Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

Jetzt hören wir mal alle wieder auf, irgendjemand zu verurteilen!!!!

Am Montag werde ich euch neue Bilder zeigen können.

LG
Marcus

Hi Marcus,

Deine Becken laufen ja jetzt schon fast ein Jahr, denkst Du darüber nach den Bodengrund eventuell zu erneuern?
Mich Persönlich würde es sehr interessieren, ob in Kombination mit Aktivkohlefilterung, auch Probleme mit dem
Bodengrund auftreten.

Gruß

Henning

Hallo Henning,

Bis jetzt läuft alles prima! mehr kann ich zurzeit nicht sagen und habe auch keine Nebenwirkung mit der Aktivkohlefilterung feststellen können.

Gruß
Marcus

Hi Marcus,

Was ich meinte war, ob der Bodengrund durch die Aktivkohle und das regelmässige wechseln derselben, eventuell eine längere
Standzeit haben könnte.
Das dein Setup überaus Effektiv ist, steht außer Frage, nur die Standzeit interessiert mich.

Gruß

Henning

Hallo Henning

Ich bin zwar nicht Marcus, aber ich (wie ich herausgelesen habe) hat er das Becken November 2010 aufgesetzt. Zwischendrin hat er den Bodengrund gewechselt. Wenn er jetzt keine anderen Becken hat von denen ich nichts weiß, stehen die also noch nichtmal ein Jahr mit dem aktuellem Bodengrund.

LG
Bernhard

Hi Berhard,

Mein fehler, hätte wohl gründlicher Lesen sollen. Also werde ich wohl noch ein halbes Jahr warten müssen...

Hey

Der Soil wird mit Sicherheit mehr als ein Jahr halten (etwa 1,5 Jahre) da Marcus mit aufgesalzenem VE (destil) Wasser wechselt. Wenn Aktivkohle nun wirklich die Standzeit erhöht, dann sollten es schon mind. 2 Jahre sein das es wirklich einen Nutzen hätte. Ich glaub aber nicht das er seinen Soil 2 Jahre drin lässt, auch wenn er so lange halten würde.

LG
Bernhard

Hallo Marcus!

Ich bin Anfänger, und solche Threads wie dieser sind sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Eine frage ist aber nich offen geblieben, Du nutzt dieses MIRONEKUTON, wozu dient es?

Liebe Grüße und bitte weiter berichten!
Frami

Hallo Leute,

eure Fragen werde ich morgen alle beantworten! Bin gerade heim gekommen, nach 800 km fahrt. Habe mir was von der Reise mitgebracht.

MEIN NEUES BECKEN.
ALSO ES KANN LOS GEHEN.

GRÜßE
Marcus

Anhänge

• DSC06181.jpg
    DSC06181.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 219
  • DSC06186.jpg
    DSC06186.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 204
  • DSC06187.jpg
    DSC06187.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 181
  • DSC06188.jpg
    DSC06188.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 194
Na schau mal da wenn das kein Glasgarten Becken ist!!
Sehr schönes Becken!

Bitte immer fleißig Posten freu mich schon aufs Ergebnis

Hallo Marcus,

was ist das für eine Leuchte auf dem Becken ? Sehr schöne Becken hast Du da !!
Gruß
Andi

Hallo ,

Das Becken und die Beleuchtung sind von einer Firma , die bald auf den Markt kommt! Leider kann ich dazu nicht mehr erzählen.

Das Becken ist aus Weißglas und hat die Maße 50*35*40 (Sonderanfertigung) mit Abdeckscheibe die auch aus Weißglas ist.
Beleuchtung LED

IMG_0001ps.jpg

Gruß
Marcus

Hallo Marcus
das sieht ja schon mal Klasse aus bin gespannt wie es weiter geht
mfg Steffen

wow, sieht jetzt schon Hammer aus! bin mal auf die kommende marke gespannt!

Hallo Marcus
ich glaub damit übertriffste dich wieder selbst ...:D

Gruß Daniel

Danke !

muß jetzt erstmal die Wurzel wässer ! dann gehts weiter.( insgesammt 3 Stück )

Bodergrund wird wieder ADA Amazonia + Amazonia Powder
Bodenfilter mit Außenfliter
ADA CO2 System + Glasware
4 kg New Zealand Stone
Filtereinlauf aus Glas

Hoffentlich saugen sich die Wurzeln bald voll, das ich anfangen kann.

Gruß
Marcus

Zurück
Oben