Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe gerade google nach Bildern von deinen Schnecken bemüht - die haben ja wunderschön gestreifte Körper!Yellow Mini Tylo, bei mir stecken sie zum Glück nie fest, sondern schaffen es mit Pech nicht, wie du schon gesagt hast, sich umzudrehen, wenn nichts greifbares in der Nähe ist.
Ja das stimmt. Wobei ich habe ganz gelbe, aber auch welche die sind schwarz mit gelben Punkten.Habe gerade google nach Bildern von deinen Schnecken bemüht - die haben ja wunderschön gestreifte Körper!
ja, das stimmt, dabei dachte ich die könnten sich auch wieder von alleine umdrehen, wie Tds...auf jeden Fall leben sie schon gefählich!
... dabei dachte ich die könnten sich auch wieder von alleine umdrehen, wie Tds...
Das hab ich letztes Mal unbeabsichtigt bei meinen Tylos gemacht, die lag danach aber immer noch auf dem Rücken.warte ich das nächste Mal wirklich eine gute Stunde, ob sie sich nicht doch drehen kann!
Die normalen TDS haben eigentlich kaum abweichende Färbungen, im Gegensatz z.B. zu M.scabra die auf jedem Bodengrund eine leicht abweichende Färbung ausbildet. Kannst Du mal ein Bild von den Schnecken machen?Oder ich hab was anderes, denn bei meinen sind die Häuschen bedeutend dunkler und ohne Zeichnung.
ich kenne die hellgrauen mit leichter Zeichnung als normale und die rötlichen, evtl mit ganzen hellen Windungen als sog. "indische". Vielleicht eine Farbvariante innerhalb der selben Art.Melanoides tuberculata = malayische Turmdeckelschnecke, manchmal auch indische TDS genannt.
Oder aus irgendeinem Grund eine Schwache. Bei Vermehrungsschnecken natürliche Auslese gewwähren bei Nichtvermehrungsschnecken helfen und füttern.Dann hast du eine wendige und ich eine arthrotische.
ja, gern, geht aber erst heut Abend - wenn sie sich blicken lassen. Am 10.4 und 14.4 hab ich hier Fotos eingestellt. Vermutlich hab ich einfach etwas dunklere mit schlechter Zeichnung.Die normalen TDS haben eigentlich kaum abweichende Färbungen, im Gegensatz z.B. zu M.scabra die auf jedem Bodengrund eine leicht abweichende Färbung ausbildet. Kannst Du mal ein Bild von den Schnecken machen?