Get your Shrimp here

PLANARIEN

Hallo Alexander,

leider ist es so das die Planarien auch in den Schnecken sitzen. Deshalb kannst du nur entweder die Schnecken auf Gedeih und Verderb mitbehandeln oder du mußt die Schnecken entsorgen.

HI

Da ich schon früh gemerkt habe das ich Planarien habe , habe ich die Schnecken schnell in das 200l Aq gepackt .
Da habe ich auch keine Angst wegen den Würmern . Die wurden schon früher gerne von meinen Fischen gefressen =)

Was ich ziemlich merkwürdig finde.
Die Baby Garnelen sitzem seelen Ruhig in Dem HMF ohne Anzeichen .
Da sind aber die ganzen Würmer drin

Katze

Hallo,

Du hast gerade folgendes geschrieben:

Die Baby Garnelen sitzem seelen Ruhig in Dem HMF ohne Anzeichen .
Da sind aber die ganzen Würmer drin

vorher:

ICh würde meinen das es auf jeden fall eine Planarie ist , nur das ich keinen Kopf erkennen kann.
Nix mit dreieckig oder rund ..

Da es sich evtl. gar nicht um Planarien handelt und Du keine Fotos reinsetzen kannst, gib ich Dir den Tip, Dich mal mit George in Verbindung zu setzen.
Er hat ein Mikroskop und sucht soweit ich weiß, immer unbekannte Beckenbewohner.

Die Tiere kannst Du gut mit einer Einwegspritze absaugen.
Zum Versand eignen sich dafür Kleinbildfilmdosen sehr gut.

Gruß

Frank

Hi

Allso mir reichts .
ICh habe gerade eine mini schnecke rausgeholt , die tot war und sie in einen Bechergetan und gewartet, gerade habe ich nachgeschaut und da kamen vielleicht so 6 Würmer raus-

Ich habe 2 verschiedene Arten von Würmern.

Einmal dünne und lange mit ein wenig rundem Kopf .
Und dicke mit keinem erkennbaren Kopf .

Beide bewegen sich wie Regenwürmer , es sind wohl auf jedenfall Planarien , da sie ja die arme Schnecke gefressen haben =(

Nur halt ko komisch das den baby garnelen nix passiert . Aber das mit der Schnecke hat mir gereicht ? Oder was meint ihr.

KAtze :p :p :p :p

Hallo,

Nur halt ko komisch das den baby garnelen nix passiert . Aber das mit der Schnecke hat mir gereicht ? Oder was meint ihr.

Ich geh jetzt mal stark davon aus, das Du doch Planarien in Deinen Aquarien drin hast. Mit Sicherheit werden sie sich auch schon die ein oder andere Garnele geschnappt haben.

Wenn Du das Flubenol noch nicht besorgt hast, dann würde ich es an Deiner Stelle am Montag machen und sofort mit der Behandlung beginnen.

Gruß

Frank

HI

Das werde ich tun .
ICh glaube auch das die Planarien die Babys ordentlich gefressen haben .
Redfire sollen ja 30-50 Babys bekommen , und ich habe bisher nur 3 gesehen .

Vorhin konnte ich sehen wie wieder son Ding in ein Mini Tds gegangen ist.
Die sind so abartig .. ich hab irgentwie keine Lust mehr auf Aq ..

Meint du ich könnte meine kleinen Platys in das Becken tun ? Auch auf die Gefahr hin das sie die Garnelen fressen ?

Ich könnte heulen

Katze

Hallo,

ich würde in der Hinsicht nichts mehr machen.
Denn es ist sehr fraglich, ob Deine Platys auch die Planarien fressen.

Folgendes fällt mir aber gerade noch ein.
Es gib soweit ich weiß, in vielen Stätten auch einen Tierärztlichen Notdienst.
Da kannst Du dann auch morgen hingehen...

Gruß

Frank

Hi

Ja , die Tierklinik ist nur leider super weit weg , und wenn ich meinen Eltern das sage zeigen sie mir Vogel -- :@

ICh habe bisher nur Ärger mit dem kleinen Garnelen Aq gehabt ..
In meinem 200er waren die Dinger verschwunden als ich die ersten Fische reingetan habe .UND jetzt bewegt sich eine Biene nicht mehr richig ..
Kann ja auch sein das sie nur schläft oder ruht .. hoffe ich zumindest.

Meine kleinen Platys sind ziemlich hunrig ich könnte mir schon vorstellen das sie die fressen .

Wie muss ich dann am Montag fortfahren ? ich habe noch nie mit so einem Mittel handtiert .

Ich finde es übrings sehr nett , das du mir so hilfst . Ich glaube wenn ich das Forum nicht hätte , wär ich schon verzweifelt .

JEtzt denkt bitte nicht das ich dumm bin oder so etwas .
Auch wenn so viel dafür spricht bin ich immer noch nicht sicher .
Wenn ich mir die Planarien so anschaue , sehen de doch ganz anderes aus .
ICh habe mal weiter geguckt und habe ein perfektes Bild gefunden wie meine auch aussehen
http://www.zfv-forum.de/thread.php?threadid=5539&sid=ff7b4c14603f7f7f1028320951ccf8bb&hilight=Flubenol
Die 2te art von Wurm die ich erwähnt habe , sieht schon ehr wie Planarien aus nur das ich dann ehr nur kleine hatte und wo kein Kopf erkennbar ist.

Danke

Katze

Hallo!

Ich habe heute auch flubenol bekommen und davon gibt man eine Messerspitze auf 10 l.

Ich habe mit Hydra zu kämpfen und behandel das becken damit.

Gruß Claudi

Hi

Man muss doch mehrmals behandeln oder ??
wegen den Eiern .

wie offt ?
Katzr

Hallo!

Ich soll nur einmal behandeln bei den Hydras.Wie das mit Plenarien ist weiß ich nicht.

Gruß Claudi

HI

Vielen Dank ,
leider gibt es das Flubenol beim Tierarzt nur in Tabletten Forum .
Reichen 4 ?
Wie wird damit hantiert ? ICh muss das Zeug morgen in der Apo. abholen .Hat jemand erfahrungen ?

KAtze

Hallo!

Das kann ich dir nicht sagen,hatte Pulver!

Ich hatte ja Hydra im becken und habe gestern Flubenol benutzt.Muß ich das wiederholen,sehe keine Hydra mehr und wann muß ich WW machen?

Gruß Claudi

Hallo,

ich kenne das Flubenol nur in der Gelform und weiß, das es dieses auch als Pulver gibt.
Flubenol in Tablettenform sagt mir nichts.

Wieviel Gramm hat denn eine Tablette?

Gruß

Frank

HI

Das hat sich schon erledigt :p

Anscheind können die sich net entscheiden , jetzt haben sie das doch nur noch in Gelforum :@

So , wie viel davon =?

Ist ein 25l Aq .

Eine Sorge habe ich noch , sterben meine Babys ?? UNd soll ich die Schnecken wegschmeßten ? Die sind so hübsch =(
Muss ich dannach nen Wasserwechsel machen ?
Nur noch die paar fragen und ihr habt Ruhe :@

KAtze

:@

Kann mir denn keiner helfen ??

Habe das Gel neben mir liegen und weiss nicht weiter,
brauch ich 2/33 ?

Katze

:( :( :(

Zurück
Oben