Ich hab hier schon meine positiven Erfahrungen bei besagtem Shop geschrieben. Ich war auch ein zweites Mal da. Eine Kollegin und dessen Bekannter auch 2 Mal nachdem die ganzen Gerüchte und Berichte aufgetreten sind. Es mag sein, dass es im Shop anders ist als online das kann ich nicht beurteilen. Aber traurig ist es schon. Und ich muss zugeben, dass es mich dahingehend verunsichert ob ich weiter dorthin gehen soll oder nicht.
Beim ersten Besuch bei Ihm hatte ich ihn wie schon geschrieben über meine Skepsis informiert und wir hatten kurz darüber gesprochen. Das offensichtlich zwei Shops sich das Leben irgendwie schwer machen wollen ist schade. Ob es stimmt weiß ich auch nicht. Ebenso wie wer was macht. In einer Zoohandlungskette bzw. in zwei Filialen wurde jedoch ganz eindeutig der hier genannte Shop schlecht gemacht. Sowas ist auch kein feiner Zug.
Im Shop selber kam ich super mit dem Besitzer zurecht. Es gab wenn die Tiere kleiner waren ein paar on top. Preislich wurde immer etwas reduziert. Bei meiner Kollegin hat sie nach dem großen Garnelensterben in ihrem Becken (Tiere kamen nicht von dort) ein paar kostenfreie Garnelen bekommen damit sie es noch einmal probiert. Ich hab ihn als sehr kulant kennengelernt. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein totaler Laie bin und die Zeichnungen noch nicht auseinanderhalten kann. Daher wäre mir so ein Versandfehler wohl nicht aufgefallen. Aber ich gebe euch recht, der Ton macht die Musik.
Die werden es schon richten hoff ich...irgendwann hör der Spaß echt auf..lustig ist das der andere Shop aus dem Ort auf seiner HP schon schreibt das er mit Diesem und deren Geschäftspraktiken nix zu tun hat
..ich find das echt ne Sauerei..
Ich frage mich ob sowas sein muss? Hier macht er damit auf einem Grenzgebiet den Mitbewerber schlecht. Ich frage mich ob sowas nötig ist?
Diesen Besagten Händler kenne ich auch. Dort habe ich meine ersten Tiere gekauft. Auch hier war ich im Shop. Anfangs war ich sehr zufrieden. Ich hab viele Fragen gestellt und bekam auch schriftlich die entsprechenden Infos. Als ich dann, so wie im Shop besprochen ein paar Tiere bestellen wollte fragte ich noch einmal nach ob es auch so gemacht werden würde wie er es mir angeboten hatte. mit ein paar tragenden Tieren und gesondert gepackt weil es in verschiedenen Becken gehen sollten. Ich wollte es mir einfach machen, weil ich kein Auto habe und dort leider nicht so gut hinkomme, deswegen habe ich überhaupt binnen der gleichen Stadt bestellt. Regulärer Versand. Die Sendung war ca. 10 Std. unterwegs. Was soll ich sagen. Es war eine Armano zu wenig im Paket und 3 Tiere waren tot. Besonders geärgert hat mich, dass ich von den 4 bestellten Hong Kong Blue nur eine blaue bekam. Und trotz Angebot keine tragende. Mein Fazit, ich bestelle da nicht mehr. Es war eben so enttäuschend weil es vorher anders besprochen war. Ob ich noch einmal in den Shop fahre weiß ich nicht. Nett war der live Kontakt aber. Der andere Shop ist aber leichter für mich erreichbar. Und dort bekam ich auch mehr Service.
Vor dem Hintergrund, dass der Service da auch nicht perfekt ist, finde ich diesen Hinweis auf der Homepage und die auch noch bei Facebook gepostet wurde eher fragwürdig. Dieser Anbieter stellt die Garnelen im übrigen bei der oben genannten Kette wo ganz offenkundig in 2 Filialen der andere Shop schlecht gemacht wurde. Sowas gehört sich im lauteren Geschäftsleben nicht.
Ich finde es gut, wenn wir uns gegenseitig negative Erfahrungen mit Shops schreiben. Hätte man mir bei meinen Fischkauf damals vor einem Händler abgeraten hätte ich viel Geld gespart. Aber ich finde es nicht gut, wenn sich auf einen Shop eingeschossen wird.
@GarnelenTom: Ich hoffe, dass sich doch noch alles aufklärt und eine Kundenfreundliche Lösung gefunden wird.
Ich war froh, zwei Händler in meiner Stadt zu haben aber so ist das ganze eher unschön.