Hi alle,
es gibt neues. Nach der Pleite mit dem Efeu hab ich es nun gegen Efeutute getauscht. Mein super netter Sponsor No.1 hat mir ein nettes kleines Päckchen geschickt. Dieses enthielt verschiedene Moose, Korallenbruch und noch etwas Bienensalz sowie ein paar TDS und PHS. Die Schnecken sind direkt im Aqua gelandet, die Moose haben - Aufgrund Mangel an Aufbindmöglichkeiten - ihr dasein erstmal in ihren Düppchen gefristet.
Bin dann eben noch in der Stadt gewesen und habe Lavasteine gekauft (1kg für 6 Euro - totale Abzocke, aber nachdem die in 2 anderen Läden keine hatten, habe ich halt zugegriffen) Desweiteren sind dann noch 4 Platys im Körbchen gelandet. Wieder daheim wurden die Platys dann erstmal ans neue Wasser gewöhnt und ich hab zwischenzeitlich das Moos aufgebunden. Hab es dazu aus den Düppchen geholt, kleingeschnibbelt, in einer flachen Schale mit etwas Wasser aufgeweicht, auf die Lavasteine gelegt und mit Angelsehne fest gebunden. Hat ganz gut geklappt und als ich die Steine ins Wasser gelegt habe, haben sich nur sehr wenige Schnipsel abgelöst. Achja, bevor die Steine ins Wasser gekommen sind, hab ich nochmal 20l Wasser gewechselt und der Korallenbruch wurde noch eingefüllt.
Letztenendlich kamen dann die Platys noch mit ins Wasser (Bitte keine Diskussion hier wegen Tierquäler oder sowas, wems nicht passt darfs gern für sich behalten).
Bilder hab ich zwar jetzt vom Becken gemacht, aber leider ist mein Akku leer und das Ladekabel ist grad in gebrauch bei meinem Bruder. Ich liefere se aber bei Gelegenheit nach.