Get your Shrimp here

Püppis Taiwaner und Mischlinge

Mal wieder ein paar neue Bilder für Euch

Bei meinen Pandas ist der Blaustich in den "weißen" Bereichen sehr, sehr ausgeprägt (die Bilder sind unbearbeitet). Für viele sind das ja Ausschuß-Tiere, aber ich steh total darauf und finde diese Tiere viel schöner, als die normal schwarz-weißen Pandas.

Bei mir läuft es also nach wie vor absolut rund mit den Taiwanern, keine Ausfälle, sie sind robust und nicht verweichlicht.

Gestern komme ich aus dem Urlaub und stelle mit Entzücken fest, dass wieder neuer Taiwaner-Nachwuchs um Becken paddelt. Sowohl im Mischlingsbecken mit den zig Generationen als auch im Becken der Taiwaner tummeln sich Minis, in jedem Becken tragen noch diverse Mädels.

Die Kleinen sind auch echt stabil, ich verweichliche sie nicht und mache keinen Riesen Aufriß in diesen Becken. Wenn die Kleinen wollen, dann gibts bald neue Bilder für Euch!

Wow, ich bin begeistert! Du hast wirklich total schöne Tiere!!!

Was für Bodengrund verwendest Du denn? Und höchstwahrscheinlich Osmosewasser, oder?

Danke schön!
In den Becken habe ich Akadama als Bodengrund. Osmosewasser verwende ich nicht, das ist mir alles viel zu aufwendig. Ich nehme unser Leitungswasser, welches mit einem PH um die 8 aus der Leitung kommt, und bereite es mit Eichenzac so auf, dass ein PH Wert von 6,2~6,3 rrauskommt. Da unser Leitungswasser reines Talsperrenwasser ist, habe ich von Hause aus eine niedrige KH und GH, daher setze ich noch Rowa Mineral ein.
Ich mache Wasserwechsel ca alle 2 Wochen.

Hey sehr schöne Tiere die du da hast..
Gratuliere..
Du sage mal.was für eine Kamera verwendest du?
Deine Bilder sehen richtig klasse aus
Liebe grüße

Danke schön, ich freue mich immer über Feedback zu meinen Tieren und Fotos.
Ich knipse mit einer Canon EOS 1000 D und dem Macroobjektiv Canon EF-S 60 mm.

Leider besitze ich noch keinen externen Blitz und muß mit dem integrierten Blitz fotografieren. Das ist nicht so toll, aber die Bilder können sich trotzdem ganz gut ansehen lassen...

Hast du auch schon Tiere zur Abgabe?

Meinst Du Mischlinge oder Taiwaner?
Bei den Taiwanern muß ich Dich leider enttäuschen, da gebe ich noch keine ab. Habe zwar derzeit mehr als 40 Tiere im Becken plus den Nachwuchs in Minigröße, aber ich möchte erst mal einen richtig großen Stamm etablieren, bevor ich mich von ein paar Tieren trennen mag. Ich habe so lange darauf hin gearbeitet, was ich jetzt habe, und somit behalte ich erst mal alle Tiere hier. In 1 Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht, an einen lieben Freund hier im Forum. Aber auch er bekam nur 1 Panda von mir.

Je mehr Taiwaner im Becken wuseln, um so faszinierender ist der Blick in dieses Becken. In ein paar Monaten werde ich aber, wenn es mit dem Nachwuchs so weiter geht, bestimmt ein paar Tiere abgeben.

Da kann ich Dich gut verstehen! Ich würde an Deiner Stelle glaub auch keine Taiwaner abgeben ;)

Trennst Du die Taiwaner eigentlich komplett von den Mischern?

Kann ich verstehen ich liebe diese Tiere auch..he he...
Einfach Faszinierend...
Könnte von ihnen 100 Becken haben sie sind einfach wahnsinnig schön....
Wenn du mal welche hast zur Abgabe kannst dich ja melden...
Viel Erfolg weiterhin..
LG

Hallo Petra,

ja so unverhofft ist es doch besonders schön und es freut mich für Dich mit !!!

