Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Und wann kommt der nächste cube? :P

Die kleine Tylo hats nicht gepackt, die anderen 4 sind munter und fressen gerade Salat :)

;) solang es deinen Sohn nicht stört, dass du jetzt immer in seinem zimmer bist

;) solang es deinen Sohn nicht stört, dass du jetzt immer in seinem zimmer bist

Neee, nicht im geringsten, der hockt nämlich in der Zeit in der ich oben in seinem Zimmer hock, unten vor der Glotze!!!
Wir haben dann quasi mal Zimmer getauscht :ausla:
Ich warte nun einfach bis sich die Yellows fleißig vermehren und dann muss ja zwangsläufig ein zweiter Cube für MEIN Wohnzimmer her, da kann ich ja dann gaaaar nichts dafür.... :whistling:

Ist sie, Gratulation dazu! :thumbup:

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine bisherigen Probleme nun in Luft auflösen und Du die schöne, freudige Seite der Aquaristik in vollen Zügen genießen kannst!

Dankeschön
Es waren ja jetzt keine Probleme die mich entmutigen, da ich ja nichts dafür konnte.
Mir tat es nur so leid um die armen Schnecken und dann ist auch noch eine gestorben deswegen!
Sowas geht mir schon nah, auch wenn es Leute geben mag die sagen "ist doch nur ne Schnecke"!
Das seh ich nicht so. Wäre sie nicht dank der Verkäuferin bei mir gelandet, dann wäre sie jetzt auch nicht tot. Aber gut, dass kann ich leider nicht mehr ändern!
Ich erfreue mich sehr an den Garnelen und ich finde sie echt wunder wunder schön!
Ich hoffe das es ihnen gut geht und gefällt bei mir!

Ich finde es auch immer schade um jedes Leben. Auch wenn es "nur" eine Schneck war. Aber Du kannst ja nun wirklich nichts dafür. Hier waren schon mehrere Leute beratungsresistent, wenn man ihnen gesagt hat, dass bestimmte Tiere nicht für ihre Bedingungen geeignet sind. Du hingegen hast sie sofort gut vermittelt, obwohl Du sie nicht mal bewusst gekauft hast. Das fand ich klasse. Überhaupt merkt man in dem was Du schreibst, dass Dir sehr an Deinen Tieren gelegen ist. Man muss Garneln und Schnecken ja nicht vermenschlichen, aber ich finde man sollte vor jedem Leben Rezpekt haben. Und das vermittelst Du garantiert auch Deinem Sohn.
Leider geht's gerade in der Aquaristik meistens nie ganz ohne Verluste. Da muss man sich am Anfang ganz schön dran gewöhnen.

Deine Garnelen sehen jedenfalls super aus und ich wünsche Euch allen, dass Ihr viel Spaß mit ihen habt!

Oh....vielen vielen Dank. Deine Worte berühren mich gerade sehr, dass ist wirklich sehr lieb von dir!
Es gab gar keine andere Überlegung als die Tylos sofort abzugeben! Das Wohl des Tieres steht an erster Stelle!
Deswegen auch die bewusste Entscheidung für die Yellow Fire. Natürlich gibt es farblich "tollere" Garnelen, aber ich bin nun mal neu und muss das Glück ja nicht herausfordern! Am Ende leiden die Tiere weil ich mir was einbilde!
Wer weiß, vielleicht kommen ja in ein paar Jahre "schwieriger" zu haltende Garnelenarten. Wenn das notwendige Know How vorhanden ist!
Fakt ist, ich bin sehr glücklich mit den Yellows und ich finde sie wirklich ausgesprochen schön von ihrer Färbung und allem!
Ich bin sehr verliebt in die kleinen Süssen!

Hi,

bin erst jetzt an einem Rechner ohne 56K Modem (dafür DSL) und habe mir die tollen Fotos angesehen. Herzlichen Glückwunsch, das sind wirklich wunderschöne Tiere :tt1:
Da fang ich doch an zu träumen... meine sahen im Februar auch so aus, so kräftig gelb und einfach schön.

Was noch davon übrig ist, sieht traurig blass aus, zu viel Stress, zu viele Generationen Inzucht und das Weichwasser sorgt für den Rest. :(

Du machst mir jetzt so richtig Hoffnung auf meinen neuen Cube. Wenn ich meine Kleinen dahin retten kann und sie sich erholen... kann ich einmal aufstocken und habe dann später auch wieder so wunderschöne sonnengelbe Garnelen *freu*

Ich bin mir sicher, Du wirst viel Freude an den Garnelen haben. So umsichtig und gewissenhaft, wie Du das ganze hier angegangen bist... hast Du Dir diese tollen Tiere einfach verdient. Wollen wir hoffen, dass Dein Sohnemann zu würdigen weiß, wieviel von Deinem Herzblut jetzt schon in dem Cube steckt, dann wird er eines Tages Dich ins Wohnzimmer vor die Glotze schicken :) Weil der Cube zu klein für zwei "Beobachter" ist.

