Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe auch diese kästen ausprobiert und kann sagen das die eigentlich super sind. man sollte nur beachten das man (ich benutze soil) alten bodengrund vom laufenden becken nehmen sollte und nicht ganz neuen. mir ist trotz das eine cirkulation in den kästen ist der ph unter 6 gefallen da ich neuen soil benutzt habe. 3 kleine haben diese schwankung nicht geschafft. ansonsten sind die dinger super.
Ich habe 4 dieser Laichkästen und bin echt begeistert ich nutze sie zur gezielten Zucht und nun habe ich vor dort drin ein Weibchen ihre eier austragen zu lassen.... Ich hab ein kleines bissel Sand drin ein paar Siporax Röllchen und ein paar pflänzchen... was für welche das sind kann ich leider nicht sagen da ich es nicht weis
inzwischen ist die Breeding-Box bei einigen Onlinehändlern angekommen.
Dort hat sie den recht festen Preis von 9,99€.
Ist immer noch günstig für son scharfes Ding. Denke ich zumindest :p
Bei der Bucht habe ich nicht geguckt.
Die Box ist mir nur beim stöbern für mein neues Aquarium untergekommen.
die hat man am anfang so günstig bekommen wo sie noch keiner kannte. in der regel betragen die preise jetzt 9-10€, was ich auch realistisch finde wenn man die normalen ablaichkästen sich mal anschaut..
ich habe mir 2 dieser Laichkästen vor kurzem aus HongKong mitgebracht.
Ich habe sie da in einem Geschäft gesehen und war auch sofort begeistert. Sie haben dort allerdings wenn ich es umrechne nur 4,30euro gekostet.
Gruß Jürgen
Hey,
das was Muffin gefragt hat, würde mich auch interessieren, weil ich mir auch so einen Kasten kaufen möchte
Wie siehsts aus, kann man sie auch an 60er Becken hängen?
Habe mein Kasten auch an einem 60er gehängt und bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
Habe auch gerade mal den Versuch laufen, ein Mädel in dem Kasten ablaichen zu lassen. Junge sind auch gereits entlassen und es scheint ihnen gut zu gehen. Nun kann man auch gezielt füttern. Mal sehen wie viele jungen ich hoch bekomme. Wenn das gut geht, werde ich mir noch ein paar dieser Teile bestellen.
Alles klar, ich denke dann werde ich mir mal so ein Kästchen besorgen, und schaun wies sich macht
Sind ja relativ billig..(auf jeden Fall da wo ich sie herbekommen möchte)
Ich hab irgendwo gelesen (vllt. sogar hier), dass man darin super Garnelen eingewöhnen kann, aber ich weiß nicht genau wie... also, es muss ja immer ein bisschen vom Aquarienwasser hinzukommen.
Denn wenn ich wüsste wie ich darin Tiere eingewöhnen kann, dann würden sich meine zukünftigen Sakuras freuen
Alex, du weiß was ich meine, nich?
Der Kasten hat einen Luftheber, den man regulieren kann. Somit brauchst du nur die Garnelen in den Kasten mit dem geliefertem Wasser zu kippen und dann öffnest du einfach nur ganz langsam den Hahn für die Luftzufuhr. Somit wird dann durch den Luftheber langsam Wasser aus dem Becken zugeführt. Wenn man ihn langsam einstellt kann man ihn auch ein paar Stunden laufen lassen. Den Garnelen passiert ja nichts.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.