Get your Shrimp here

Pflegt noch Jemand Zwergkrallenfrösche?

Hi Hi!

Verschicken ist in der BRD meines Wissens sogar verboten. Zumindest mit der "normalen Post". Zum Versand sind nur wirbellose Tiere geeignet/erlaubt. Ein Tierkurier hingegen dürfte ziemlich ins Geld gehen. Frag doch mal bei einem Zoohändler in der Umgebung nach, vielleicht kann der sie vom Großhändler mitbestellen.
 
Huhu,

denke auch mal im Bereich Duisburg sollte das möglich sein.

Notfalls hol ich sie bei Za*ac, sind aber denke ich recht teuer und wenn ich dort in die Becken gucke dreht sich mir immer der Magen.

In jedem Becken liegen tote Tiere, welche nicht erst grad eben gestorben sind.

LG
 
Hi dennis...

na dann schonmal viel spass..ich finde sie nach wie vor super toll..
hab meine auch beim ansässigen zoohändler geholt. waren alle recht klein und dünn, einer sogar winzig (0,6mm) aber alle sind groß geworden ;)
und teuer waren sie auch nicht wirklich..
und dann wollen wir natürlich bilder
 
Huhu,

war heute bei Za*ac, 3.99 das Tier, ist ja anscheinend echt nicht die Welt.

Hab schonmal 25 Kilo Sand geholt (viel zu viel), denke mal morgen oder so fange ich den Umbau an :)
 
Huhu,

ich nochmal..

Habe "heimlich" ein Foto geschossen, man erkennt nicht viel, die Tiere sehen aber in meinen Augen gesund aus.

Es ist übrigens die Art "Hymenochirus boetgeri"


attachment.php
 

Anhänge

  • comp_DSC00092.jpg
    comp_DSC00092.jpg
    251 KB · Aufrufe: 160
hey, die sehen sogar ziemlich gut aus!! viele aus der zoohandlung sind sehr dünn..schau, dass du keine dürren bekommst sonst ist alles gut ;)

kennst du diese seite: pipidae.de (darf man die nennen?) steht alles wichtige drin..

wichtigstes ist die unterscheidung zwergkrallenfrosch und großer krallenfrosch
pipidae
Das sicherste Unterscheidungsmerkmal sind die, bei den großen Krallenfröschen fehlenden, Schwimmhäute zwischen den Fingern der Vordergliedmaßen der Zwergkrallenfrösche. Dieses Merkmal hat auch der Gattung Hymenochirus ihren wissenschaftlichen Namen gegeben.
Von Zwergkrallenfröschen gibt es keine Albinoform. Die im Zoohandel öfter zu findenden Albinos sind die Albinoform von Xenopus laevis.
viel spass, ich freumich über bilder...wieviele wirst du dir holen??
 
Huhu,

ich denke mal Anfangs 4, falls was schief läuft.

Ansonsten stocke ich wohl auf ~ 8 auf

LG
 
Hey,
kann man eigentlich ZKFs bedenkenlos mit allen Garnelenarten vergesellschaften?
Außer dass kein Nachwuchs hochkommt...
mfg marco
 
Hai,
also ich hab sie mit Red Fire zusammen - da kommt schon Nachwuchs hoch, aber halt nicht so viel - bei nicht so gebärfreudigen Garnelen dann halt sicher noch weniger.
 
Hai,
also ich hab sie mit Red Fire zusammen - da kommt schon Nachwuchs hoch, aber halt nicht so viel - bei nicht so gebärfreudigen Garnelen dann halt sicher noch weniger.

Hi Hi!

Kann ich so bestätigen. Bei mir gabs trotz Molche (2) und ZKF (4) in 112 Liter Nachwuchs. Die Garnelen sind einfach zu schnell *g* Was aber nicht heißen soll, dass nicht hin und wieder eine gefressen wird.
 
Hi Hi!

Kann ich so bestätigen. Bei mir gabs trotz Molche (2) und ZKF (4) in 112 Liter Nachwuchs. Die Garnelen sind einfach zu schnell *g* Was aber nicht heißen soll, dass nicht hin und wieder eine gefressen wird.
Huhu,

kann ich bei meinem Becken nur bestätigen.

Die Garnelen halten sich vermehrt im Wurzel / Javamoos Bereich auf, sind aber sobald Mülas da sind seeeehr offen um zum Futter zu kommen.
Wenn dann mal ein ZKF nach ihnen schnappt (diejenigen die keine ZKF glauben garnicht, wie schnell diese trägen Tiere sein können :hehe:) wird mit einem gekonnten "Sprung" einfach Abstand geschaffen ;)

LG
 
... (diejenigen die keine ZKF glauben garnicht, wie schnell diese trägen Tiere sein können :hehe:)...

Hi Hi!

Wie wahr, wie wahr *g* Mein eines ZKF-Weibchen schnappte sich sogar mal einen vorbeischwimmenden Borara. 8) Hat ihn dann gegen einen Stein gedrückt und ihm den "Rücken" gebrochen. Joar, aber die Garnelen sind halt doch schneller :D
 
Hallo liebe ZKF Fans,
ich habe seit ca. 2 Jahren 5 Fröschlis im Gesellschaftsbecken. Es funktioniert einwandfrei... Selbst mit den CR Garnelen gibts keine Probleme.
Bei der Fütterung solltet ihr aber beachten, das ZKF nur gefrostete rote Mülas haben dürfen!! Lebende haben Wiederhaken, welche schwerste Verletzungen hervorrufen können!!
LG,Bernd
 
und auch die gefrorenen sollten eher vorsichtig gegegeben werden, da es einen fraglichen zusammenhang zur ballonkrankheit geben könnte...
gibt ja genug andere sachen...(tubifex, schwarze müla, weiße müla, daphnien etc..)
 
HI,
bei ner vergesellschaftung mit ner Ringelhandgarnele müssten doch die ZKFs den Kürzeren ziehn???
Oder vertragen die sich???
mfg marco
 
Huhu,

würde ich nicht riskieren. Die Frösche sind dazu wohl doch ein wenig zu ruhig.

LG
 
hi,
oke:)
dann verscuh ichs mit RFs :hehe:
Danke!
mfg marco
 
Hey,
also nun leben 3 ZKFs mit ein paar (vielen) RedFire zusammen.
Anfangs haben sie den RFs nachgestellt (10min lang:D)
Aber sie haben keine erwischt, die Garnelen scheinen mir einfach zu schnell für die ZKFs.
Nun leben ZKF un RF friedlich nebeneinander :)
mfg marco
 
Zurück
Oben