Get your Shrimp here

PandaBee gesichtet!!!

dann fruen wir uns schon auf die fotos... ich würde sie jetzt auch schon langsam extra setzen!! oder schick sie mir und ich setz sie für dich extra xD

wow...*neidischbin*

Will aber nicht , dass hier irgendwer neidisch ist! Das können Alle!! Vielleicht hab ich nur etwas Glück gehabt!

Ich will auch in Berlin wohnen :)!!!! Meine ersten RF´s sind gestern abend erst eingezogen... bei mir geht es jetzt erst los... man man man, wenn ich das hier sehe, freue ich mich auf das was noch so komen mag :)!

Gruß aus dem Sauerland
*Carsten*

@ Carsten... was hat denn das mit Berlin zu tun??

Hab keins! Ihr kennt doch alle meine Wasserwerte!

hallo,
bei welcher temperatur hälst du sie??

lg tanja

Hallo Tanja... so zwischen 23 und 24 °... ab und an heb ich die Temperatur um ein Grad an auf 25° der senk die Temperatur um ein Grad auf 22°

hi sascha,
da machst du dir ja recht viel mühe.
in welchem rythmus machst du das denn dann?hast du da einen genauen ablauf??
ich habe zwar schon vom kalten wasser gehört aber so aufwendig mit anheben und absenken der temperatur noch nie.
lg tanja

He he... ach naja... beim Absenken ziehe ich einfach den Stecker von der Heizung raus und beim hochfahren dreh ich halt ein wenig höher! Weiss ich gar nicht... habe da keinen Rythmus! Ich mach das frei Schnauze, denn in der Natur passiert ja sowas auch nicht nach Schema F *g*

Also so extrem absenken tu ich die Temperatur nicht! Ich habe festgestellt dass es dann zu Zwangshäutungen kommt. Durch diese Zwangshäutungen werden meines Erachtens die Weibchen trächtig, obwohl der Leichfleck noch nicht "fertig entwickelt ist". Bei mir kam es in dieser Versuchsphase zu häufigen Verlusten der Eier. Also die weibchen haben die Eier immer nach rund zwei Wochen abgeworfen. Deswegen verändere ich die Temperatur langsam und nur um wenige Grad!

vielleicht ist berlin das wasser besser :ausla:
Na ich freu mich erst mal, wenn der zweite Schwung Nachwuchs an CR´s überhaupt schlüpft und durchkommt...
von Selektionsbecken kann da noch gar keine Rede sein ;-)

Dachte ich mache hier mal ein Bild zum Vergleich... Im Oktober waren es nur die 7 Elterntiere die ich bekam *g*

Der zweite Wurf der Pandas ist da irgendwo mit verstreut... Noch etwas klein um die so zu erkennen!

Nun seht selbst....

Anhänge

• Gesammt.JPG
    Gesammt.JPG
    384,7 KB · Aufrufe: 221
  • Gesammt2 (1).JPG
    Gesammt2 (1).JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 181
  • Gesammt2 (2).JPG
    Gesammt2 (2).JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 203
Das ist ja ein fröhliches gewusel!!! sehr schön!!!

Hier mal nen Update... ich bekomm einfach keine besseren Bilder hin *g*

Anhänge

• PandaProjekt.jpg
    PandaProjekt.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 162
Danke für die Blumen... mir gefällt das Tier auch sehr gut!!! Ich glaube es gibt keine "hässlichen" Taiwanbees *g*

Hier also mal ein Update...

Könnt Ihr mir bei der Geschlechterbestimmung helfen!? Also ich bin der Meinung einmal Mann u. einmal Frau!

Anhänge

• 17.01.10 (2).JPG
    17.01.10 (2).JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 130
  • 17.01.10.JPG
    17.01.10.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben