Get your Shrimp here

Neue Taiwanbecken

Hallo Marcus

super schöne Bilder hast da wieder gemacht.
Und deine Garnelen naja was soll ich sagen einfach super Spitze.

Ich war ja nun bereits zweimal bei dir und hab die Becken gesehen und würde Sagen ich stimm dir zu das System ist Spitze.

MfG Dennis

Hallo Marcus!

das sind ja wahnsinnig schöne Tiere :tt1:, von 4 auf 400 ist eine stolze Zahl und auf diese schönen Tiere kannst du nur stolz sein!

sehr schöne Tiere und super Fotos! insbesondere die red wines gefallen mir sehr gut!

nunja, ein Kommentar zum interview mit him verkneife ich mir. nur soviel: viele Wege führen nach rom...

Ahoi Marcus,
bitte nimm mir den folgenden Satz nicht übel aber im Sinne deiner Aufregung "komm mal bitte wieder runter".

1. Es vefolgt nicht jeder deinen Thread der in anderen (z.B. dem Züchterthread) unterwegs ist, musst du also nicht persönlich nehmen
2. Es gibt/gab hier schon einige Leute mit anderen Setups die weit mehr als 400 Tiere gezogen haben und deren Weg auch nach genauer Beschreibung nicht bei allen anderen Funktioniert. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle...da müsste man ein tägliches Tagebuch führen.
3. Du machst das doch hauptsächlich für dich und deine Bilder/dein Thread finden doch großen Anklang, nimm dir sowas also bitte nicht zu sehr zu Herzen ;)

Tolle Tiere (leider unselektiert :D) und die Fotos werden auch von Tag zu Tag besser, gefallen mir sehr!

Hallo Marcus
wie immer Hammer Tiere
nun meine Frage hast du die 400 Tiere in deinen 60Liter Glasgarten? kommt mir soviel vor in einen Aquarium mit der Größe
mfg Steffen

HAllo Marcus bitte weitermachen ich les hier immer wieder gerne !

Tolle Fotos du wirst immer besser !!!

Nein es sind 3 Becken ich war auch schon bei Marcus und es ist hammer wieviel da unterwegs ist :-)

Mfg Daniel

Hey Marcus, mach weiter!!!
"einen Kopf machen" bringt nix!
Manchmal muss man einfach "sein Ding durchziehen" !

Viele lesen den Bericht, werden sich aber nie zu Wort melden und noch viel mehr Leute werden ihn mit der Zeit per SuFu finden und lesen, selbst wenn der Bericht mal von Dir beendet werden sollte...
Du hast mo mentan 34.000 Klicks, ist doch schon ne Hausnummer mein Freund :D

ich sag: mach weiter!
Du machst gute Arbeit!!!

Aber letztlich musst Du wissen was Du machst...

----------
Break
----------

Bringst Du Dein Wechselwasser vorher auf Beckentemperatur?
Hatte ich schonmal gefragt, ist aber irgendwie untergegangen...

LG

Hallo Marcus
Nun wollte ich noch mal was los werden , es geht und diesen Post:
Interview mit Him, Top Züchter aus China/Taiwan.

Bernhard super post danke dafür!
Nur eines verstehe ich nicht so ganz! Die den Post gelesen haben tun so als das super neu alles ist!
Das gleiche Stystem was dort beschrieben wurde benutze ich schon seit 1,5 Jahren für meine Taiwaner, und habe immer berichtertatet. Das einzige was ich noch dazu verwende ist ein Bodenfilter, aber keine Bakterien. Sogar die Aktivekohle im Filter. Anscheinend schreibe ich hier alles umsonst ?? oder mir glaubt man nicht. Hab mir schon ernsthalt überlegt das Forum zu verlassen. Anscheinend werden meine Bericht hier ignoriert? Wie kann kann ich sonst von 4 Taiwaner auch 400 Stück nach einem Jahr kommen? Das Stystem ist perfekt. Aber anscheined wird meine Arbeit nicht gewürdigt.

Gruß
Marcus
Ich verstehe jetzt hier überhaupt nicht Deinen Post...
Du hast 34000 Klicks und meinst Du wirst ignoriert und keiner nimmt Dich wahr?
Wieviel Klicks benötigst Du das Du Dich bestätigst fühlst?
Wieviele Leute aus dem Forum sollen Dir noch auf die Schulter klopfen unmd sagen "Marcus Du hast geile Tiere?"

