Hi,
Teststreifen sind ne gute Idee, aber nur für einen sehr groben überblick! Du siehst obs ne Katastrophe ist oder nicht, z.B. kannst du den Nitrit Peak gut ablesen. Für genaue Werte müssten Tröpfchentests her oder ein Aquarienladen der Tröpfchentests macht.
Die Werte die dein WW hat, lassen sich nicht aufs Aquarium übertragen, da wird sich ne Menge dran ändern
Ich schätze deine GH geht auf 7-10
Wie wichtig die Werte sind hängt stark von der Garnelenart ab, RedFire sind robuste allrounder, Red Bee sind etwas speziell.
Der Nitritpeak ist wicht, zwar sagen viele das Garnelen sich dafür nicht interessieren aber dein Nitrit Wert sollte immer auf 0 b.z.w. nicht nachweisbar sein, denn Nitrit ist pures Gift
Nicht mit Nitrat verwechseln, das ist ok, sollte da sein, aber nicht zu viel.
Der Peak tritt meist nach 2-3 Wochen beim Einfahren auf und dann besteht halt die Gefahr alle Fische zu killen die drin sind
Also Gedult, Mit guten Staterbakterien gehts schneller, damit sind keine Schnell Start bakteren für "sofortigen Fischbesatz" gemeint, die sind schrott. Im guten Aquarienhandel gibt es Filterbakterien, gekühlt.
Das winzige Würmchen macht mir ein wenig Sorgen. Wenn es einen dreieckigen Kopf hat, so:
http://www.wirbellose.de/planarien/ dann wäre das nicht gut
Die meisten Scheibenwürmer scheinen aber ungefährlich zu sein.
Die Töpfe nehme ich sofort ab. Wichtig ist das entfernen der Steinwolle, die enthält meistens recht hoch konzentrierte Rückstände vom Dünger.
Ps: Nicht enttäuscht sein, wenn die Pflanzen mal nicht so gut aussehen, viele verlieren unter Wasser ihre Blätter zunächst und bekommen neue.