Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Schick Schick... Nur hätte ich an deiner Stelle das Steigrohr des BoFi's etwas gekürzt und den Circulator ganz unter Wasser getaucht.. Hatte Probleme mit meinen, wenn er so weit oben angebracht war, dass oft Luft gezogen hat und gebrummt hat.. Nun hab ich das Ding ca. 5-8cm unter wasseroberflächen und hab seitdem Ruhe... Und diesen geblubber Schlauch würde ich ganz weglassen und lieber mit einem Oxydator arbeiten... Aber ansonsten ein supergeiles Becken... Bin jetzt schon ein Fan vom Weissglas..
Hey benc,
überleg dir nochmal ob du die Elocharis so mittendrin quer verlegt lassen möchtest. Die wird doch wesentlich höher als in den Produktbildern der Anbieter Hatte sie auch. Nachher kannst du nicht mehr dahintergucken und dann fängt das rausrupfen an
Das Becken ist auf jeden Fall super schick und ich bereue mein Aufstellen von Standard 60er Becken. Aber irgendwann hol ich mir dann auch solch tolles Equipment. Das macht neben den Nelen schon ordentlich was her und da man sowieso ca 2 Stunden am Tag davor sitzt und guckt macht es sich dann auch bezahlt etwas mehr für das drumherum auszugeben!
LG
Pascal
Es gibt keine "Zwerg-Version". Das sind Bezeichnungen, die die Kaufentscheidung in der Nanoaquaristik beeinflussen. Gleiches gilt für die Alternanthera und alles andere Das sind Dinge die ich erst lernen musste und die ich hiermit weitergebe! Die Flowgrow-Pflanzen-Datenbank kann da helfen. Vielleicht lässt sie sich durch viel Licht dazu bewegen nicht so stark in die Höhe zu wachsen.
Aber ich will dir da auch gar nicht reinfuschen! Mach mal wie du dir das vorgestellt hast. Ich lese hier auf jeden Fall gerne mit!
Schick Schick... Nur hätte ich an deiner Stelle das Steigrohr des BoFi's etwas gekürzt und den Circulator ganz unter Wasser getaucht.. Hatte Probleme mit meinen, wenn er so weit oben angebracht war, dass oft Luft gezogen hat und gebrummt hat.. Nun hab ich das Ding ca. 5-8cm unter wasseroberflächen und hab seitdem Ruhe... Und diesen geblubber Schlauch würde ich ganz weglassen und lieber mit einem Oxydator arbeiten... Aber ansonsten ein supergeiles Becken... Bin jetzt schon ein Fan vom Weissglas..
Hi Benc,
echt schöner Setup-Bericht. Gefällt mir super!
Was mir allerdings auffällt, ist die Tatsache, dass du die Bodenfilterplatten bis an die Scheiben verlegt hast. Du verschenkst somit extrem viel Filterfläche, da das Wasser größtenteils an den Scheiben entlang des einen Steigrohrs angesaugt wird. In der rechten Hälfte des Beckens wird die Filterwirkung des Bodens wohl leider gegen Null tendieren.