Get your Shrimp here

Red Bee Zuchtanlage

Hi Felix (oder Lars) oder....,
nicht böse sein aber Euch fehlt soviel an Handwerklichem Geschick und Fähigkeiten,
da kannst nicht einfach in Baumarkt und mal eben einen Glasbohrer KAufen und los gehts.
Du kannst ja net mal ein Stück Holz gerade Sägen, sorry.
Du/Ihr solltet mal die Eltern fragen wegen Versicherung bei Wasserschäden.
Ich habe auch 12l Becken als "Zuchtbecken" mit HMF das nimmt net viel Platz weg und allen die sagen die Becken sind zu klein die Tiere bleiben da nicht drinn bis sie Ausgewachsen sind und es kommen auch keine 20-30 stk da rein. Ich habe die Becken da 3 Stk ohne Probleme unter eine 60er Abdeckung gehen und somit sehr einfach zu handhaben sind

Grüße Michl

Hi,

ja mir fehlt das Handwerkliche Geschick, das stimmt. Aber Lars nicht:p Der hat schon ganz andere Sachen gebaut mit seinem Vater. ich stell mal bilder bei Gelegenheit ein wenn er es zulässt. Werden ja sehen was bei dem Projekt rauskommt;)

Felix

Hi,

Den Bohrer wirst du wohl kaum im Baumarkt finden, zumindest gibts die bei uns im BM im Umkreis von 40 Km keinen. Ich meinte, du solltest dir das Geld für das Bohren lassen sparen und es anders investieren. Selber machen rate ich Dir ab: Bohrer neu ca. 70€ und wenn´s die Scheibe knallt, was sehr leicht passieren kann kommt das Becken noch hinzu, je nach Bohrer brauchst du noch nen Adapter für die Bohrmaschine und mit Handbohrmaschine ist das Becken schätzungweise zu 99 % kaputt.

Und zum Nylonstumpf das würd ich tunlichst unterlassen, wenn der mal zu ist hast du mehr als 54L auf dem Boden.Gleiches wenn dein Rohr im Filterbecken bis zum Boden geht.

Aber wie hat das den Lars bei seinen Bohrungen gemacht, wenn der ne verrohrung dran hat?

Jagstzell ist da wo man bedenkenlos Regenwasser,Brennesseln,Löwenzahn,Erlenzapfen,Laub sammeln kann, morgen wieder gearbeitet wird und die Welt noch in Ordnung ist.:D

Hi,

der hat bei seinem Diskusbecken die Bohrung mit seinem Vater zusammen gemacht. Der hat sonen Bohrer mal gehabt, der ist aber auf wundersame weise verschwunden !#
Felic

Hey Holgi, wer ned hören will, muss fühlen, lass sie doch machen oder lass Lars machen, hehe

Hi Lars!

Ich weiß nicht was du damit erreichen willst, wenn du unter einem anderen Namen hier bist und dir Tipps einholen willst.
Vielleicht solltest du nochmal den Namen überprüfen, bevor du auf absenden klickst, weil ich hab schon wieder bei der E-Mail Lars stehen:rolleyes:

lg Petra

Ehm Holgi nur mal um deine theorie zu wieder legen, ab einer bestimmten menge fehlendes wasser kommt kein wasser mehr in die Becken nachgeflossen;):p

Hi Petra,

ich habe keine Email adresse, deswegen läuft mien acc über eine email adresse von ihm. Was wollt ihr noch ? ein Foto von mir und ihm auf einem Bild ? Am besten noch küssend oder was:censored:

Ähm ich meine wenn man die E-Mail Benachrichtigung kriegt, dass auf einen Thread geantwortet wurde und da steht dann, was dazu geschrieben wurde. In dieser E-Mail steht bei mir MFG Lars. Das kannst du aber schon noch selber bestimmen mit welchen Namen du unterschreibst, oder?

Das wär doch mal was ^^

EDIT: Verstehe jetzt nicht so ganz wo das Problem ist. Ich würde meine Zuchtanlage auch nicht aufwendig über ein großes Becken Filtern lassen. Wenn überhaupt hätte ich einen großen EHEIM benutzt, mit ausreichender Förderleistung.