Ausserdem gibt es wohl jenen Hoffung die auch in der F 2 noch auf Nachwuchs hoffen ( so wie ich z.B.:), obwohl da doch nach Mendel nicht mehr grundsätzlich in allen überhaupt TB Gene drinne enthalten sind )

Und was Du geschrieben hattest mit "zu aufwändig mit ner Osmose", naja ich hoffe es hält sich noch irgendwie in Grenzen, denn ich persönlich hatte mir nun doch nochmal die kleinste Osmose noch dazu gegönnt bzw. bestellt - es war die logische Konsequenz aus meinen neuen LW Messungen, da ich nur mit Huminsäuren alleine entgegen meinen Erwartungen keine Senkung sondern eine Steigerung sogar noch meines sowieso schon viel zu hohen LW erreichte.

Nun wird dieses grazzy Hobby eben insgesamt gesehen halt doch etwas kostspieliger und aufwändiger, was soll's....

Wer einmal diese wundervollen Taiwaner in seinem Aquarium bewundern konnte, kommt davon wahrscheinlich sowieso so schnell nimmer los :D

Gruß
Micha

Hallo Micha,

Osmose brauche ich halt Gott sei Dank nicht, da ich sehr weiches Wasser aus der Leitung bekomme. Leider wird unser bei unserem Talsperrenwasser der PH künstlich von den Wasserwerken hoch gesetzt, denn bei einer KH von 2 und ner GH von 4-5 ist ja ein PH von 8 nicht logisch.

Demnach muß ich nur meinen PH Wert runterbekommen, und das mache ich mit dem Akadama und dem Eichenzac.

Übrigens habe ich meine Taiwaner aus Mischlingen der F3 erhalten, soviel zum Thema, dass dort keine Tais mehr fallen können. Ich weiß es aber genau, da ich gezielte Verpaarungen in der Breeding Box durchgeführt habe und es definitiv F3 Mischlinge waren.

Neue Bilder für Euch, vom aktuellen Nachwuchs

Und Fotos meiner größeren Tiere

Wirklich sehr schöne Tiere ;)

Bin schon gespannt wie es mir mit deinen Mischlingen ergeht, die 2 damen bilden schon einen deutlichen eifleck, bin schon voller hoffnung :)

gruß Christian

Ich drücke die Daumen Chris!!!

Hier mal neue Fotos aus meinem Becken für die Foto hungrigen unter Euch

Eine schöne, bunte Truppe, wie ich finde. Zur Selektion habe ich leider keine Becken mehr übrig und keinen Platz mehr für Weitere. Vermutlich werden sich dann mal die Sakuras von mir verabschieden müssen :rolleyes:

Wow wiedermal sehr schicke Fotos von sehr feinen Tieren Petra !!!

Zum Bild Nr 2 und auch Deinen anderen Hellen mit dem rosa Schleiher, ich denke nicht dass es red Bolts sind, bin darin aber auch nicht so der wirkliche Experte, aber würde ich mal anhand des Schwanzfächers überprüfen und ich würde sie daher wahrscheinlich eher raus bzw. zu Deinen Mischern setzen.

Gut ok wenn das mit dem Rot im Schwanfächer bei den Red Bolts allerdings zutrifft dann hätte ich davon zwar auch schon so 2 - 3 Tiere nachgezogen, aber wie gesagt ich habe keine wirklichen Plan davon, ok die eine von meinen ist allerdings gerade Eier tragend und es wundert mich schon wieso deren Eier alle ausnahmslos knallrot sind z.B. ???

Aber die Red Bolts zweifelsfrei zu bestimmen scheint ja echt nicht ohne zu sein, sagt & schreibt auch jeder dazu fast was total anderes :)

Aber sehr schöne Taiwaner hast Du da, eine wirklich sehr toller Anblick !!!

Gruß
Micha

Hallo Micha,

bei mir haben bis auf eine von den orangen Tieren die roten Streifen unter dem Schwanzfächer, von daher bleiben sie definitiv drin. Das Tier ohne die Streifen ist ein schönes Weib, was immer extrem viele bunte Eier unter dem Rock trägt ;)

Hi nochmal

Unter dem Schwanzfächer, meine haben das Rot aber dazwischen, nicht alle aber so 2 - 3 sicher...aber ok dann würde ich die natürlich bei Dir auch drinne lassen, wenn sie bunte Eier unter dem Rock trägt isses auch besser als nur so komisch rote...:)

Gruß
Micha

Es sind genau genommen Streifen unter dem Schwanzfächer. Kann nachher, wenn ich Zeit finde, mal ein Bild davon einstellen.

Zurück
Oben