Nein Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln Marcus...
Über die Asiatischen Züchter erfahren wir nicht viel, haben nicht die Möglichkeit sich mit ihnen auszutauschen wie hier im Forum. Da ist es schon interessant mal ein paar Dinge zu lesen.

Hallo Marcus ,
was soll ich sagen bzw schreiben !
Ich kann dich verstehen , was ich dir sagen kann das ich von dir viel gelernt habe und versucht habe es genau so zu machen wie du .
Dein Erfog gibt dir recht!
Freue dich über deine wunderschöne Tiere und deinen Erfog , glaube das ist was zählt !
Nochmals vielen Dank an dich :
Über dein Wissen
Über deine Bilder
Johannes

Hallo Marcus,

leider liest eben nicht jeder Deinen Thread und viele hoffen eben immer noch auf einen Wundertrick aus Fernost mit dem man die Garnelen dazu bringt gleich 100 Taiwanermit nur einem Wurf einer Garnele großzuziehen :ausla:.
Mach Dir darüber einfach keine Gedanken. Ich kann nur sagen das ich selbst viel von Dir gelernt habe und seit Oktober fast das gleiche System am laufen habe. Es ist bis jetzt das beste Becken das ich je hatte.
Seit dem Einsatz meiner 15 F1+ Ende November, habe ich bereits 3 Würfe gehabt bei denen auch mindestens 7 Taiwaner dabei waren (mindestens weil mein Becken stärker bepflanzt ist und man nicht gleich alle Tiere zu Sicht bekommt) und jetzt auch wieder 3 Damen Eier tragen.

Daher möchte ich mich auch nochmals für deinen Bericht bedanken und sagen: "Mach weiter so und zeig uns mehr Deiner Bilder."
Viele Grüße
Tobias

@Bane
Ich wärme mein Wechselwasser vorher auf Beckentemperatur auf, das die Garnelchen keinen Kälteshock bekommen.

Ich glaub Marcus ist ein wenig angepieselt, weil sein Post komplett untergegangen bzw keiner drauf eingegangen ist im Interview-Thread... Er schrieb nur, dass er es genauso macht, wie der Züchter im Interview und trotzdem versuchen alle einen anderen Weg zu gehen.... Aber das ist halt legitim, jeder muss seinen Weg finden, der für denjenigen am praktikabelsten erscheint!
Gruß

Hallo Zusammen,

also mal ganz ehrlich Leute, wer hier quasi fast sein gesamtes, bei Ihm selbst eben hochgradig erfolreiches Becken Setup veröffentlicht, auf Fragen eingeht und sie beantwortet, extreme super hammer Bilder veröffentlicht und das bei einer Zwerggarnelen Art wo selbst ein Mr Yeh schon gesteht "sind etwas empfindlicher in der Haltung", wer Besuch zuhause empfängt und dort wohl auch nochmals seine Zuchtbecken her zeigt und Fragen dazu beantwortet....verdient der nicht schlicht und einfach ein bisschen mehr Respekt und Anerkennung ???

Gruß
Michael

Hey Micha,

Ich weiss nicht was du hast sind über 30.000 Klicks und über 400 antworten nicht eine riesen Anerkennung für den Marcus???? Was soll man denn noch tun ... einen GF Orden verleihen ???

Wie oft bedanken sich die Leute für diese wertvollen Informationen und hammerbilder ????? sehr sehr oft wie ich das jetzt nachvollziehen konnte....

Und nur weil bisher keiner gesagt hat.... hey du filterst ja wie die Profis in Japan.... ist das doch kein Verbrechen.... und deswegen gleich den Kopf in Sand stecken zu wollen finde ich ein wenig übertrieben ehrlich gesagt....

Der Thread mit dem Interview und Bildern aus Japan ist doch auch interessant damit man in Deutschland mitbekommt wie es die Profis da drüben so handhaben... mehr nicht...

Auch das hier ist doch ein super thread wo alle was zu den Tais finden ... tips anregungen usw.

also ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen...

Hallo Marcus,
vielleicht auch noch ein kleiner Zusatz meinerseits. Du hast eine Lösung gefunden, die Taiwaner zu halten und sehr gut zu vermehren. Für deinen Ehrgeiz und auch das du viele daran teilhaben lässt Danke.

