Get your Shrimp here

neuer Laichkasten

HI,

wäre aber jetzt mal schön wenn man ein Link bekommen könnte

Hi,

sieht ja genial aus, kann ich bitte auch den Link haben? Danke!

Moin
ich wusste doch das die Dinger einschlagen wie eine Bombe
hier mal ein Link Chris2504
er kann die Teile besorgen
falls sie überall ausverkauft sind :D
bis dann
Mario

Hi,

Was fürn Fassungsvermögen haben die den?

Hi,

die Dinger wären auch perfekt für die Kampfischaufzucht :D

Ich will ja echt nich der Miesepeter sein aber ich bitte auch zu bedenken........wenn jemand diesen Überlaufkamm garnelensicher macht und das kleine Ding setzt sich bestimmt sehr schnell zu.....dann Mahlzeit und viel Spaß beim aufwischen.

Für Kampffische wie Markus schreibt bestimmt ne feine Sache.....für Garnelen m.E. total ungeeignet.

Hallo Werner
die Dinger haben nen Überlauf, falls das mal zu ist läuft das Wasser wieder ins Becken ;)

attachment.php

bis dann
Mario

Anhänge

• PB149224.jpg
    PB149224.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 740
Hi Mario,

wie gesagt ich will ihn bestimmt nicht schlecht machen.....mir "gefällt" er ja auch.:) Nur welchen Grund sollte es geben, dort Garnelen rein zu setzen? *blödfrag*
Nochmal, für Kampffische total klasse!!

Hi Mario,

wie gesagt ich will ihn bestimmt nicht schlecht machen.....mir "gefällt" er ja auch.:) Nur welchen Grund sollte es geben, dort Garnelen rein zu setzen? *blödfrag*
Nochmal, für Kampffische total klasse!!

Hi Werner
ich finder die Dinger sehr gut geeignet um Tiere gezielt zu verpaaren oder um Jungtiere aufzuziehen, zum Fotos machen oder auch um Tiere die zum Verkauf stehen dadrin zu halten, die normalen Laichkästen haben entweder zu schmale schlitze so das kaum Wasser zirkulieren kann oder sie sind zu breit, so das man keine mini Garnelen drin halten kann, was man ja gut bei bestimmten Kreuzungsversuchen machen kann ;)

bis dann
Mario

Hi André,

okay...gutes Argument!;) Mir persönlich gefällt der Gedanke einfach nich, Wasser aus dem Becken zu pumpen. Aus einem Behälter ins Becken pumpen in den es dann selbstständig durch höhenausgleich wieder nachläuft is kein Thema.....aber so rum.....is mir persönlich zu riskant und anfällig.

Da arbeite ich lieber weiter mit diesem Prinzip, da bleibt alles im Becken drinn und es kann nix passieren.;) Und ich brauch auch keine Abdeckungen offen lassen oder zersägen.:)

http://veloofahren.ch/Aquarium/einhaengebecken.htm

So sieht das dann aus....

Anhänge

• DSC00090.JPG
    DSC00090.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 483
  • DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 330
Hi,

mit etwas Bastelarbeit könnte man die Kästen wohl auch "im" Aquarium betreiben, aber wenn Überlauf vorhanden, kann ja eigentlich nichts passieren ;)

Zurück
Oben