LG
Tanja

Danke Danke Danke, womit habe ich das verdient. So viel Lob und nette Worte :pray:
Ihr seit echt toll :grouphug:

Hach ja, mein Sohn, ich vermute ja das ihm das alles ziemlich an seinem Allerwertesten vorbei geht. Hauptsache er wollte es unbedingt haben, sonst wäre die Welt untergegangen.
Aber die schlaue Mama dachte sich ja sowas schon, hätte ich es nicht auch toll gefunden, hätte er es aus genau dem Grund auch nicht bekommen.
6-Jährigen Kindern kauft man keine Tiere wenn man nicht gewillt ist sich selber darum zu kümmern. Da ist alles nur am Anfang toll und aufregend. Etz ist die Luft schon wieder raus!
Aber mir auch egal, die Mama ist umso verliebter... :tt1:
Ich hoffe es geht alles gut und ich bekomme keine Probleme mit irgendetwas.

Könnt ihr mir mal sagen wann ich sie am besten füttern soll??? Die Pflanzen und Boden und Wurzel haben sie schon ganz schön sauber gemacht wenn ich da so rein schaue.
Fressen die auch Gurke???
Bräuchte mal ein paar Tipps von Euch.... :thumbup:

Hi,
guck mal hier in der GF Wiki oder unter Fütterung.
Jetzt aufzuzählen, was die Kleinen alles gern essen, würde den Rahmen sprengen. Und ja, ich habe gelesen, sie würden auch Gurke essen. Die muss aber nach kurzer Zeit wieder entfernt werden, da das Wasser belastet wird.

Wann Du sie füttern solltest... ich füttere meine jeden zweiten Tag abends, weil ich dann Zeit und Ruhe habe, um sie zu beobachten. Drollig ist immer, wenn dann so 3 bis 5 Mann in der leeren Futterschale sitzen und mich angucken "wo bleibt unser Abendbrot?"

Hehe, nein, es gibt nicht jeden Tag was, sonst werdet Ihr so rund wie ich :D

Täglich füttern tu ich nur im großen Becken, weil so 150 Garnelen auch mal Hunger haben und sie kommen ja nicht alle gleichzeitig an das Essen...

Sohnemann hat schon kein Interesse mehr? Dann lies Dir hier mal die Themen durch, wie man einen Cube transportiert und nimm ihn mit ins Wohnzimmer :hehe:

LG
Tanja

Leeeeeuuuuuttttttteeeeeeeeee,

grade heim gekommen und was sehe ich????
Bestimmt 4 oder 5 Häute....
Ist das gut wenn sie sich jetzt schon häuten???

Gut oder schlecht... erklärbar vielleicht durch den "Stress" des Transportes und die Umstellung auf die neue Umgebung. Kommt schonmal vor. Ich habe neulich auch eine Garnele umgeparkt, die hat sich nach zwei Tagen ein neues Gewand zugelegt und dann erst nach gut 4 Wochen wieder. Muss nichts bedeuten, sie wollen sich vielleicht für Dich fein machen :D

Und schön die Exuvien (alte Haut) im Cube lassen, die bietet Deinen kleinen Krabblern eine gesunde Nahrungsquelle.

LG
Tanja

Ok, dann mal schauen. Sorgen machen möchte ich mir eigentlich keine.
Putzmunter sind sie auf jeden Fall!
Ich hab sie grad das 1.mal gefüttert.
Bilder? :hurray: Super Frage, oder???​

Ja herrlich!

Alle Mann ab in die Badewanne...:D
Kannten die vorher schon eine Futterschale? Zielstrebige kleine Kerlchen... Ich habe erst seit Kurzem eine Futterschale, am ersten Tag wollte da niemend rein, das war den Kleinen suspekt. Aber sie lernen schnell...

Tolle Bilder, da hast Du wirklich super schöne Tiere bekommen.

LG
Tanja

Ich habe keine Ahnung ob die Süssen eine Futterschale kannten, aber die war keine 2 Minuten drin, schwupp waren se alle drin. Da ging es mächtig ab. Das ist aber keine Futterschale, habe noch keine, ist ein ausrangierter Teelichthalter! Grins...
Zuuuuuuuuuuuu schön zum ans, chauen.
Bilder sind leider nicht so gut, ist eben nur ein Handy. Sorry
Aber die Farben sind echt der Wahnsinn.
Hätte ich eine richtige Cam, würde man das noch schöner sehen!

Zurück
Oben