Wir bekommen Gemischte von einem ganz netten Forenmitglied und sind sehr gespannt...

Ich bin froh, wenn sie die Eingewöhnungsphase gut überstanden haben. Ich hoffe es geht alles gut.

Hallo Daniel,
geh mal auf bearbeiten, dann auf Anhang und ziehe die Bilder nach unten in das Fenster, sonst sieht man die nicht.

Gruss
André

Hallo Daniel,

schade kann die Bilder auch nicht aufmachen.
Versuche es doch bei der Antwort die Bilder im erweitert Modus hochzuladen, muste ich bei meinen erste Bildern auch erst rausfinden:)

Freu mich schon, Gruß uwe

Zurück
Oben