Hallo Uwe,
das tut mir mit leid mit Deinem Oxidator, und wie Du es schon so treffend ausgedrückt hattest "wo Licht ist auch ...."
Ok ein Vorteil wenn man sowas gar nicht hat, wie ich dürfte dann wohl sein dass dieser auch nicht kaputt gehen kann, nur ist mit glaube trotzdem "laut Werbung" zumindestens für den PH Wert und für's Pflanzenwachstum ja genial, und da den viele nutzen finde ich den dennoch, trotz des Risikos gar nicht so verkehrt.
Und ich muss mich Yannik anschliessen Deine F 1 er haben sehr schöne Farben auch die mehr oder minder normalen RB haben sehr gute Farben und sind von daher schonmal sehr hochwertige Tiere eben auch.
Bei mir habe ich's so ähnlich und ich habe auch Rot in unterschiedlichsten Abstufungen bei meinen first RB Mischer Nachwuchs mit dabei.
Ich glaube mittlerweile die zweifelsfreie Erkennung von Ruby oder nicht ist ohne eine entsprechende Cam wirklich nur möglich wenn die Tiere ausgewachsen sind.
Ansonsten erweisen sich meine Tai Versuche doch eher anders als ich das erwartet hatte.
Gruß & schöne Ostern
Michael