Get your Shrimp here

Pflegt noch Jemand Zwergkrallenfrösche?

Hier mal - speziell auch für Karin/Jackpotmax und alle Anderen, die ZKFs pflegen:
auf einen Tipp hin aus einem anderen Forum - setze ich dem gewaschenen Frostfutter eine Messerspitze
Calo Pet (Vitaminpaste für Hunde und Katzen) -sowie eine Messerspitze von
Korvimin für ZVT und Reptil zu....
ich gebe das gefrorene Eckchen in ein kleines Teesieb, wasche es mit kaltem Wasser und dann vermische ich die Zusätze mit dem Futter mit einem Plastiklöffel und seitdem geht es meinen Kobolden sehr sehr gut - das mache ich bei jeder Fütterung so!

sie sind ja nach den tollen Neuzugängen von Uwe alle umgezogen in ein größeres und schöneres Becken und da zeig ich Euch mal die neuesten Fotos...
IMG_1809.jpg


IMG_1810.jpg


IMG_1820.jpg


IMG_1822.jpg


Heizer hab ich inzwischen raus - und es sind Red Fire und Donnerkeile eingezogen - denen geht es jetzt miteinander sehr gut so.....
 
Was sind denn Donnerkeile?:confused::o
 
ach mensch siehste...wäre ich nur mal gekommen zum treffen..da hätt ich glat welche mitgenommen...nunja..schöne fotos!!!
ich sag bescheid wenn ich welche habe...
 
ich halte welche...
die ham jetz kaulquappen bekomm...kleine vielfraße-..

lg luise
 
so ca. 1 jahr

ich hatte sie sie erst mit den fischen zusammen aber als sie dann das gelege von meinen welsen verwüstet haben hab ich sie in ein eigenes gesteckt.

und seit dem sind sie sex-süchtig
warscheinlich wegen dem vielen lebendfutter..

lg Luise
 
Hallo....sie sind da..juhuuuuu...

natürlich wie erwartet sehr dünn..heut gabs schonmal ne ordentliche ladung tubifex ;) sehr süß wie die futtern ;)

morgen mach ich wohl mal fotos...

grüße
Natalie
 
HI,

mit den fotos hab ich leider noch nicht geschafft ;)

ich hab ja seit ca 1 woche 6 ZKF..die sind soweit alle fit, wuseln rum und fressen gut. nach dem futtern haben alle ein kleines rundes bäuchlein, denke also das passt soweit.

jetzt eine frage..einer der frösche ist noch winzig klein..alkso vielleicht 1cm lang..er frisst auch fleißig und schwimmt umher, macht also einen gesunden eindruck..wäre es besser (wegen ihm) mehrmal tgl kleinere mengen zu füttern oder kommt er mit der einmaligen fütterung auch gut zurecht..
bisher geb grostfutter, das kennen sie bereits aus der zoohandlung..momentan tubifex und daphnien (da diese etwas kleiner sind)

habt ihr noch irgendwelche tips?

grüße
Natalie
 
so, das habt ihr davon, hier die bilder ;)

frsche6.jpg


frsche1.jpg


frsche2.jpg


frsche3.jpg


und nun sagt sofort das die super süß sind :)
 
...ich freu mich!
die sehen ja wirklich oberklasse aus! aber sag mal was ist das für ein gelbes Versteckteil im Becken?
also die Mädels haben mal eher einen Bauch, die Jungs bleiben da etwas schlanker....so generell:D
Aber ich verteil das gewaschene Frostfutter gut im Becken, so dass Alle da rankommen und nicht nur die Großen - ich hab ja zwei Generationen im Becken.
Gegen die Ballonkrankheit ersetz ich ja die Regenwürmer mit einer Vitaminpaste/Calo Pet und dem Korvimin vom Tierarzt und es geht ihnen Allen sehr gut.
Wichtig: Frostfutter gut waschen
und ich geb ihnen noch rote Müla (also auch gefrostet) - Artemia, weiße und schwarze Müla -
 
Hallo

seit anfang an meiner Aquariumsucht wollte ich diese kleinen Dinger^^
leider hat sich nie was ergeben da ich Garnelen und CPO Becken habe und ich bisher nicht wusste mit welchen Tieren ich die ZKF halten kann

Gerade noch war ich total glücklich als ich 20 L las da ich noch ein 25L frei habe
Das wäre nicht IO?

Danke und Lg
 
Hallo wieder..

also das mit den geschlechtern konnte ich noch nicht feststellen?!?sehen alle gleich aus...hihi

futter klappt ganz gut, der kleine ist der erste am futterplatz..
ich füttere wenig rote müla gefrostet (vielleicht einmal pro woche) und sonst bisher artemia und tubifex, da die bissl kleiner sind und noch sind sie ja eher klein..

@heidi..was macht du mit dem korvimin?? mischst du das ins wasser?? und woher hast du das calo pet und wie gibst du das??

denn v.a. wenn jetzt der winter komtm wird es ja mit regenwürmern eher knapp ;)

@vlic die seite pipidae.de empfielht für 25l 4 frösche..



edit: die gelge höhle ist das ananas haus aus bicini bottom ;)

kinderAQ.jpg
 
@heidi..was macht du mit dem korvimin?? mischst du das ins wasser?? und woher hast du das calo pet und wie gibst du das??

denn v.a. wenn jetzt der winter komtm wird es ja mit regenwürmern eher knapp ;)

Also ich nehme das Frostfutter, gebe es in einen kleinen Teesieb und wasche es mit kaltem Wasser aus - dann kommt ein kleiner Klecks von der Paste dazu und dann das Korvimin-eine Messerspitze.....das mische ich dann und dann kommt das zusammengemischt ins Becken!
Beides gibts beim Tierarzt.
 
Hi,

ich halte auch ZKF:hurray: und bin immer wieder begeistert von ihnen:D
 
ok..danke..da werd ich dann mal hingehen zu meinem TA..
und wie oft gibst du das??auch 1mal die woche?

ach, da bin ich nochmal...welches korvimin hast du da?? da gibt es ja verschiedene..was steht da drauf?? ist es das für reptiplien und vögel
 
äähh keine ahnung ob man das merkt..
und wenn du ein 25er hast kannst bestimmt 2-4 reingeben
 
ok..danke..da werd ich dann mal hingehen zu meinem TA..
und wie oft gibst du das??auch 1mal die woche?

ach, da bin ich nochmal...welches korvimin hast du da?? da gibt es ja verschiedene..was steht da drauf?? ist es das für reptiplien und vögel

ja - das für Reptilien....ich geb es so bei jeder zweiten Fütterung etwa.....
und bei mir leben 11 Stück in 60 Litern und es klappt sehr sehr gut.....
 
Zurück
Oben