Aber ich würde die kleinen Becken mit kelinen Eckfiltern betreiben die an einer ausreichenden Membranpumpe angeschlossen sind. SOlche tollen kleinen Eckfilter habe ich in unserem AQ Shop gesehen, die sind mit FIltermaterial frei wählbar befüllt und es sprudelt zeitgleich Luft aus dem Deckel. Kosten 5 Euronen Pro Stück. Dazu ne große Packung Keramikfilterkugeln 20 Euronen.

Zusammengerechnet allemal billiger als solche Bohrungen plus Konstruktion.

LG STef

Ähmm, was ist los ? Email banachtigung ? gibts sowas ? wo kann man das einstellen ? Finde ich gut. Naja, ich weiß das men Name Felix is und basta !

P.S: Könnt uns ja besuchen kommen, dann seht ihr es doch.

FELIX

Also am besten finde ich auch mit bodenfilter zu arbeiten aber 12 Liter Becken sind einfach nichts.

Hi Holgi,

Also ich meine das ganze so: Irgendwo ist eine undichte stelle, Wasser tritt aus oder der Hahn ist falsch eingestellt sodass das Wasser irgenwie aus den becken kommt. So, da nun irgendwo an der Seitenscheibe im oberen bereich der Auslass ist zieht der ja normal wie immer Wasser an. So, irgendwann ist dann soviel Wasser übergeschwapt, das im Filterbecken zu wenig ankommt, das heißt er pumptzwar noch Wasser hoch, aber ein Teil geht wieder über die Kante und fließt irgendwo hin und der andere teil zurück ins Filterbecken. So läuft das immer weiter bis nichts mehr da ist. ich hoffe du verstehst was ich meine.

MFG Felix

Hi,

Hi Holgi,
So, irgendwann ist dann soviel Wasser übergeschwapt, das im Filterbecken zu wenig ankommt, das heißt er pumptzwar noch Wasser hoch, aber ein Teil geht wieder über die Kante und fließt irgendwo hin
MFG Felix

ich sag Dir wo das Wasser hin fließt, auf den Boden des Zimmers.Nochmal ganz einfach.Step by Step.

Du hast 4 x 12L bei denen ist an einem Becken der Überlauf verstopft.

OK soweit?

Die 3 anderen Becken laufen ganz normal weiter.

Ok?

In das Becken mit dem verstopften Überlauf wird auch Wasser gepumpt.

Ok?

Aber das Wasser im dem verstopften Becken läuft ja nicht mehr ab.

OK?

Also läuft das Wasser irgendwann über das Becken an den Seitenscheiben herab auf das Regal bis hin zum Boden.

OK?

Das ganze läuft der einfachheit mal solange über bis deine Pumpe kein Wasser mehr anzieht.

OK?

Was ganze sind dann bei einen Wasservolumen im Filterbecken 54L halt nicht ganze 54L sondern nur ca. 50L. spricht 5 x 10L Eimer Wasser.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.

Hi,

mir ist schon klar dass das Wasser auf den Boden kommt;) Aber ich habe doch geschrieben das ab einer bestimmten Höhe kein Wasser mehr kommen kann, je nach dem wo die Pumpe sitzt;)

Felix

Hi,

so das Gestell ist ansich fertig. Jetzt felt mir nur noch die Platte. Eine habe ich hier noch stehen, reicht eine 1,6cm Platte aus ? Sie ist schutzlackiert.

Edit, sollte nicht unter Lars Konto

MFG Felix

Hi,

aso die Platte ist MPX. Geht das ?

Sorry Lars, aber du hast vergessen dich bei mir auszulogen, deswegen ist der Post unter deinem namen raus. Hab ich wirklich nicht gesehen, tut mir Leid. Sprechen wir nacher nochmal drüber.

@ all: Wie kriege ich Bilder nicht per Anhang in den Thread, sondern größer ? Ich hoff ihr wisst was ich mein.

Felix

Ihr baut die Anlage bei Lars auf, aber er vergißt sich bei dir auszuloggen...

Ja nee Lars, ist klar :D

Schreib doch einfach unter deinem eigenen Account und spar dir den Kindergarten :rolleyes:

Zurück
Oben