Get your Shrimp here

NanoCube Anfänger

Hi!

Hier das versprochene Video :)

[video=youtube;dWn9x69YNkM]http://www.youtube.com/watch?v=dWn9x69YNkM[/video]

Jaaa, ich hab den Fisch gesehen:D

Schönes Video! Und der Fisch ist ja wiiiinzig... was das wohl für einer ist?

Wow - schöööööne Bilder und Film :)

Zum Geschlecht, normalerweise sind die Weibchen größer und roter als die Männchen. Die Männchen haben einen schlankeren Hinterleib. Bei deinen Schätzchen tippe ich darum eher auf Weibchen. Beim letzten bild bilde ich mir ein, dass die sogar Eier trägt. :P - kann aber täuschen - sind ja bombig rot! Sind die eigentlich alle etwa gleich groß?
Dein Finchen ist ja ne wahre Rennschnecke ;)

Ich tipp mal auf nen Guppy,oder? Habe selbst einen der "mit eingeschleust" wurde in meinem 60ér was gerade einfährt (sozusagen als Nitrit-Tester-Kamikaze Tester:-))

Super schön rote Tiere !!!!

Gruß Oli

Wo sind die Garnelen hin?

-
Hi!

Habe gerade in's Becken gesehen - aber alle Garnelen waren verschwunden! Habe nur Finchen gesehen.
Da hatte ich schon Angst, dass sie alle tot sind :-(

... Bis sich plötzlich ein paar rote Flecken in den letzten Ecken bemerkbar machen (schaut Euch die Fotos der Reihe nach an!! :-)
-

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 63
  • 7.jpg
    7.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 57
  • 6.jpg
    6.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 58
  • 10.jpg
    10.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 58
  • 1.jpg
    1.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 62
  • 4.jpg
    4.jpg
    118 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 60
super Foto´s ...echt klasse :-) Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

super Foto´s ...echt klasse :-) Mit was für einem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?

Danke!

Habe ich mit Paint (Windows 7) gemacht - also nichts besonderes ;)

Habe aber nur die Sprechblasen hinzugefügt! Der Rest sind die Original-Fotos!
Zugegeben - da hatte ich auch etwas Glück. Ich glaube nicht, dass sich die Tiere oft so perfekt präsentieren.
... oder können die mich vielleicht sehen ??? :?:

... oder können die mich vielleicht sehen ??? :?:

Tja, das glaub ich auch langsam. Wenn ich morgens das Licht anmache und ein paar mal vor dem Becken rumgelaufen bin, geht langsam das Gewusel los. Die ganze Bande sammelt sich dann oft vorne in der Nähe Scheibe - am Futterplatz.;) Dann tun sie alle ganz harmlos, als wären sie zufällig da. :rolleyes: Ich bin mir aber sicher - die beobachten mich. Aber wehe ich komme mit der Kamera an - schwupp sind sie weg :P

Hallo,

bin ich froh das ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Super Bilder und klasse Video. Sieht ganz toll aus das Becken.
Könnte ich ja sonst nicht sehen.
Und ist ja hinsichtlich des Info-Gehaltes große Klasse.

Viele Grüße
Georg

Herzlich willkommen im Thema!

Hallo Georg!

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast! Herzlich willkommen im Forum :)

Du scheinst auch ein "NanoCube Anfänger" zu sein oder?
Diese kleinen Tierchen sind aber auch wirklich faszinierend!
In welchem Stadium der "Garnelensucht"* befindest Du Dich denn, z.b. hast Du schon ein Aquarium?

*(Wirst Du hier noch öfter hören, wird auch Garnelenkrankheit oder -virus genannt ;))

Hallo Finchen,

ich hab ein 60er Becken mit Fischen und Schnecken.
Mit Garnelen hatte ich leider etwas Pech :( , ich hab das Wasser mit Br**a aufbereitet und leider sind die Garnelen dann gestorben.

Nun werde ich mich erst sehr gut informieren bevor ich das nachmal aufbauen werde.

Hier ist ja eine gute Plattform dazu vorhanden

Viele Grüße
Georg

Hallo Finchen.Habe auch ein 20 er Cube,habe ein wenig pech gehabt,fange wieder von vorne an.Wunderschönes Becken hast du, macht wirklich Spaß sich das Video und die Bilder anzuschauen.Ein Frage habe ich:Wie du die Bilder so hinbekommen hast,hast du ja geschrieben aber was muß ich machen wenn ich so ein Video mit Musikuntermahlung einstellen möchte?

Huhu Martin,

ich erlaube mir mal, zu antworten ;)

Wenn du ein Video aufgenommen hast, nimmst du dir ein Schneideprogramm, zB. als einfache Software Windows Movie Maker.

Bei der Musik solltest du darauf achten, dass sie nicht geschützt ist.

Die kannst du dann einfach unter die Filmspur ziehen, das ganze speichern, bei Youtube hochladen.

Den Link deines Videos packst du dann hier im Forum, indem du oben auf
video.png
klickst und dort den Link deines Videos reinpackst.

LG

Hallo Martin!

Das Video habe ich tatsächlich mit dem Windows Live Movie Maker gemacht - ist echt super einfach!
Er enthält jetzt sogar eine Funktion, die Videos direkt aus dem Programm heraus auf YouTube hoch zu laden ;)

Zurück
Oben