Get your Shrimp here

Red & Black Bee´s mit Bienensalz im Cube20

Wenn ich draufklicke kommt leider nur eine Fehlermeldung. Versuch es am Besten noch einmal :)

Ging wieder nicht. :(

Ja ich sehs ... keine Ahnung ... vor ein paar Tagen habe ich es genau so gemacht und da ging es auch ... und jetzt ? Weiß jemand Rat ?

Ich muss immer auf Erweitert und dann Anhänge verwalten auswählen...

und nu ? Hoff jetzt klappts :) Was sagt ihr zu den Tieren ...

Anhänge

• IMG_3755.JPG
    IMG_3755.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3762.JPG
    IMG_3762.JPG
    94 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3767.JPG
    IMG_3767.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3772.JPG
    IMG_3772.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    59 KB · Aufrufe: 97
Naja ...
Die auf Bild 2 und 3 sind nicht sooo gut
Aber vorallem die kleine Black Bee Doppel Hino von Bild 5 finde ich sehr gut :)

Die Black auf Bild 2 findest du nicht so gut ? Dachte das wäre ein super Tier :) Ja die auf Bild 5 ist wirklich toll. Aber was genau zeichnet eine Doppelhinomaru aus ? Woran erkennst du sie ? Was ist mit dem winzigen Tier auf Bild 1 ? Ist das ne Black K12 ?

Super ! Die Seite hilft sehr die verschiedenen Zeichnungen zu verstehen ! Dann könnte die eine Black also echt eine Doppel-Hino sein ... ;-)
Soweit geht es allen Garnelen blendend. Ich werde in den nächsten Tagen neue und hoffentlich bessere Fotos liefern. Die letzten habe ich mit dem IPhone geschossen. Teils sind die Fotos besser als die meiner alten Digi-Cam.

Die Bee auf dem ersten Bild ist (denke ich) sogar ne K14 aber die könnte evtl mehr braun als schwarz werden...

Hi,

ja ich denke fast auch das das sogar ne K14 ist und du hast Recht ... sie ist von der Färbung eher braun als black. Die Anderen die ich habe sind tief schwarz aber diese winzige K14 und noch eine Andere sind eher bräunlich.

Schau euch diese Beiden hier mal an. Sind das dann Doppelhino "No Entry" ?

Anhänge

• IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3798.JPG
    IMG_3798.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 96
Hi,

Ich würde sagen auf Bild 1 Die Rote ja
Und bei Bild 2 die Schwarze ne Little Lipps ...

Schönen Sonntag Zusammen :)

kleines Update von meinem Becken und den 13 Bienengarnelen. Die Tiere sind jetzt ca. 2 Wochen im Becken und alles entwickelt sich prima soweit. Die Tiere sind fit und wachsen. Selbst die kleinste K14 BlackBee hat schon einen rießen Sprung gemacht :)

Anbei ein aktuelles Foto !

Die Wasserwerte allerdings könnten noch ein wenig besser sein. Hier mal die Werte von gestern Abend:

PH: irgendwo zwischen 6,8 und 7,2 (eher ab 7,0 und ich versuche diesen irgendwie noch zu drücken)
GH: 5
KH: 2
LW: 320

Das aufgehärtete Wasser das ich eins Becken gebe hat einen PH Wert von 6,4-6,6 eine KH von 0 und einen LW von 250. Ich hoff doch nicht das irgendwas aufhärtet ? Evtl. ist ja immernoch Altwasser vorhanden. Aber nach 2 Monaten ?

Gestern sind die Tiere etwas aufgeregter als Sonst durchs Becken geschwommen ... ich hoffe auf ein baldiges Paarungsschwimmen ;-) Aber leider ist ein Großteil der Tiere eh noch ein Haufen Teenager :D Lediglich ein paar (3-4) RedBees sind schon adult.

Anhänge

• IMG_3822.JPG
    IMG_3822.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 66
Heute Abend habe ich mal ein Video von Becken und den Bewohnern gemacht. Ich hoffe es gefällt :)

[video=youtube;kT7-5OVEph4]http://www.youtube.com/watch?v=kT7-5OVEph4&feature=youtu.be[/video]

Ich finde dein Becken echt gelungen :)

Aber ich denke auch das die Strömung viel zu stark ist. Laut Schirakura (;) ) halten Bees eine Stark strömende umgebung nicht lange aus.(Interview Faszination Bienengarnelen)

Liebe Grüße Louis

PS, Ich drück dir die Daumen für baldigen nachwuchs :)

Das sieht in den ersten Sekunden auf dem Video echt etwas wild aus. Ich habe gerade einen TWW gemacht und deswegen wurde ziemlich viel aufgewirbelt. Ich hab die Pumpe schon auf höchster Stufe aber wenn ich jetzt ins Becken gugge ist alles sehr ruhig und nur sehr wenig Bewegung an der Oberfläche. Ich dachte mir halt lieber n bisschen stärker als zu wenig Power ...

Moin Zusammen,

ich war jetzt 7 Tage in der Sonne und als ich vorhin wieder nach Hause gekommen bin, haben meine Augen eine erfreuliche Entdeckung im Becken machen können:

IMG_4067.JPG

Die erste tragende "Big Mama" und das nicht mal nach 4 Wochen :hurray:

Drückt mir die Daumen das es diesmal klappt mit dem Nachwuchs !

Schönen Sonntag !

Zurück
Oben