Get your Shrimp here

Pflegt noch Jemand Zwergkrallenfrösche?

sagt mal stimmt es das die zwergies auch quacken?oder zirpen im wasser?habt ihr den ton schon mal aufgenommen?
 
Jep, das stimmt. Aufgenommen noch nicht, aber sie klingen genauso wie Grillen. Am Anfang dachte ich das Geräusch kommt von draußen. Irgendwann merkte ich das es aus dem Becken kam.
 
die meisten beschreiben es als pfeif/quietsch geräusch wie von der heizung ;)
 
Deine Heizung quietscht und pfeift? Unsere heizt einfach nur :rofl:
 
hehe neee meine gott sei dank nnicht...die heizt aber auch nur selten, weil es hier sehr warm ist in der wohnung hihi

ichhatte das nur gehört
 
Das ist ja klasse. Genau so klingen sie. Ist doch ähnlich den Grillen, oder etwa nicht?
 
cool hört sich das an...bei mir ziehen diese woche auch 2 dieser schönen tierchen ein.freu mich schon soooo
 
hmm irgendwie krieg ich es nicht auf die reihe geschlechter festzustellen?!??

hab mir auch schonn bilder etc angeguckt..aber irgendwie sehen meine ale gleich aus?!? kann aber doch kaum sein, dass ich bei 6 fröschen 6 männchen erwischt habe, oder?

grübelnde grüße
 
hehe...is ja klar ;) aber ich hab weder welche mit dickem bauch, und desweiteren finde ich die haben alle diesen fleck an der seite ;)
 
Vielleicht noch Jungtiere? Da solls nicht so einfach sein...
 
ja, also jung sind sie bestimmt noch !!
na dann warte ich halt einfach mal ab..und ansonsten männer WG hihi
 
so, wollt euch mal ein bild heute von der fütterung zeigen..
da ist was los ;)

frsche.jpg
 
Super Würmerplatte!:D
Schaffen die Zwerge die ganzen Würmer?

Bleiben die AS verschont?
 
jo, sind ja 6 frösche und dann sind doch 2 betta imbellis mit drin..

morgen is dann wieder diät angesagt ;)

fressen die ZKF tatsächlich die AS?? ich finde immer wieder leere häuser, frag mich aber wie die da ran kommen??
 
Keine Ahnung.:confused:
Hatte die Gesellschaftung auch geplant.
(Projekt wg. innerbetriblichen Diakrepanzen auf Eis gelegt):(
Angeblich würden ZKF kleine Schnecken fressen.
Wollte mir eigentlich die Unbedenklichkeit der WG von dir bescheinigen lassen...

Anderseits: Ich find oft leere PHSHäuser; und die wohnen mit Garnelen + Brigitten zusammen...ist wohl so; manche gehen früher andere später...
 
ja also wenn dann fressen sie wikrlich nur die ganz kleinen jungen AS..ob es denn dann die frösche wrane oder schnecks einfach so gestorben sind kann ich nicht sagen..
offensichtlich bemrkt hab ich nix und wenn sie bissl größer sind hab ich nix sonst gefunden
 
Huhu,

ich hole das ganze mal wieder hoch :)

Habe mich jetzt auch dazu entschieden ein Artenbecken 54 Liter zu errichten.

Hab mir schon etliche Seiten durchgelesen etc, nun fehlen mir nurnoch die ZKF :D

Wie siehst es aus, hat jemand Jungtiere abzugeben?

Und mal blöd gefragt, kann man diese Tiere überhaupt "versenden" oder ist das reinste Quälerei? (was ich mal denke ,allein die Tatsache dass sie nach oben kommen müssen um zu atmen).

LG
 
Zurück
Oben