benc
GF-Mitglied
Hallo,
nachdem ich erste Erfahrungen mit Garnelen gesammelt habe bzw. komplett neu in die Aquaristik eingestiegen bin, habe ich nun Lust bekommen auf ein zweites Becken.
Meine bisherigen Sakura Garnelen waren recht zufrieden mit unserem doch sehr harten Leitungswasser. Das neue Becken wird jedoch komplett mit Osmose Wasser befüllt, da ich mich nun an Bienen versuchen möchte
Ziel ist ein Becken ohne viel Pflanzen bzw. vorrangig Moose mit freiem Blick auf die Garnelen. Trotzdem möchte ich natürlich ein paar Rückzugsmöglichkeiten einbauen. Um dem Becken mehr Struktur zu geben, habe ich ein zweites Plateau geplant.
Setup:
Das Aquarium ist sicher verpackt angekommen:
Der Rest auch:
Beckentest mit Licht:
Erste Schwierigkeiten mit der Osmose Anlage:
Becken mit Bodenfilter & Pumpe:
Schwammtest für die Moose (Idee von Henning geklaut):
Mehr folgt sobald ich mit dem Aufbau weiter bin
Falls ich offensichtlich etwas falsche mache, bin ich über jeden Hinweiß & Tipp dankbar!!
nachdem ich erste Erfahrungen mit Garnelen gesammelt habe bzw. komplett neu in die Aquaristik eingestiegen bin, habe ich nun Lust bekommen auf ein zweites Becken.
Meine bisherigen Sakura Garnelen waren recht zufrieden mit unserem doch sehr harten Leitungswasser. Das neue Becken wird jedoch komplett mit Osmose Wasser befüllt, da ich mich nun an Bienen versuchen möchte
Ziel ist ein Becken ohne viel Pflanzen bzw. vorrangig Moose mit freiem Blick auf die Garnelen. Trotzdem möchte ich natürlich ein paar Rückzugsmöglichkeiten einbauen. Um dem Becken mehr Struktur zu geben, habe ich ein zweites Plateau geplant.
Setup:
- 54l Aquarium
- Bofi + Aquael Circulator 500 (Luftpumpe war mir im Schlafzimmer doch zu laut.)
- Environment Aquarium Soil
- Mironekuton Pulver
- 2x Fluval Mini Power Compact Lampe - 11 Watt
- Osmosewasser + Bee Shrimp Mineral GH+
- Oxydator Mini
- to be continued..
Das Aquarium ist sicher verpackt angekommen:
Der Rest auch:
Beckentest mit Licht:
Erste Schwierigkeiten mit der Osmose Anlage:
Becken mit Bodenfilter & Pumpe:
Schwammtest für die Moose (Idee von Henning geklaut):
Mehr folgt sobald ich mit dem Aufbau weiter bin
Falls ich offensichtlich etwas falsche mache, bin ich über jeden Hinweiß & Tipp dankbar!!