Hallo,
ich hab sie... schon wieder...!!!
Nach kurzem Entsetzen war ich nahe dran hinzuschmeißen, da einfach nichts mehr klappen will

Dann habe ich mich an dieses Mittel erinnert.
Vor zwei Jahren habe ich mit Panacur behandelt und seitdem keine einzige Red Fire Garnele mehr hochgebracht... Das 30er ist ein "neues" gebrauchtes Becken und ich hatte alle Hoffnungen darauf gesetzt. Um so mehr traf mich heute der Schlag und natürlich will ich nicht wieder etwas falsch machen.
Ich habe es leer gekauft und konnte zumindest bis jetzt in keinem meiner anderen Becken Planarien entdecken - kann es sein, dass noch Eier in diesem gebrauchten Becken vorhanden waren, die so lange überlebt haben und dann bei mir geschlüpft sind?!
Die Dosierung bei No Planaria wird ja per Löffel vorgenommen und ist auf 50L angegeben. Befallen ist bei mir ein 30er - super. Wie genau kann ich mit diesem Löffelchen denn dosieren, um keine Überdosierung zu bekommen?
Der Preis ist ja auch sehr stolz - kann mir jemand sagen, wie viel Gramm ich davon überhaupt in etwa brauche?
(Und hat vielleicht jemand noch einen ausreichenden Rest abzugeben? Knapp 20 Euro incl. Versand sind ja wirklich ganz schön happig...)
Habt ihr nachdosiert oder gehen die Eier gleich mit kaputt?
Und wenn ich gerade am Fragen bin: Im 12er Neelenbecken habe ich schon länger kleine, planarienähnliche Würmchen. Sie bewegen sich genauso fort, sind aber etwas dünner, bleiben etwas kleiner und haben soweit ich es erkennen kann auch keinen dreieckigen Kopf, weshalb ich nie etwas gegen sie unternommen habe. Sind das vielleicht doch Planarien? Und sollte ich dieses Becken dann gleich mitbehandeln?
Vielen Dank schonmal!