Get your Shrimp here

Püppis Taiwaner und Mischlinge

Bisher kenne ich nur deine beiden becken beim Küchentisch mit Taiwanern. Und da hast du jetzt noch eins nur für die Taiwaner oder hast du umstrukturiert? Bei so vielen Becken kommt man durch einander! Deine Becken im Keller durfte ich ja auch schon bewundern! Das läuft dann ja richtig gut bei dir! Glückwunsch!

Ich hatte ja ein 30er Becken für die Mischlinge und ein 12er Pöttchen, was eigentlich nur mal als Quarantänebecken dienen sollte. Das blieb aber dann stehen und meinen Mann hats gestört, weil es nicht gerade sehr dolle aussah. Also habe ich das kleine Becken nun in den Keller gestellt zu den anderen becken und ein neues 30er einfahren lassen, was jetzt auch auf der Kommode im Eßzimmbereich steht.
Mußt halt nochmal vorbeikommen und schauen ;)

Welch verlockendes Angebot!
Das muss ich leider erstmal zurückhalten. Sonst werd ich zu kaufsüchtig! :)
Bin grad mit meinem Gewissen am kämpfen ob ich noch ein weiteres Becken verkraften kann und was mein Finanzministerium dazu sagen wird.
Eigentlich sollte ich auch gerade eher meine Abschlussarbeit pflegen statt über ein neues Becken zu überlegen.
Ohje, Gedanken im Kopf! :faint:
Aber Danke für dein Angebot! Ich komme gerne darauf zurück.

Viel Erfolg noch bei deinen Tieren!

.............
Das muss ich leider erstmal zurückhalten. Sonst werd ich zu kaufsüchtig! :)
Bin grad mit meinem Gewissen am kämpfen ob ich noch ein weiteres Becken verkraften kann und was mein Finanzministerium dazu sagen wird.
Eigentlich sollte ich auch gerade eher meine Abschlussarbeit pflegen statt über ein neues Becken zu überlegen.
Ohje, Gedanken im Kopf! :faint:
........

Hallo Zusammen,

Tobi, das kenne ich selbst auch nur zu gut...ich weiss ja nicht ob es dagegen eine 'Art Patentrezept so gibt, aber ich tendiere neuerdings eher zu "einfach machen":D.

Gruß
Michael

Dann müsste ich mir aber ein Aquarium auf den Boden stellen! Bei meinem Geschick würde ich dann täglich ein Fußbad nehmen.

"HALLO PETRA!",

lange nichts neues von Dir gehört. Bei mir gibt es immer wieder neue Farben zb. Blue Bolt (hell blau) aber Wine Red oder Pandas fallen so gut wie garnicht.
Nur die Extremen King Kong oder Red Ruby.
Wie läuft es bei Dir?

Habe hier wirklich Lange nicht geschrieben, denn im Privaten war bei uns die letzten Wochen sehr viel los. Von ständigen Krankeiten in der ganzen Familie über einen Schwelbrand im Wohnzimmer vor 5 Wochen gab es zu viel, um hier wirklich aktiv zu schreiben und vor den Becken zu kleben.
Getan hat sich eigentlich nicht so viel, die Mischlinge und auch die Taiwaner wachsen und gedeihen, aber alle hatten ein paar Wochen Vermehrungspause eingelegt. Im Mischlingsbecken trugen neulich 2 Damen, jedoch sah ich keinen Nachwuchs und dachte, sie hätten abgeworfen.
Heute morgen bekam ich lieben Besuch eines Forenmitglieds zur Abholung von Mischlingen und einer Panda, und im Zuge des Fangs der Tiere fielen mir zuerst 2 junge Mischlinge ins Auge, und plötzlich auch eine ca. 1 Woche alte Panda! Wir klebten quasi an den Beckenscheiben und fanden tatsächlich noch eine kleine King Kong, eine Ruby und eine Wine Red! Echt unglaublich, aber wahr. Selbst meine Mischlinge in der xten Generation bringen noch ordentlich Taiwaner hervor.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert und versuche nachher,sie auf Foto zu bekommen.

@Vastaav: bei mir sind bislang alle Arten gefallen, King Kong, Panda, Extrem King Kong und Black Diamond, sowie Blue Bolt, Wine Red, Red Ruby und Extrem Ruby

Schwelbrand im Wohnzimmer!?

Welcher Taiwaner hat das Licht angelassen?
--------

Ohje, aber alles gut gegangen? Haus steht noch?

Hi, hi, echt urkomisch, Tobi!
Haus steht noch, alle menschlichen und tierischen Bewohner sind mit dem Schrecken davon gekommen, allerdings musste das komplette Wohnzimmer neu renoviert werden, da alles schwarz war. Renovierung ist nun abgeschlossen und der Alltag ist zurückgekehrt.

Ach du dicker Hund! Das Wohnzimmer sah doch noch gut aus.
Gut, dass keiner zu Schaden gekommen ist! Da wünsche ich euch erstmal viel Erfolg und keine Brände mehr in nächster Zeit!

Huch Petra,
habe mich gerade bei Deinem Schwelbrand Bericht sehr erschreckt. Ich hoffe das es Dir und Deiner Familie wieder Gut geht (Gesundheitlich).
Alles Gute für die Zukunft.
Ich lese lieber positive Sachen, aber das Leben hat gerne ein paar Überraschungen für uns Alle bereit, auf die man nicht vorbereitet ist.

Danke Frank, das ist super lieb von Dir!
Gesundheitlich haben wir alle Gott sei Dank keinen Schaden davon getragen, nur das Wohnzimmer war komplett Schrott.

Positives zu berichten gibt es aber auch was, und zwar, dass die kleinen taiwaner in meinem Mischlingsbecken sehr munter und agil sind und ich heute 6 Stück gesehen habe.
Desweiteren hat sich in diesem Becken die erste orange Snow White als Orange Bolt entpuppt :D
Dazu mache ich einen neuen Beitrag auf...

Hier die ersten Fotos der neusten Taiwaner Minis. Gefallen aus Mischlingen F3 bis F6, wer genau die Elterntiere sind, keine Ahnung

Die Fotos sind nicht die Besten, aber die Kleinen sind auch noch sehr klein und sitzen nicht immer sehr fotofreundlich.

Hi petra
da sind ja die kleinen lütten die bei meinen Besuch zum Vorschein kamen
war schon lustig wie wir an der Scheibe unsere Nasen Platt drückten
nochmal vielen dank für alles,auf ein neues
und wenn ihr um Norden mal Urlaub machen wollt,weißte ja wo du dich melden kannst

Danke für das Angebot! Und wenn Du wieder mal in Good Old Germany bist, dann erwarte ich Deinen Besuch, ok?

Das is nen Deal
freut mich füschich das die kleinen gut heranwachsen
so wie es bei die ausgeschaut hat fluppt es ja ganz gut

Hallo,

he herzlichen Glückwunsch Petra, auch wenn ich nicht weiss wie Du das immer machtst...ich meine aus F 3 - F 6 da sollte doch normalerweise gar nix mehr gehen....ok Ausnahmen wie Deine bestätigen die Regel...

Hammer Tiere echt super !!!

Gruß
Michael

Danke Micha, ich hab auch keine Ahnung, womit ich das verdient habe. Aber es ist, wie es ist, und mich freut es ungemein.

Hallo,

natürlich hast Du das verdient Petra !!! Wie Du auch ganz am Anfang Deines Berichtes ja schon geschrieben hattest hast Du damals dann wohl mal ne Zeit lang gezielter miteinander verpaart.

Wünsche Dir und allen frohe Ostern
:)
Michael

Dito...

Zurück
Oben