Ist eine recht günstige Methode, allerdings kannst Du die Menge nicht gross kontrollieren.
Ich habe in meinen Becken auch überall Bio Co2, außer am 30er Cube, da ist es die Pro Flora U95 von JBL. Damit es aber nicht zum Überschuss an Co2 kommt, kann man beim Bio Co2 ganz einfach den Mini Flipper von Dennerle nutzen. Der Weg des Flippers bringt nichts, da er zu kurz ist und löst nicht wirklich Co2 ins Wasser, dafür ist aber das Auffangbecken mit der Falschgasentlüftung super und funktioniert wie eine Paffrathschale. Überschüssiges Co2 entweicht durch die Falschgasentlüftung und verpufft einfach. So brauch man keine Angst haben, dass zuviel Co2 ins Becken kommt.
Ich spreche von diesem Nano Mini Flipper:
http://dennerle.com/de/produkte/nano-aquaristik/co2-versorgung/nano-co2-flipper
Nutze ich in allen meinen Becken und bin hoch zufrieden.
Mit einem Carbonator kannst Du auch CO2 ins Wasser leiten, allerdings auch nicht wirklich kontrolliert.
Von diesen Carbonatoren würde ich abraten, da Sie schnell gefährlich werden können. Eine Freundin von mir musste schmerzlichst feststellen, wie Ihr Carbonator ausgelaufen ist und das ganze Becken sterilisiert hat. Schlagartig war alles tot. Ich will die Produkte jetzt nicht schlechter machen als Sie vielleicht sind aber wie du selbst schon sagtest, so ein Ding nimmt ja auch Platz weg und sieht nicht wirkich schön aus :/
Ich denke mal, du weist das Meiste von dem was ich schreibe schon aber vielleicht bringt es ja der Themenerstellerin etwas.
Zu deiner Frage wegen dem Bodendecker, du hast doch Hemianthus glomeratus in deinem Becken. Das ist doch ein toller Bodendecker! Den kannst du auch nach einiger Zeit etwas runter schneiden, damit er schön nach allen Seiten treibt. Es dauert halt nur etwas.
Wenn mal der Prozess von Ammoniak nach Nitrit und letztlich nach Nitrat (Nitrifikation) einwandfrei funktioniert und deine Pflanzen Nitrat haben und du noch mit Co2 nachilfst, dann werden dir das deine Pflanzen sehr danken. Co2 kannst du wie auch schon von den anderen Usern hier beschrieben auf meheren Wegen zuführen. Das kann wie schon erwähnt mit einem Carbonator sein, oder auch mit einer Bio Co2 Anlage. Die Bio Co2 Anlage hat den Vorteil, dass du dir die Mischung mit Zucker, Hefe und Tortenguss selber herstellen kannst. Ist also sehr kostengünstig. Daneben gibt es auch noch Co2 Patronen mit Druckminderer oder auch Co2 ist flüssiger Form. Hier würde ich dir den
http://www.amazon.de/Easy-Life-Easy...18949366&sr=8-1&keywords=Easy+Carbo+easy+life empfehlen. Zu Anfang dürfte das fast die einfachste Art sein. Da du noch den Dennerle Tagesdünger nutzt, brauchst du keinen weiteren Volldünger wie Ferropol ect.
Also um nochmal zusammen zu fassen. Du brauchst Nitrat, deinen Tagesdünger und Co2 sowie Licht. Dann kommen deine Pflanzen von ganz alleine.
Den Rest haben die anderen ja super erklärt.
Gruß Leon