Aber ehrlich gesagt der Thread hier war auch immer ein Stück Beweihräucherung deinerseits. Denke hat auch garantiert bei einigen Neid ausgelöst und bei anderen einfach nur was für ein, na ja.

Es gibt andere Lösungen die Taiwaner identisch erfolgreich zu vermehren. Viele schreiben hier nicht mehr, weil einfach zu viele blöde Antworten kommen, oder einfach auch keiner hören will. Oder werden ignoriert.

Und ich gehöre zu den Leuten, die nicht in Richtung Japan schielen und hören ...

Gruss
Jens

Hallo Leute ,

vielleicht habe ich mich etwas falsch Ausgedrückt. Ich möchte keine Anerkenung oder sonstiges. Ich bin ein ganz normaler Garnelenhalter wie alle hier im Forum und gebe halt so gut ich kann, meine Erfahrung an euch weiter. Der Punkt ist !So wie die Asiaten züchten ist nichts neues für mich. Ich habe mich zuvor sehr viel über die Züchter in Asien informiert und mir dann meine Becken nach einem identischen Prinzip aufgebaut, daß wollte ich eingentlich damit sagen! Vielleicht habe ich auch ein wenig überreagiert,wie Bane schon geschrieben hat. Werde euch natürlich erhalten bleiben.

Wie ich ja schon geschrieben habe baue ich nächste Woche ein neues Becken auf! Werde euch auch daran Teilhaben lassen. Das Becken wird 70 Liter haben und ist aus Weißglas, nur mal vorweg.
Laßt euch überraschen.

Grüße
Marcus

Habe gerade mal nach geschaut was ich gestern geschrieben habe. Da habe ich ja nur schreibfehler drinne. War wohl ein Glas Wein zuviel :faint: . sorry

Hallo...

Ich muss hier echt mal sagen das ich euch alle nicht verstehen kann wieso regt sich hier immer einer über den anderen auf??Hört doch bitte damit mal auf und seit lieber froh das es Leute gibt die hier noch posten und wenn es themenn sind die schon 100fach gepostet wurden und wo ist das Problem wenn jemand neu ist fragen hat wenn ich dann immer lese diese frage gibts schon..Ja und es kennt sich hier nicht jeder aus oder wenn so wie Marcus Bericht erstatten will dann last ihn das doch machen und wenn es nicht Interessiert brauch doch nicht seinen Senf dazu geben...Man hat hier schon langsam kein Bock mehr was zu machen obwohl es ein Forum ist zum austauschen egal ob anfänger oder Profi!!!Es gibt hier Leute die immer alles besser wissen und andere immer schlecht machen!!!
Komischer weise greift hier bei gewissen Personen niemand ein das schon sehr Komisch!!!
Marcus mach weiter deine Berichterstattungen lg

Bin genau deiner Meinung coolbozo das regt mich schon in so manchen Foren auf!! Egal ob Autoforen....
Waren alle mal neu auf dem Gebiet und die blöden Koments. wie benutze die Suchfunktion und Blättert 30 Seiten durch bis du es liest geht garnicht.

Ist doch ein super Thread lese ihn sehr gerne. Von sowas lebt ein Forum wenn jeder alles für sich behält dann hat ein Forum keinen Sinn.

Marcus wenn das nicht ein Glasgarten wird?! :D

Bin auch schon am überlegen, wenn da nicht der Preis wären:faint:

mach weiter so und ein gläschen (oder mehr) in ehren kann niemand verwehren ;-)

@ Marcus,
schön das du es dir doch noch mal anders überlegt hast =)

@coolbozo,
ist mir auch schon aufgefallen, das einige leute hier nur Leute anfliegen und das fast in jedem Post! Mag zwar sein das diese Leute recht haben mit dem was sie schreiben aber auf das wie kommts eben an!

Hallo Marcus,

Ich bin sehr froh dass Du dich entschlossen hast weiter zu machen, habe erst heute morgen deinen Thread entdeckt da ich noch nicht so lange im Forum bin.
Ich möchte irgendwann auch einmal Taiwaner ind dann bin ich sehr froh wenn ich mich an Dir orientieren kann, da alles so verständlich aufgeführt ist und Fragen werde ich dann sicher auch haben.
Mache bitte weiter so.

Viele liebe Grüße Biggi. :)

Zurück
Oben