Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

hi marcus, hört sich doch gut an.
was ist bei dir bisher alles aus dem stamm gefallen an taiwanern?
LG jakob

Gefallen sind bis jetzt Panda/ Rubys/ Blue bolt/ King Kong .
In letzter Zeit viele King Kong .

Wollte mal Fragen wie du deine Becken filterst, also was für ein Filter verwendet wird ;)

Wollte mal Fragen wie du deine Becken filterst, also was für ein Filter verwendet wird ;)

Hallo andi,

Die zwei 60 l Becken werden über bodenfilter mit 2 steigrohre betrieben. Also ein Rohr mit strömungspumpe und am anderen Rohr jeweils ein außenfilter mit 650-700 l filterleistung. Das 30l Becken auch bodenfilter und einen außenfilter mit 700 l Leistung .

Gruß
Marcus

kannst du einen für ein 30l empfehlen? Also Außenfilter ;)

Also ich benutze bei zwei Becken den ex 600u. 700 von teratec . Da past das filteransaugrohr genau in das bodenfiltersteigrohr. Und du kannst den Filter sehr gut drosseln.Bestücken kannst du sie mit siporax und filterwolle.

das wirft dann die nächste frage auf welchen BoFi verwendest du? Sieht klasse aus der filter, kannst du was zur lautstärke sagen?

man 100 taiwaner und 250 f1er. das ist echt enorm.

Diese menge hätte ich auch gerne.

Ich hätte mal eine kurze Zwischenfrage.
Warum benutzt du zusätzlich zu einem BoFi noch einen Außenfilter?
Ich versteh das nicht so ganz, der Bodenfilter bringt doch schon den Effekt, dass das Wasser gefiltert wird.
Oder machst du das zur zusätzlichen Reduktion der Keimdichte?

Gruß, Lena

Hallo ,

so hier die versprochenen Bilder! Die ich mit meiner neuen Cam gemacht habe.
Bin noch am üben und ausprobieren.Mehr Bilder folgen noch.:D

Lg
Marcus

Anhänge

• DSC01362.jpg
    DSC01362.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 347
  • DSC01554.jpg
    DSC01554.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC01365.jpg
    DSC01365.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 187
  • DSC01584.jpg
    DSC01584.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 217
  • DSC01558.jpg
    DSC01558.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 163
  • DSC01518.jpg
    DSC01518.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 271
  • DSC01639.jpg
    DSC01639.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSC01560.jpg
    DSC01560.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 178
  • DSC01651.jpg
    DSC01651.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 175
  • DSC01463.jpg
    DSC01463.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSC01398.jpg
    DSC01398.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 311
  • DSC01546.jpg
    DSC01546.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 165
Schöne Tiere hab ihr alle!
Meine Red Wine entlässt gerade und es wackeln schon ein paar Kleine durchs Becken. So wie es aussieht, ist der Red Wine-Junge der Papa.
Wundert mich ein bisschen, ist noch jung und weil er nicht so genau wusste, was er mit ihr nach der Häutung anfangen sollte.
Hab mich wohl getäuscht.;)

Wirklich schöne Tiere. Hoffe, dass bei mir auch bald so viele rumwatscheln :)
Ich hab heute abend wohl ein Blue Bolt Baby entdeckt wenn mich mein Holzauge nicht täuscht ^_^
War leider nur ganz kurz zu sehen, dann wurde sie von ner großen Garnele verjagt *gg*

Sehr schöne Becken und Tiere. Hast du in allen Becken den Söchting Mini Oxydator? Und wie sind deine Erfahrungen damit?
Beheizt werden die Becken nicht oder?

Mfg Mathes

Hallo mathes,

Ich hab nur gute Erfahrungen. Es ist immer genug Sauerstoff im Wasser . In meinen Becken hatte ich jetzt die letzten Wochen immer Wassertemperaturen von bis zu 27 grad . Und es gab nie Probleme mit den Tieren . Meine Becken sind alle ohne Heizer .

Gruß
Marcus

Bringst du nicht genug O2 durch den AquaEl mit rein? Wie oft muss man bei dem Söchting die Lösung tauschen/wiederauffüllen? Und inwiefern verändert er die Wasserwerte? CO2 wird dadurch ja nicht ausgetrieben oder?

Hey Marcus,

meine Frage Bezüglich des BoFi`s ist irgendwie ein wenig untergegengen ;)

Glückwunsch zur neuen Kamera.
Die Bilder sind echt gut geworden.

Was hast du da für eine CO2 Anlage?

Bringst du nicht genug O2 durch den AquaEl mit rein? Wie oft muss man bei dem Söchting die Lösung tauschen/wiederauffüllen? Und inwiefern verändert er die Wasserwerte? CO2 wird dadurch ja nicht ausgetrieben oder?

Der aquaEl läuft bei mir ohne Luftschlauch . Ich Fülle sie alle 3-4 Tage auf. Kommt auf die Wassertemperatur an, und CO2 wird nicht ausgetrieben. Wasser Werte veränderen sich dadurch nicht.

Zurück
Oben